Kolbenbolzenproblem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen...

Wie bekomme ich den Kolbenbolzen am besten wieder durch das Plaul in den Kolben? Ist ein neuer Kolben + Kolbenbolzen. Bekommen den echt nich durch gibts da einen Trick?

2.Frage ist, in meinem neuen Motor ist noch kein Lager im Pleulauge, wo der Kolben drauf steckt. Ist ein S50 Motor. bekommt der ein Nadellager oder eine Buchse? Ich finde im Zubehör keine Buchse, nur die Nadellager. Was ist nun richtig?

Gruss Madde

SAC HAMBURG

• Nadellager gab es bei s50 nur zum Kolbenbolzen rein drüken nehme ich nen holz stück

• geh mal davon aus das du nen nadellager benötigst weil sonne buchse geht nich mal eben raus...
    grüße andré

Edit.: wenn anlaufscheiben pleul nadellager udn so alles sitzen sollte der kolebbolzen OHNE druck einzu führen sein wenns schwer geht(auch eingeölt) dann hast du wohl entweder nen falschen bolzen oder nen eieriges loch im kolben^^

Hier bitte signatur eingeben...

• heisst, ich kann ein Nadellager bestellen??? welches auch bei dem S51 Motor genommen wird (11 Nadeln)?

Stück Holz?

SAC HAMBURG

• drückst mit holz stück denn bolzen rein geht besser

• -kolben in richtung der stehbolzen mit holz 'festkeilen' und dann von der einen seite unter sanften schlägen wieder durchs pleul jagen

-für die bessere Installation kannst du das nadellager und die beiden scheiben mit schön viel fett am pleul 'ankleben'

-um auf den bolzen zu haun brauchst du kein holz... denn du drischst da ja nicht drauf, sonst geht das pleul flöten... also sanfte hammerschläge MÜSSEN ausreichen

und da isses dem bolzen wurst ob da holz dazwichen ist oder nicht

• wie sieht es mit ner Schraubzwinge aus, zum reindrücken, besser als draufschlagen oder?

SAC HAMBURG

• drauf schlagen nur mit schonhammer oder mit holz stück

• ja aber achtung, da du ja auf der einen seite an das Kolbenhemd drücken musst..... und das is zwar guss deswegen wenig elastisch verformbar, will heißen es bricht bevor du es mekst :)

eigendlich sollte es leichter gehen

ordentlich fetten,ölen vaseline.... spass aber öl und fett^^

s50b2

was willst du mit dem schonhammer erreichen?

was geht am bolzen kaputt? nichts....

• ich probiers mal aus....

wenn ich die Schraubzwinge vorsichtig oberhalb ansetze sollte nichts passieren. Hab es auch schon mit dem Schonhammer probiert, weit bin ich nicht gekommen :whistling:

SAC HAMBURG

• aber um den kolben vor eindrücken zu schützen nimm ein kleines stück nadelholz dazwichen....
    also die Zwinge wird ja oben etwas strukturiert sein.....

das wird es schön zerlegen aber es schützt den kolben.... teile vom holz sollten auch nicht in den KW raum fallen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!