Komme nicht mehr in den 2. Gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du kannst den Ziehkeil rausziehen,dann mit einem Magneten die Kugeln rausholen. pro Gang 3 große und insgesamt 4 Kleine.

Dann alle einfetten und mit einem kleinen Schraubendreher wieder in die Löcher fummeln und Ziehkeil wieder rein.

Ist aber ein absoluter Fummelkram.Selbst wenn man es schon ein paar mal gemacht hat.
    Am einfachsten geht es auf der Werkbank ;)

• hey! so also berlin war richtig geil und hab auch so circa gefühlte 2000 schwalben gesehen aber mein roller ist leider immernoch nicht viel weiter...

hab grade enorme probleme mein kupplungspaket draufzubekommen...iwie gehts ab nem bestimmten punkt nich weiter, obwohl da noch ca. 4 mm fehlen, als wäre die ganze sache verkeilt aber das ist sie eigentlich nicht...

wie bekomme ich das hin? habt ihr mir da einen trick?

den lichtmaschinendeckel hab ich jetzt mal wieder drauf gemacht auch wenn ich das mit der grundeinstellung nicht machen konnte weil sich da einfach wieder nichts getan hat...

liebe grüße

• soo hab alles wieder zusammen, ein kleiner sanfter stoß mit dem gummihammer hats dann getan und jetzt bin ich zur zeit dabei meinen federkrümmer noch dranzumachen, bevor ich dann meine schaltung einstelle...

hat mir da jemand einen tipp wie ich diese behinderten schrauben am besten einhänge?

• also federkrümmer ist dran und schaltung hab ich auch probiert einzustellen, wobei ich zu folgendem vorläufigem resultat kam:

2., 3. und 4. gang gehen alle rein, der 1. gang aber nicht...also sollte ich nach die stellschraube nach rechts drehen! da ist dann aber das "drehspektrum" (oder wie auch immer man das nennen soll) zu ende und ich komm an einen anschlag...

was soll ich jetzt machen?
    was mich vor allem wundert ist, dass mein problem ganz am anfang ja war, dass ich nur in den 1. gang und in die anderen 3 nicht kam..?!

bitte helft mir! ich bin kurz vorm ziel :) hoff ich zumindest ?(

• hattest du mal dein Kickstarter raus genommen und das Spannblech vllt falsch herum montiert das die Schaltwelle wo dein Hebel dran ist nicht mehr richtig arbeiten kann
    deswegen weil war bei mir auch mal so in 1sten ging wunderbar und die anderen Gänge konnte ich nicht schalten also Getriebeseitendeckel auf und Spannblech anderes herum rein dann gings wieder wunderbar
    man sollte alles in betracht ziehen =)
    MFG Vinni

• aha okay, also als ich das spannblech wieder eingebaut habe, war mir erst auch nicht ganz klar wie rum es wieder rein muss, aber hab dann auf meiner explosionszeichnung geschaut und es dann dementsprechend eingebaut...auf dem bild hier sieht man wie ich es jetzt drin hab:

http://s10.directupload.net/file/d/2220/am6smvb7_jpg.htm

is das falsch rum?

wenn ja wäre das bestimmt der grund für das problem!

danke schonmal für den hinweis!

Gruß Vali

• Ja ich weiß, den sicherungsring hab ich aber danach dann drauf gemacht, also der is druff!

und die federenden sind auch unten...! also das passt alles soweit.

womit kann das denn zusammenhängen, dass ich die stellschraube nicht weiter nach rechts drehen kann obwohl ich das noch müsste um die schaltung richtig einzustellen...

außerdem hab ich heute mit zwischengas den ersten gang reinbekommen :)

aber beim runterschalten hab ich trotzdem noch jede menge probleme also lassen kann ich das so natürlich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!