Kolbenbolzenproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    du kannst es ruhig unter "leichten Schlägen" reinsetzen bzw drücken. Hab ich selber auch schon gehabt, ist kein Problem solange du da nicht mit nem 2 KG Hammer vorkloppst. Also Hirn an und gib ihm^^

• @ schwalbe ghostrider

NIE im leben!!!

das fängt schon an wenn du einen alten bolzen aus GDR hast und ein neues Nadellager.....

das manns nicht reinquetscht oder reinschlägt wenns vorher nicht gepasst hat sollte klar sein.....

denkst du der boluen hat zum spass abgerundete kanten?

• das mit dem kloppen kann doch nicht gesund sein für das Pleul... wenn ich da schläge von der Seite draufgebe.

SAC HAMBURG

• Hi,
    ich kann dir schwer beschreiben wie hart bzw weich du schlage nkannst. Die Schläge sollen so hart sein, dass du das Pleuel eben nicht verbiegst^^

• es geht ja ums EINFÜHREN....nicht ums passend zu machen :)

• also ich weiß ja nich wat ihr für nadellager habt *G* bei ALL meinen zylindern bzw kolben die ich verbaut hab(nachbau) und auch nadellagern hatte ich nich einmal das problem das der kolbenbolzen schwer rein geht! hatte aber wi erwähnt mal nen kolben der ein eiriges loch hatte da hings zwar rein aber wie gesagt SCHWER und das KANN nicht richtig sein es trotzdem zu verwenden sollte es so sein...

natürlich FLUTSCHT DAS NICH wie beim sex aber schwer ging es nie :thumbup:

und bin eben der meinung wenn dus nicht mitte finger reinbekommst dann gucken warum!!!

Hier bitte signatur eingeben...

• Kolben und Bolzen sind nagelneu! Dreck dat.... ich werd mutig bisschen sanft kloppen!

SAC HAMBURG

• ok, vllt liegt das an den toleranzen beim nachbau.

Ich habe noch nie nen nachbau gehabt, vllt liegts daran.

aber wenns zu locker reingeht frage ich mich wies am ende bei laufenden motor klingt, bzw wo der kolben überall unter vollast hinläuft

Zitat

naja es flutscht ja auch nicht immer gleich von anfang an :doofy: .... ne ich glaub das lasse ich jetz :biglaugh:

• :D !

Das ist sicherlich ein Nachbau-Problem. Bevor du dir alles zerhaust, reibst du lieber mal das Loch im Kolben ein wenig auf. stückchen für stückchen und nicht zu viel. Immer wieder prüfen obs gehen könnte. Auch mal den Bolzen drehen und schauen ob er vielleicht ne Lieblingsposition hat... ^^

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• also ich weiß ja nich wat ihr für nadellager habt *G* bei ALL meinen zylindern bzw kolben die ich verbaut hab(nachbau) und auch nadellagern hatte ich nich einmal das problem das der kolbenbolzen schwer rein geht! hatte aber wi erwähnt mal nen kolben der ein eiriges loch hatte da hings zwar rein aber wie gesagt SCHWER und das KANN nicht richtig sein es trotzdem zu verwenden sollte es so sein...

und bin eben der meinung wenn dus nicht mitte finger reinbekommst dann gucken warum!!!

Das kommt bei den Billigkolben desöfteren vor.
    Probier doch einfach mal den alten kolbenbolzen aus ;)

• Der Kolbenbolzen sollte saugend reingehen, ohne irgendwelche Hammerschläge oder sonstige Gewalt. Der Ghostrider liegt da schon ganz richtig.

Wenn ihr den kolbenbolzen einschlagen müsst messt mal das Loch im Kolben aus. Die Nachbaukolben haben zu 1/3 eierige Löcher. Da hilft ein anderer Bolzen auch nichts, es liegt definitiv am Loch. Ich hatte schon 3 Stück solcher Kolben.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!