Also, montiert ist eine isolator spezial....260 glaube ich...
glauben ist nicht wissen! was schreibt denn der tuner vor?
kannst ja mal ne NGK BR8HS probieren. elektrodenabstand 0,4mm mit fühllehre einzustellen!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Also, montiert ist eine isolator spezial....260 glaube ich...
glauben ist nicht wissen! was schreibt denn der tuner vor?
kannst ja mal ne NGK BR8HS probieren. elektrodenabstand 0,4mm mit fühllehre einzustellen!!
guck dir einfach die kerze an
beurteile sie mal hiernach:
"http://www.adh-team.de/psYco/racing/bilder/zkbild.gif"
so, komme gerade vom Moped zurück,
habe den Motor warm gefahren und habe mir dann mal die Zündkerze angeschaut.
Die Zündkerze ist an den Elektroden "Bambi-braun"... sehr schöne Braunfärbung!
Drumherum ist Höhlkohle....,eindeutige ablagerungen...
Von dem Bildern her, ist es alles eine Mischung von Bild 1 bis Bild 4!
Zündkerze ist eine Isolator Spezial 260!!!
Blöd nur, ich habe jetzt vergessen in ZZP noch mal zu kontrollieren...
Laut der Bilderbeschreibung sollte das aber passen.
Werde mir mal eine neue Zündkerzebesorgen und dann noch mal Testen, wenn es dann funktioniert, muss es ja Kohle sein, die sich entzündet.
Halte euch auf den laufenden!!!
Danke schon mal!!!
Gibt's schon Lösungen für das Problem?
Hatte letzte Saison dermaßen Probleme mit dem Einstellen des BVF Vergasers, dass ich mir jetzt einen Bing eingebaut habe. Zwar muss ich jetzt immer mit Choke starten (habe ich vorher nie benutzt), sonst läuft er aber echt perfekt.
Allerdings habe ich genau das selbe Problem beim Auskuppeln bei hohen Drehzahlen, dass der Motor solange weiter hoch dreht, bis ich wieder einkupple... Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dieses Problem beim BVF Vergaser hatte, was ja dann eigentlich gegen undichte Simmerringe, Ablagerungen, etc spricht...
Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!
Zwar muss ich jetzt immer mit Choke starten (habe ich vorher nie benutzt)
Dann weißt du ja schonmal einen Punkt, der dazumal falsch war. Normalerweise muss man grundsätzlich mit Choke starten, d.h. bei dir wird das Gemisch viel zu fett gewesen sein...
Sehr interesannt, hatte das selbe Problem bei meinen Sputnik!!!...exakt das gleiche!!!!
Habe auch alles nach Anweisungen den Tuners eingestellt, und trotzdem drehte mein Motor ins Bodenlose bei sehr hohen Drehzahlen.
Habe auch auf das "Dieseln" tendiert..., da es auch stark danach aussieht...
ABER:
habe dann gesehen, dass mein Vergaserflansch etwas verzogen ist, hatte dann aber zwei Vergaserdichtungen dazwischen gelget um es wenigstens etwas auszugleichen...leider ohne Erfolg.... immer noch das gleiche Problem...
Habe mir jetzt einen neuen Vergaser gekauft, wo der Flansch nicht verzogen ist
Und siehe da, die Schleuder läuft so wie sie laufen soll....
Problem ist seit dem nie wieder Aufgetretten.....
Aber irgendwie macht mein Sputnik, trotz aller Einstellungen "nur" 70 auf gerader....(Laut Tacho...und mein Tacho geht recht genau....geprüft an den Geschwindigkeitsanzeigen von Vaterstaat.... Normal?!
@ Raudi,
Hättest mal lieber den Vergaserflansch mit der Flachfeile abgezogen und 60 € gespart, das funktioniert mindestens einmal. . .
@ Ersteller,
Es hört sich wirklich nach Glühzündung an, die bei fetter Mischung und recht frühen zzp. gern Auftritt. Schonmal in diesem Moment den Kerzenstecker gezogen oder einfach Zündung ausgeschaltet? Müsste dann ja weiterlaufen, das Gerät.
oder einfach am schraubstock gerade gebogen (2 schrauben in die löcher stecken und zurückbiegen)
Habe meine Simme gerade wieder "eingepackt" und kann sie leider erst wieder am zweiten Mai Wochenende testen. Werde dann aber mal die Zündung ausschalten und berichten was sich tut.
Zu fette Mischung würde mich wundern... Habe die Einstellungen vom Bing nicht weiter verändert, nur die Leerlaufdrehzahl leicht runter geschraubt. Zündkerze sieht sehr schön gleichmäßig hellbraun aus. Außenrum ist bisschen Öl am Gewinde, aber das wird vermutlich gerade bei der öligen Einfahr-Mischung normal sein. Was den Zündzeitpunkt angeht, habe ich leider keine Ahnung
Danke schonmal so far!
Danke für die Tipps Jungs, aber so klug war ich auch....
Habe den Flansch bereits vor ein paar Jahren schon mal plan gefeilt.... jetzt war es wieder soweit.... leider diesmal etwas heftiger.... so dass, da nicht mehr gerade viel zum feilen wäre... (Luftverschlüsse etc.)
Hm, biegen habe ich auch überlegt, habe ich mir aber nicht zugetraut, da es Aluguss ist und ich angst hatte, dass es bricht....
Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Biegen?
Wäre ja nochmal ein versuch wert!
P.S. : es waren "nur" 34, Euro und ein paar zerdrükte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!