Motor dreht nach Vollgasfahrt weiter hoch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiß

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Sorry, war nicht mehr hier groß aktiv...

Wie gesagt, bei mir hat der Motor sich Falschluft am Vergaser geholt... und bei keiner Last weiter hochgedreht...neuen Vergaser bei mir dran und die Kiste rennt...

Können natürlich auch die WeDi´s sein!..., wie die anderen das schon sagten...

Im großen und ganzen tendiere ich auch zu "Falschluft"... egal ob durch die WeDi´s oder am Vergaser oder sonst wo... das gilt es herrauszufinden.

Alles andere würde für mich keinen Sinn machen....zumindest nicht nach den Infos...

Ich denke, du bist auf der richtigen Spur! ;)

• Bevor ich natürlich den Simmerring wechsel, würd ich auch den Vergaserflansch prüfen. Lässt sich ja leicht mit ner Feile planen.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Auf keinen Fall sollte man versuchen, den Flansch gerade zu biegen! Das geht schief.
    Das könnt ihr ja mal probeweise an einer Kühlrippe eines alten Zylinders/Kopfes probieren.

Lieber alles entfetten und reichlich Dichtmasse auftragen, wenns nicht mehr zu planen geht.
    Wer kein ruhiges Händchen zum Feilen hat, sucht sich ein möglichst planes Objekt und spannt Schleifpapier drüber. Dann mit Kreisbewegungen den Flansch planen.

• So, wie sieht es aus? Neue Erkenntnisse?!

Problem im Griff oder forscht du noch? :search:

beaver

Genau das ist der Grund warum ich die Finger gelassen habe vom den zurecht biegen....

Zudem kenne ich mich mit Metallen aus, aus beruflichen Gründen ;)

Und genau aus dem Grunde habe ich es gelassen mit dem biegen!...hatte mal einen Zylinder wo eine Kühlrippe verbogen war und beim gerade biegen ist sie glatt weg gebrochen...

Was auch zu erwarten war....

Würde spontan auch jeden abraten vom biegen...mit dem Material Alu/Aluguss.... !

• Bin leider erst in einer Woche wieder daheim bei meiner Simme. Dann geht's aber ans Schrauben. Werde mich dann hier auf jeden Fall nochmal melden.

• Habe heute endlich den Simmerring wechseln können. Der alte sah noch recht gut aus und ging wirklich nur mit brutaler Gewalt raus. Trotzdem ist das Problem mit dem neuen etwas besser geworden. Jetzt dreht die Simme wieder langsam runter. Irgendwie aber immer noch nicht ganz optimal...

• Kommt darauf an wie man den neuen Wellendichtring wieder "reinschlägt" und nebenbei noch wie toppich die Dichtfläche an der Kurbelwelle is.

• Hallo mal wieder, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.
    Mein Vergaser zieht definitiv Nebenluft am Vergaserflansch. Hätte ich vlt vor dem Wechsel des Simmerrings testen sollen ;)

Jetzt muss ich mal sehen wie ich das dicht bekomme. Immerhin ist der Fehler gefunden!

• Ich mal wieder... Komme wegen Arbeit und Urlaub leider kaum zum Schrauben, sitze aber immernoch über dem gleichen Problem.

Mittlerweile ist es sogar noch schlimmer geworden, sodass die Kiste momentan echt schlecht läuft. Verschiedene Abdicht-Versuche mit Dichtpaste + Pappe- oder Plastikdichtung haben leider nicht so recht funktioniert. Irgendwann sah es dann so aus, dass der Motor nur noch läuft, wenn ich den Choke voll ziehe. Auf 1/2 dreht er wie ein Irrer hoch, wenn er zu ist, stirbt der Motor sogar warm ab und nimmt während der Fahrt kein Gas an.

Vergaserflansch sollte langsam eigentlich dicht sein, Ansaugstutzen zum Luffi ist auch dicht. Den Vergaser habe ich komplett zerlegt und beide Düsen durchgeblasen. Luftfilter ist auch mal getauscht. Bowdenzüge haben beide Spiel.

Vergasereinstellung habe ich von 0 bis 2 Umdrehungen der Gemischschraube alles durch. Er läuft immer nur mit vollem Choke stabil.

Kalt spinnt er total, geht nur ohne Choke an und dreht dann hoch, bis ich den Choke wieder anziehe. Mit offenem Choke säuft er dann aber wieder ab. Lima Wellendichtung wurde ja schon gewechselt. Tank ist neu mit 1:50 befüllt, Benzinfilter sauber.

Ideen??? :doofy:

Einmal editiert, zuletzt von TurboMaddin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!