S60 economy

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  • Bisher nur, dass sich meine Tankanzeige im Profil geändert hat ;-). Dazu ist zu sagen: Hab auchn bissl gejagt. Weiterhin, im 5. oder vieten shcön vor sich hin cruisen geht nicht, da Drehzahl- und Gaswechsel zum einfahren dazugehören. das frisst Sprit. Außerdem ist noch nicht alles ideal abgestimmt - Luftfilter ne lagezu viel, HD ne 78er statt 75er, auspuff (krümmer) lockert sich sehr oft... das geht ich alles noch an! Tests mit nem normalen ESD sind auch noch geplant, aber lieber erst wenn das Einfahren vorbei ist.


    Eindruck bisher: Leistung scheint okay zu sein, Durchzug ist ganz gut, aber halt nicht von ganz unten. Unterhalb des reso-bereichs fahrbarkeit wie ein guter 50er oder 60er, würd ich sagen. Leistungsschub weiterhin von 5500 bis 7000. Aber die 8,5 PS sinds momentan nicht - will ja aber auch noch werkeln. :)


    Soweit!


    PS Danke fürs Interesse^^

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Danke für den Tip! Die Änderungen führen im Prinzip nur zu dem, was Reich empfiehlt/angibt. Also denk ich, dass ich das auch mit gutem Gewissen machen kann, getestet sollte er es haben. Das werd ich aber erst machen, wenn ich den Motor als eingefahren betrachten kann. Eine dunklere Kerze resultiert ja auch aus einem höheren Öl-anteil im gemisch (momentan 1:33), oder irre ich mich da?

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Was immernoch nicht heißt, dass der Ölanteil nen großen Einfluss auf die Farbe hat...

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Huhu =) wollt nicht extra n neues Thema aufmachen...kann jemand zum jetzigen Zeitpunkt darüber berichten inwiefern der S60 Eco taugt? Also Vmax, Verbrauch, Haltbarkeit, Fahrspass ;)...überleg nämlich auch hin und her mir den zuzulegen...gibts evtl bessere/günstigere Alternativen? danke im vorraus :)


    mfg Brille



    Edit: Hat evtl sogar jemand einen zu verkaufen? Wär interessiert^^

    Einmal editiert, zuletzt von Brille ()

  • ich habe mir gestern bei reichtuning einen s60 eco bestellt. ich hoffe, er ist nächste woche da und werde ihn so schnell wie möglich einbauen und berichten. vorerst will ich den auspuff samt ESD seriell belassen. bin auch gespannt ob das mit dem BING-Vergaser hinhaut.

  • Wenn du den Auspuff Serie lässt, dürfte auch der Vergaser so passen.


    Erwarte dann allerdings nicht allzuviel, jedoch solltest du dennoch schneller vorrankommen als ein Serien60er.


    wie soll ich das verstehen? würdest du einen anderen vergaser empfehlen oder eine anpassunf am auspuff?
    ich verstehe nicht ganz, was der vergaserhersteller mit dem auspuff zu tun hat.

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