nein, du musst am hinterrad drehen und gleichzeitig versuchen runter zu schalten.
aber wie gesagt das teil niemals herausziehen!!!
MfG
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nein, du musst am hinterrad drehen und gleichzeitig versuchen runter zu schalten.
aber wie gesagt das teil niemals herausziehen!!!
MfG
sr50
Solange die Kupplung nich montiert is, wirste dich immer im Leerlauf wähnen
Selbst, wenn du den Ziehkeil zu weit rausgezogen hast, lassen sich die Kugeln OHNE Spalten des Motors wieder einsetzen: Kugeln ins Getriebe zurückbringen, ohne Motorspalten Is ne ordentliche Fummelei, aber es geht ![]()
Gruss
Mutschy
Gehen die Bilder nicht noch kleiner, die sind viel zu detailiert, ich glaube ich erkenne schon einen Fehler an der Befestigungsschraube für die Schaltgabel.
Wenn du es noch kleiner machst, verschwindet der Fehler bestimmt (wenn auch nur optisch...).
Wie sollen wir Fehler finden, wenn wir nix sehen ?
ah okay, dann probier ich das nochmal...
zu den Bildern...ziemlich blöd dass man nur bilder bis einer größe von 80 kb hochladen kann....wie bekomm ich dann größere hochgeladen? über ne andere webseite oder was!?
Okay also das schalten direkt an der schwaltwalze geht jetzt komischerweise wieder ohne Probleme...fragt mich nich woran das jetzt liegt ![]()
hier die neuen Bilder...
http://s5.directupload.net/file/d/2220/jgutauae_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2220/ko6lyywb_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2220/it5namn5_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2220/am6smvb7_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/2220/853mvqad_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2220/wbvv778q_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2220/hdna3pjb_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/2220/mjec27av_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2220/8yhc3vcs_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2220/n3wwkibl_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2220/ubgplnpe_jpg.htm
und dann nochmal zu diesen 2 hebeln....könnt ihr mir erklären warum erst nach dem einbau von denen alles so schwergängig is? woran kann das liegen?
danke schonmal!
Okay, schon besser.
Sieht soweit erstmal alles gut aus. Schaltstellung ist gerad im 4. Gang.
Primärritzel sieht auch noch sehr gut aus.
Dein Sicherrungsring auf der Schaltwalze fehlt. Rechts neben der Schaltwalze sitzt der kleine Schalthebel auf einem Sitz. Mach mal ein Foto bitte von dem Hebel von beiden Seiten.
Ja genau, den Sicherungsring hatte ich da aber grad einfach nich drauf, der is aber sonst schon drauf!
was macht denn auf diesem bild (is nich von meinem roller) der sicherungsring auf dem linken "Stift"?
http://www.imagebanana.com/img/b1q5j95n/CIMG3079.JPG
Welchen Hebel meinst du denn genau?
http://www.akf-shop.de/shop/pr…_Innerer-Schalthebel.html
den nicht oder?
du meinst du den oberen von den beiden, die mit der kleinen Feder gespannt sind oder?
Jetzt bin ichs nochmal...
wäre es möglich, dass es ursprünglich wirklich nur an dem sicherungsring lag (den ich ja jetzt erneuert hab) und ich es jetzt aber nicht mehr zum laufen bringe, weil ich schaltwalze und inneren Schalthebel, bzw. diese anderen 2 kleinen hebel nich in die richtige Anordnung zueinander bringe?
In welcher Stellung muss denn meine Schaltwalze sein, wenn der innere Schalthebel ganz entspannt is?
Die BIlder von dem Hebel komm heute abend oder morgen früh...kann jedoch auch nicht sehen dass an denen irgendwas kaputt bzw. verschlissen sein sollte.
Wär super wenn ihr mir heut noch weiterhelfen könnt, sodass ich das ding morgen hoffentlich mal in ordnung bringen kann! Danke!
Petrolius: das ist der Ziehkeil,nicht die Schaltwalze ![]()
Wenn Du am Ziehkeil ziehst und gleichzeitig an der Kupplungswelle drehst,sollte der auch herauskommen.Vorher aber erst den Sprengring auf die Schaltwalze.
Wenn der innere Schalthebel einngesetzt wird,einfach mal ein wenig hin- und herdrücken,damit er in die Schaltwalze greifen kann.
Ansonsten schau mal bei http://www.mutschy.de rein ![]()
Ja also das mit dem Ziehkeil hat sich jetzt iwie wie von selber erledigt, der ließ sich auf einmal wieder ganz einfach rausziehen...sind aber keine kugeln rausgefallen oder so...
das auf mutschy.de bringt mich iwie nich so ganz weiter, weil da wird nur das mit der stellschraube oben am motorgehäuse erklärt und das schließ ich mal stark aus weil die mutter da noch ganz fest draufsitzt....aber abgesehen davon trotzdem mal die frage: müsste man dazu eig den vergaser oder sogar den motor ausbauen? anders kommt man da ja nich wirklich gescheit ran oder?!
was sagt ihr denn jetzt eig zu den 2 hebeln? warum geht das ganze erst dann so mega schwer wenn ich die 2 drauf mache?
http://s7.directupload.net/file/d/2222/zwye2enq_jpg.htm
Ja da scheint alles in ordnung zu sein. Da is eine schlitz-schraube drauf,
glaube mal das du dein problem HIER suchen solltest... das mit der schlitz schraube is doch nich ori vllt lässt sich das alles darum nich so geschmeidig machen^^
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