Motor dreht nach Vollgasfahrt weiter hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, hallo mal wieder...
    Bin gerade eine kurze Runde gefahren und habe wie besprochen die Zündung mehrfach ausgemacht, wenn der Motor wieder am Hochdrehen war. Jedes mal ging dann sofort der Motor aus. Sieht also wohl nicht nach Glühzündung aus.

Es fühlt sich fast so an, als würde der Bowdenzug oder der Vergaser hängen, aber ich merke ja, dass die Maschine vor dem Auskuppeln vom Gas geht und auch ohne Gas bergab beim Auskuppeln hoch dreht.

Das Problem tritt in der Praxis am häufigsten auf, wenn ich den ersten Gang ausdrehe, um im zweiten nicht abzusaufen. Ist aber auch in den anderen Gängen reproduzierbar. Bin gerade relativ ratlos...

• Hey Leutz!

TurboMaddin sieh mal hier: Genau die selben Symptome! :a_bowing::a_bowing:

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• OK, danke. Nachdem Raudi nicht weiter auf den den Tip mit den Ringen eingegangen ist, dachte ist er hat das Problem anders gelöst.
    Dann werde ich mich wohl mal einlesen und die Dinger tauschen müssen ;)

• Der Lima-seitige Wellendichtring war das erste das mir eingefallen ist, als ich die Beschreibung gelesen habe. Ich hatte nämlich vor kurzem das gleiche Problem. Ich hab auch Alles probiert, und der Dichtring hat dann die Erlösung von diesem Problem gebracht.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Danke für die schnelle Antwort! Dann bestelle ich den mal in der Viton Version und gebe nach dem Einbau hier noch ein kleines Feedback.

• Ganz einfach, du gehst an die rechte Seite des Mopeds und löst vom Motorseitendeckel die Schrauben. und hängst den Bowdenzug aus. Wenn du den Seitendeckel ab hast siehst du darunter die Lichtmaschine (Grundplatte und Polrad). In der Mitte vom Polrad siehst du eine Mutter. Diese musst du abdrehen, ich glaub mit nem 17er Schlüssel. Allerdings brauchst du dafür auch noch ein Werkzeug mit dem du das Polrad festhalten kannst. Das geht sehr gut mit nem Ölfilterschlüssel. so ein ding hier:
    http://www.astrowiki.de/images…x-Oelfilterschluessel.jpg Irgendwie gibts sowas ähnliches auch um Marmeladendeckel zu öffnen. Unter umständen kann man auch was basteln. Wenn du die Mutter gelöst hast musst du das Polrad abziehen. Dafür braucht man auch wieder ein Spezialwerkzeug. Polradabzieher:
    http://www.fluidonline.de/images/produkte/299-1.jpg
    Das ding schraubt man ins polrad, und die Schraube dreht man rein, bis es einen Ruck gibt(man muss sehr kräftig drehen) und das Polrad ist per Hand abnehmbar. Darunter befindet sich die Grundplatte, die kriegt man sehr leicht ab. Da sind nur 2 Halteklammern dran. Eine davon zu lösen reicht schon. ABER UNBEDINGT DRAN DENKEN DIE POSITION DER GRUNDPLATTE ZU MARKIEREN. Wenn schon Markierungen vorhanden sind, umso besser. Naja und wenn die Grundplatte entfernt wurde siehst du deinen Ring schon vor dir. Kann sein, dass er nichtmal mehr richtig sitzt. so war es bei mir. Vielleicht ist er aber nur ausgeleiert und lässt luft durch. Normalerweise müsstest du jetzt auch schon sehen, dass die Grundplatte nass ist. Dann ist benzin ins Lima gehäuse gekommen. Den Ring austauschen und alles wieder montieren. fertig. Dauert vielleicht ne halbe stunde bis stunde.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!