danke für den tipp!
beim gestänge passt alles und viel spiel ist da auch nicht....den sicherungsring hab ich jetzt mal ersetzt aber das hat so ziemlich gar nichts gebracht! -.-
irgendwie muss da was an meiner schaltwalze sein...denk mal an dem ding wo diese einkerbungen dran sind, weiß nicht wie man das nennt....da hinter sind ja so ein paar runde "einrasthaken"...wieviele sollte da normalerweise da sein? logischerweise eigentlich vier oder? hab bei mir nämlich nur 3 gezählt, wobei mir mit dem getriebeöl auch nichts entgegen gekommen ist...
komm jetzt komischerweise auch nicht mehr in den ersten gang, also iwie häng ich im leerlauf fest...die schaltung kann sich doch eig beim fahren nicht einfach so verstellen oder?
lg
Komme nicht mehr in den 2. Gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
???
-

dieser schweißpunkt ( GANZ LINKS IM BILD MARKIERT) noch in ordnung?
-
Ja da scheint alles in ordnung zu sein. Da is eine schlitz-schraube drauf, viel mehr seh ich da auch gar nicht, aber das ist alles noch ganz, sieht zumindest so aus, also da is glaub nix kaputt!
sonst noch ne idee?
-
Mach doch mal ein paar gute Pics
-
ja des sollte ich mal machen...des problem is nur, dass ich zur zeit noch mein kupplungspaket drauf hab weil ich des einfach nich runterbekomm, hab alles gelöst aber das ding sitzt irgendwie immernoch bockelfest

hinter dem kupplungspaket unter der schaltwalze da is ja dieser "stift"....weiß nich wie der heißt und da is so ein arm dran (?!)....ist das normal dass der so viel spiel hat?
habt ihr mir einen tipp wie ich das dumme kupplungspaket runterbekomm? -
Normalerweise sollte ich das Kupplungspaket leicht abziehen lassen.
Wenn dieses jedoch nicht leicht abgeht, dann ist es auch nicht leicht draufgegangen, d.h. der Vorbesitzer etc. hat es mal mit Gewalt draufgeschoben, ohne es richtig auszurichten. Da hilft jetzt nur ein 2/3-Klauenabziehr. Die Klauen befestigst du hinter dem Kupplungskorb und die Schraube setzt du auf die Kupplungswelle, dann ganz langsam und vorsichtig festziehen, beim leichten Knack, düfte es sich gelöst haben und du kannst es herunterziehen.
lg fuenfzigccm
-
hm okay danke für den tipp!
-
Dir kann aber auch die Anlaufscheibe in die Nut auf der Welle gefallen sein. Das passiert meistens wenn man den Korb beio eingebautem Motor demontieren will und die Anlaufscheibe in die Nut passt. Dann hast du ein richtiges Problem wenn du das Kupplungspaket nicht runter bekommst.
-
na super
und wie kann ich das problem lösen? -
motor umdrehen, kupplungspacket wieder montiern so dass der motor auf der rechten seite liegt und die anlaufscheibe nich verrutschen kann, vorher schaltwalze befestigen und auf verschleiß prüfen. dann kupplungsdeckel montieren damit die führung stimmt. dann m8 einstellkonterschraube runter und die schlitzmutter mit den 2 schlitzen dahinter so verdrehen bist schaltung stimmt. ansonsten stellung belassen, wenns vorher schonmal ging
-
Also wenn du nicht wirklich viel Geduld hast und das Kupplungspaket so fest sitzt das du es nicht schadenfrei mit zwei Schraubendrehern gleichmäßig raushebeln kannst, dann nur mit Abzieher und viel Gewalt. Dabei wird dann aber die Verzahnung regelrecht aus der Anlaufscheibe herausgestanzt...
Wenns wieder fährt stattest du dem Vorbesitzer einen Besuch ab und haust ihm eine rein
Man prügelt keine Verzahnungen ineinander 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!