ja habs grad gecheckt wie dus meinst ![]()
beantworte mir bitte mal noch meine andere frage! hab echt bissl schiss dass ichs noch schlimmer mach wenn ich da jetzt was dran rumstell...hab halt leider nich so viel ahnung davon wie du zum beispiel ![]()
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ja habs grad gecheckt wie dus meinst ![]()
beantworte mir bitte mal noch meine andere frage! hab echt bissl schiss dass ichs noch schlimmer mach wenn ich da jetzt was dran rumstell...hab halt leider nich so viel ahnung davon wie du zum beispiel ![]()
Du kannst nicht viel falsch machen. Jetzt funktioniert es nicht. Und schlimmstenfalls funktioniert es hinterher auch nicht ![]()
schaltung nach der anleitung oben einstellen und glücklich sein .. das kann eig. jeder..!
und da ich mal nich davon ausgehe das du das speziual werkzeug zum einstellen hast ..
nimmste dir nen dicken kuli und baust dir das ganz einfach nach ! dafür brauchste nur nen cuttermesser und die hülle vom kuli
viel erfolg!
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ich krieg gleich die Krise....
also hab das ganze versucht und kam anfangs weder ganz in den 1. noch ganz in den 4. Gang
Das mit den 46,6 mm hat nicht so ganz hingehauen aber habs dann trotzdem einfach mal probiert einigermaßen einzustellen und dann halt immer mit dem schalthebel bissl rumprobiert wie sich welche gänge einlegen lassen....resultat: jetzt komm ich nur noch aus dem 1. in den leerlauf und sonst geht iwie gar nichts mehr....egal wohin ich die "schlitzmutter" verdrehe es tut sich nichts....was ganz komisch is, am anfang gingen auch noch 2. und 3. gang rein nur der 4. nich also dachte ich gut dann drehen wir mal weiter nach links und dann kam ich aber an den anschlag bevor das erhoffte eintrat...
und ja irgendwie tut sich da jetzt gar nix mehr! bin echt verzweifelt!
Das verhält sich ja nicht wirklich anders beim fahren oder? also wenn ich so beim "trockenprobieren" den 4. gang BEISPIELSWEISE nich reinbekomm, dann geht der beim fahren wenn alles zu is auch net rein oder?
woran liegt das dass sich da jetzt nichts mehr tut??????
Du mußt beim Testen immer wieder die Mutter festziehen ![]()
ZitatDas mit den 46,6 mm hat nicht so ganz hingehauen aber habs dann trotzdem
einfach mal probiert
Was hab ich geschrieben?!!!!!
ZitatDas Maß von 46,6mm kannst Du überlesen. Einfach nur die Schlitzschraube
entsprechend verdrehen
jaja ich weiß dass du das geschrieben hast aber is doch jetzt auch nicht weiter schlimm oder?
der 1. und 4. gang sind auch davor schon beide nich rein!
das mit dem festziehen ist mir klar, das hab ich jedes mal gemacht! ganz so blöd bin ich dann doch nich ![]()
also wie krieg ich das jetzt wieder hin, dass sich da was tut?
Das sich mit der Einstellung nichts tut,wird da wohl irgendwas verzogen oder verschlissen sein ![]()
innen im getriebe? also alles aufmachen? ![]()
Denke ich eher nicht. Es sei denn,die Schnurfeder ist kaputt.
also etwas am schaltmechanismus!?
was könnte denn da verbogen bzw. verschlissen sein? das müsste man doch eigentlich sehen!
ALSO ICH GLAUBE... das du es einfach nich auf kette bekommst...
du kannst "nur" nicht schalten dafür muss der motor nich offen da rum liegen bau das ganze getöse einfach mal zusammen.. dann JA es ist ein unterschied ob dus "trocken" auffer werkbank probierst oder mal bei laufendem motor...
dann als weiteres...du fragst ja nach hilfe leute wie tacharo helfen und schreiben zb. das du das mit den 46.6 überlesen kannst und du machst es trotzdem nich ? wenn dus besser weist bräuchtest du keine hilfe ..also solltest du dich schon an die tipps die wir dir geben halten
sonst könn wa das auch gleich lassen !
so und jetzt wie gesagt bastel mal den spas zusamm getriebe auf "grundeinstellung" eingestellt und dann mal probieren!!!
viel spass
grüße
André
SCHWALBE-GHOSTRIDER
ja ich weiß, da muss ich dir echt recht geben, das war reichlich blöd von mir
bin echt froh dass ihr mir helft sonst wär ich total aufgeschmissen!
--> soll nich mehr vorkommen!
was meinst du mit "nich auf kette bekommen"?
und grundeinstellung bedeutet? jetzt doch diese 46,6 mm oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden? ![]()
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