Guten Morgen!
Hat von euch schon jemand erfahrungen mit dem S60 economy von Reich gesammelt? Mir hats der Zyli irgendwie angetan, ich will den haben
Möchte nur eben gerne mal wissen ob der wirklich die Leistung bringt wie die es da so hinschreiben und ob ich noch irgendwelche großartigen veränderungen vornehmen muss.
S60 economy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Find den von der Theorie her auch geil! Ich hab mal ne Anfrage an Herrn Reich geschickt, was mann denn verändern müsste, ob die 8,5 PS nur der Idealfall sind usw... es gibt aber nen Grund warum es heißt, dass man ihn nie erreichen kann. Ich habs wohl auch nicht geschafft. Auf jeden Fall ist das momentan auch der Zylinder, der mich am meisten reizt, einfach weil an diesem Zyli nicht nur auf die Leistung, sondern v.a. auf ne gute Ausbeute der chemischen Energie vom Gemisch gearbeitet wurde. Da kann mann dann guten Gewissens am Hahn drehen weil man weiß, dass ziemlich viel vom Benzin auf die Räder kommt und nicht im Auspuff landet
Vielleicht schickst du ja mal ne Anfrage durch, irgendwann wird er sich vielleicht melden^^.
-
Sorry für den Doppelpost, aber hier gibts noch ein paar Infos, die nach 3 monatigem Warten heute angekommen sind:
Fragen:
Hallo! Ich habe ein paar fragen zum S60 eco:
1. Ein 16N3-vergaser sollte seinen Dienst sicherlich auch optimal verrichten, oder?
2. Wie sollte ihrer Meinung nach der Auspuff bearbeitet werden?
3. Sind die angegebenen Leistungsdaten eher das Optimum oder sind diese auch ohne
tageleange Feinarbeit realistisch?
4. Was ist an diesem zum Set gehörigen 2-Ring-Kolben bearbeitet worden?
5. Worauf wird sich der Verbrauch einpendeln (gemächlichge Fahrweise, lange Übersetzung, überwiegend Stadtverkehr, \"sport\"-Kurbelwelle, 16N3 Vergaser)Antwort:
Hallo,
Der S60 benötigt kaum Einstellarbeit. Es wird sich hauptsächlich auf den
Vergaser beschränken und dieser wird mit eingesendet zwecks einstellen.
Hierzu können Sie auch einen 16N3 verwenden.
Selbstverständlich wird etwas am Kolben bearbeitet. Was es genau ist
unterliegt reichtuning.
Worauf sich der Verbrauch im einzelnen einpegeln wird erfordert
hellseherische Kenntnisse denn dies richtet sich nach der Fahrweise. Als
Grundbasis ist der S60 eco einer der sparsamsten Motoren überhaupt.
Eine Sportkurbelwelle können Sie verwenden. Wenn hiermit eine mit
Plastfüllung gemeint ist kann man diese nehmen.Mit freundlichen Gruß
Th.ReichFalls wer ähnlcihe Fragen hatte...
-
Ist ja schön das der Herr Reich mal antwotwortet, aber alle Fragen sind ja trotzdem nicht beantwortet... Vorallem die Auspufffrage interessiert mich, Luftfilter wäre auch interessant...
-
Ja das mit dem Püff sehe ich ähnlich, ah ja extra danach gefragt...
Luftfilter bleibt serie.Mit entprechenden Modifikationen/Anbauteilen ist da aber natürlich noch mehr drin. Also resotüte, Luftfilterumbau und sowas. Gedacht ist es jedenfalls ohne die Umbauten.
-
er wirbt ja auf seiner webseite mit stino optik..das müsste heißen originalpuff ohne aoa umbau...aber das kann ich mir bei den leistungswerten gar nicht vorstellen...
grüße
-
Ich eben auch nicht, deswegen hab ich ja nachgefragt... ehh ich jetzt aber wieder 3 Monate warte, lass ichs erstmal dabei, vielleicht hat ja noch wer anders Zeit und fragt mal nach?
-
Bitte ja nicht diese Sport Plastikwellen verbauen!!!
Erst letzt Woche durfte ich einen Metra Motor komplett neu machen, weil sich das Plastik gelöst hatte und im Zylinder samba gefeiert hatte! Kolben war am Hemt komplett schrott!
Baut lieber eine normale Kurbelwelle ein und geht den sicheren weg. Ich werd von dem Metra Kolben und Kurbelwelle nochmal bilder machen und auf meine Website laden.
-
Ist jetzt (leider) einmal drin, und ich möchte den Motor nach 10k nicht schon wieder auseinandernehmen (lassen). Solange Th.Reich meint, dass es geht, sollte es passen. Hätte ich die Wahl, würde ich auch wieder eine normale nehmen, mit entsprechend hochwertigerem Lager.
Aber sehen wir es mal so: Son Metrakit, das dreht ne Ecke höher. Wir reden hier halt immernoch von maximal 8500 U/min, wenn übehaupt.Aber danke für den Hinweis
-
Reich empfiehlt die Plastig Wellen???
Nuu.. da schreibt er im SF.info aber andere Sachen und wir sind beide einer Meinung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!