Komme nicht mehr in den 2. Gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, hab ne SR50 und seit gestern folgendes Problem:
    Bin gefahrn und wollte vom 1. in den 2. Gang, war dann im Leerlauf, dachte mir naja da hast du nicht sauber geschaltet hab dann nochmal in den 2. Gang schalten wollen und dann kam ich nicht mehr aus dem Leerlauf raus, bzw. nur in den ersten Gang, in den 2. aber nicht....
    Hab jetzt heute mal meinen linken Motordeckel weggemacht und mir das mal angesehen aber bisher noch nichts auffälliges entdeckt. Könnte es vllt sein dass dort wo der Schalthebel einrasten soll (weiß nich wie man das Teil nennt) irgendetwas kaputt ist? Konnte mir das bisher noch nich ansehen weil ich das Kupplungspaket nicht abbekommen habe und man da sonst nicht wirklich dahintergucken kann.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke schonmal!

Lg

• übrigens: hatte schon öfters mal das Problem, dass ich zwischen Gang 2 und 3 oder zwischen 3 und 4 in den leerlauf kam und dann nochmal schalten musste bis der gang dann endlich drinnen war. vllt hängt das ja damit zusammen?!

• ne zwischen 3. und 4. ist wirklich wie so ne Art Leerlauf.
    Das Problem was du jetzt hast hatte ich auch mal. Musst Gänge neu einstellen (lassen)

FolksWagen

• ähm der sicherungsring hat sich vorher ziemlich selbstständig demontiert als ich dran rumgemacht hab.... :-/ heißt des ich muss den vllt nur wieder richtig draufsetzen und dann läufts wieder?

• wenn der sprengring sich von allein löst wirds zeit für einen neuen!
    ja und das kann auch der grund sein, wieso du nicht in den 2 gang schalten kannst da dies durch einen hebel funktioniert der sich bei dir jedoch am angelpunkt verstellt
    bedeutet: ring ersetzen und schaltung gegebenfalls neu einstellen!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• okay und wie stelle ich die Schaltung neu ein? woran erkenne ich ob ich sie neu einstellen muss oder nich? muss ich dann erst alles zusammenbauen, ne kleine testfahrt machen und dann gegebenenfalls alles nochmal auf machen oder erkenne ich das auch anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!