S60 economy

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es steht doch auch nirgends, dass es Anlaufscheiben und Nadellager mit dazu gibt ?
    Klar, rationell betrachtet sind das Teile, die man zwingend mit wechseln sollte und die deshalb ins Zylinderkit gehören - ABER das macht den ganzen Spaß wieder ein paar Euro teurer und von daher kann ich es aus wirtschaftlichen Gründen voll verstehen, warum das nicht dabei ist. Es gibt schließlich auch Leute, die penibelst auf jeden Euro achten und wenn der Zylinder dadurch 5€ teurer wird, könnte das schon vom Kauf abhalten.

Ander "Tuner" bieten Zylinder ohne Köpfe an - das kann man ankreiden, weil das ein Basiselement für Leistung ist.

Zylinder ohne Honspuren ? Welcher Hersteller ist denn das ? Könnte auch erklären, warum man 1:25 fahren soll. Leistungsspitze bei 7500. Da kann man mit ordentlichem Öl 1:50 fahren oder noch magerer. Wenn Zylinder und Kolben passen.

Ansonsten viel Spaß damit. Ging ja extrem fix und mich würde mal ein Fahrbericht interessieren.

• Puhh, eine Woche nicht da und dann sowas =). Sehr schön. Aber der Reihe nach.

Hohnspuren: Ich kann beim besten Willen keine entdecken. Und ich weiß dass Sie eigentlich bei genauerem Blick gut zu erkennen sind, hatte mal nen S51-Zylinder ausschleifen lassen. mal sehen wies läuft... des Einfahrens wegen mach ich mir aber keine Gedanken, es spielt sich ja eher Kolben auf Zylinder ein (Kolbenringe auch, aber dehnen die sich so starkt aus wie der Kolben??), und da wird auch ohne die Spuren ein bissl Reibung entstehen. Ich bin optimistisch. Hersteller ist Almot.

Ich bin bereits bei Spritmonitor angemeldet, hab aber nichts im Profil da ich noch auf Ursachenforschung bin warum meine derzeit noch ein tröpfchen mehr auf den Abend genehmigt... ein paar Kandidaten konnte ich schon aufspüren und unschädlich machen, jetzt muss ich wieder ne Weile fahren (mit altem Setup) um zu schauen obs sich gebessert hat.

Ich weiß noch nicht wann ich mich an den Umbau ranwagen möchte, nächste Woche ist wahrscheinlich. Mag daneben aber noch 2 - 3 andere Arbeiten machen ( z.B. Schwertpleul machen - geht das überhaupt sinnvoll ohne die KW rauszunehmen = Motor spalten?). Und so wie es aussieht muss ich mir wohl noch Anlaufscheiben besorgen, 1,0 oder 1,5mm?

Grüße =)

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• Mahlzeit!
    Lang schreibt auf seiner Seite, es sollen Anlaufscheiben mit 1,0 mm verwendet werden.
    Für den Umbau auf Schwertpleuel muss der Motor gespaltet werden, ebenso muss natürlich die KW auseinandergenommen und wieder verpresst werden.
    Willst du das Pleul von Reich beziehen oder selbst fertigen?
    MfG
    Shelby

"Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

• Ich dachte an selber fertigen. Und zwar: bei geöffnetem Motor (ohne Zyli)schaut die KW ja auch ein stückchen raus. dann den motor mit tüchern vollstopfen, sodass sich keine späne oder ähnliches darin verlieren. problem 1: es werden sich dennoch welche drin verlieren. naja dann ein entsprechendes werkzeug: feile, dremel, ... nehmen und die form gewissenhaft bearbeiten, soweit wie ich eben an das pleuel rankomme. nuja, und dann, späne raus, am besten saugen + magnet, und nochmal und nochmal und feddisch ist.

Das mit den Anlaufscheiben klingt gut :-). Danke.

Irgendwie ist das ne Schnapsidee, aber irgendwie auch machbar, oder? Klar, der bessere weg wäre spalten, aber... öhm, das sind mir die vorzüge des schwertpleuls nicht wert. Daher, probieren geht über... ach ihr wisst schon.

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.

• Irgendwie ist das ne Schnapsidee, aber irgendwie auch machbar, oder? Klar, der bessere weg wäre spalten, aber... öhm, das sind mir die vorzüge des schwertpleuls nicht wert. Daher, probieren geht über... ach ihr wisst schon.

es ist einfach nur ne schnapsidee...ich an deiner stelle würde es sowas von sein lassen...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Zugegeben, mit so einer Reaktion habe ich gerechnet. Ich würds jedem anderen auch raten, das bleiben zu lassen. Dagegen gilt der Spruch: geht nicht gibts nicht. Wahrscheinlich lass ich es bleiben, aber mal sehen, was sich ergibt. Bei ner regeneration hätte ichs aber machen lassen, ist sowieso generell zu empfehlen.

Grüße

• Also mich würde schon interresieren, wie der Motor dann läuft :cursing:
    Nee, lass es lieber bleiben. So große vorteile bringt es dir nicht, zumal du ja nur einen Teil des Pleuels bearbeten könntest.

MfG
    Shelby

"Mutig ist, wer Dünnschiss hat und trotzdem furzt"
    :puke:

• Dreh den Motor auf den Kopf ,dann hängt Dein Pleul nach unten und die Späne haben es schwerer ins Kurbelgehäuse zu steigen.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!