Im Ebay gibt es unter Tankgeber welche von Yamaha die von unten in den Tank gesteckt und dann verschraubt werden.Wenn das da dicht ist warum dann nicht in einer Simson?Und selbst wenn man eine Verstärkungsplatte anlöten muß,geht auch mit einem dicken Lötkolben.Damit nicht soviel Lack verbrannt wird.
Tankanzeige
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Heut kam das Paket von http://www.bootskiste.de und ich muss sagen...echt schade...der Geber ist ca. 40cm lang und es ist so gehandhabt, dass man das Ding außen aufsetzen müsste...also der Geber geht nur senkrecht und ist damit sehr ungeeignet -.-*
Daher bin ich wieder auf den alten Sensor zurückgekommen - Meyle ELS 1100 Serie. Der lässt sich ziemlich einfach abfragen. Nur wird das Problem die Platzierung - möglicherweise unten am Tank also Richtung Rad.
oooder einen Durchflusszähler - Flowmeter Serie FCH-m-POM-LC 150392 von BioTech (unser Laborausstatter - gibts auch bei Conrad) - den könnte man dann z.b. an nen Fahrradcomp anschließen (muss das Signal noch auslesen lassen) und dann stellt man sozusagen die Radgröße auf den durchfluss ein.
oder wie ich gerade lese - ich guck mir mal das Yamahading an. Glaube hier iwo nen Yamahahändler in der Nähe zu haben.
Soweit so gut
-
Ich hab einen von Italjet Formular aus dem Ebay ist 17cm lang,3cm Durchmesser mit einem innenlaufenden Schwimmer.Oben ist eine Gummidichtung mit 35mm drumherrum.Der sieht aus wie der von Bootskiste.Ich bau mir den in den SR80 Tank,geht aber auch in Schwalbe.Nur nicht bei den armen S... Fahrer.Beim Yamaha Händler ist der Geber sehr teuer.
-
ehm diesen Füllstandgeber von bootskiste gibbet aber in verschiedenen längen
http://www.bootskiste.de/Fuellstandanzeiger-elektrisch
Der sieht eig. relativ geeignet für duie sache aus, und der von scrap hatte auch ungefähr die form
-
sind aber alle zu lang

-
Da sagt er es
Scrap... ich geb dir Geld fürs Patent und wir tun uns zusammen 
Ich durchforste bei Gelegenheit mal Conrad und werd bisschen rumschnüffeln... vllt hat die westliche politechnische Ausbildung doch noch was geholfen

-
Man scrap...dann hau doch mal 2 exemplare an uns raus

-
würd ich ja gerne, wenn du mir sagst wo ich 1-2 tage lebenszeit hernehmen soll?
-
xDDD...... was weiß ich, musst ja nich durch arbeiten..mal am tag imer ne stunde oder zwei...reicht doch völlig

-
Ich kann Scrap gut verstehn ... das Programmieren von dem Chip geht max über ne SPS bzw. ähnliche Hardware... die kostet...oder man kanns auf Arbeit machen?!!

Meine Idee zum simplen nachbauen wäre eine Reihe von Reedkontakten die paarallel laufen und jeder Kontakt bekommt ne LED nachgeschaltet. Einziges Manko (das womöglich nur durch nen Chip behoben wird - Schaltung konnt ich mir bisher nicht ausdenken) ist, dass dann immer nur eine Lampe bzw. vllt. auch zwei Lampen leuchten.
Ich werd mal schaun wo hier in meiner Nähe ein Conrad ist und hindallern
-
Ich kann Scrap gut verstehn ... das Programmieren von dem Chip geht max über ne SPS bzw. ähnliche Hardware... die kostet...oder man kanns auf Arbeit machen?!!

wenn er es als Dienstleistung angeboten hat wird er diese Möglichkeit wohl haben.
Programmcode ist auch ne einmalige Sache..Gruß
-
Stimmt, den Programmcode hat er ja schon

Wie man in dem Thread von ih, lesen konnte, und es waren echt viele Interessenten dabei^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!