ach du heilige scheiße, des kann ja mal was werden ![]()
Komme nicht mehr in den 2. Gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
motor umdrehen, kupplungspacket wieder montiern so dass der motor auf der rechten seite liegt und die anlaufscheibe nich verrutschen kann, vorher schaltwalze befestigen und auf verschleiß prüfen. dann kupplungsdeckel montieren damit die führung stimmt. dann m8 einstellkonterschraube runter und die schlitzmutter mit den 2 schlitzen dahinter so verdrehen bist schaltung stimmt. ansonsten stellung belassen, wenns vorher schonmal ging
Wie meinst du das mit "kupplungspaket wieder montiern" ?? muss es ja erst mal DEmontieren, des is ja mein problem....geht das dann ganz einfach wenn ich den motor umgedreht hab??
-
Nimm zwei Schraubendreher und hebel das Paket vorsichtig raus. das geht schon. Danach kannst Du den Korb runterziehen.
Mit dem Stift,meinst Du den,der rechts in die Kerben der Schaltwalze eingreift? Wenn ja,Höhenspiel ist normal
-
Korb ist der Zahnkranz dahinter?!
-
Nein mit dem Stift mein ich den der unten drunter unter der schaltwalze is...(außer ich versteh was falsches unter schaltwalze...)
-
??
-
Mach doch mal ein Foto von dem Teil, was du als Schaltwalze bezeichnest. Oder such dir das passende Teil in irgendeinem Onlineshop und stell ein Foto hier rein.
Unter der Schaltwalze sitzt kein Stift, die sitzt nämlich auf einem Bolzen und wird per Sicherrungsring gehalten.Wenn du beim Kupplungspaket die Mutter (Schlüsselweite 19) gelöst hast, dann steckst du 2 Schraubendreher von der Seite herein und drückst es vorsichtig und gleichmäßig heraus.
Vorher sollte natürlich die Druckplatte ab (4 M6-Schrauben).Wie gesagt, mach Fotos vom aktuellen Stand und deinen Problemstellen, dann kommen wir weiter.
-
Okay also mit 2 Schraubendrehern gings dann

Hier die Fotos:
-
Also für mich sieht das ja alles ganz normal aus
wenn das auch so sein sollte, is wahrscheinlich was am getriebe und ich muss meinen ganzen motor zerlegen oder?
-
Okay also jetzt hab ich ein neues problem -.-
Der Stift, der auf Bild DSC00323 zu sehen ist...den hab ich rein und rausgeschoben um zu schauen ob die mechanik der hebel stimmt und jetzt hab ich ihn zu stark reingedrückt, bin jetzt vermutlich im 4. Gang und komm aber nich mehr raus....auch wenn ich meinen schalthebel dranschraub....keine chance!
was machen?
mir is auch aufgefallen, dass das an der schaltwalze im grunde alles passt vom schalten her, bis ich diese 2 kleinen hebelchen, die mit der kleinen schraubenfeder verbunden sind, dran mach...dann wollen nicht mehr alle gänge rein...
bitte helft mir!!!
-
das ding auf dsc323 is die schaltwalze, auf keinen fall herausziehen, da sonst die arretierkugeln raus kommen. die dann reinzubekommen bedarf einer motorspaltung.
wenn er zu weit drin ist, tacharo, was meinst du? können da die kugeln auch rausrutschen?
wenn nichts passiert ist betätige die schaltung indem du am hinterrad drehst. -
Das Hinterrad zu drehen bewirkt gar nichts
als wär ich im leerlauf (was ich wohl auch bin....)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!