Tankanzeige

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn du die parallel schaltest und die masse schaltest geht von jedem kontakt ein kabel weg. macht bei 5 led-anzeiger also 5 kabel ... bei dem geringen strom müssen die auch nich groß sein .. sehe ich weniger das problem

• Ehm ja schwalbetank ist da sja einfach. Ich dacht wir amchne das für S51.
    Ehhhhmmm das dicht sein ist das eine problem ja......und wie man den festschraubt.
    Mit dem benzin auf der seite..ich würde den auf die seite machen wo der benzinhahn ist, da dort ja spritt genommen wird. Und bei mir fließt das relativ gleich durch^^
    Also da müssen wir uns keine Probleme machen.

Nur wie hält man die ströme ganz niedrig? wieviel ampere und volt haben die rredkontakte..also welchen stom senden die aus beim kontakt mit dem magneten

EDIT: Mobby gib mir mal bitte den Link zu DEINEN Reed-Kontakten, ich werd mir mal was bauen, und versuchen das ordentlich umzusetzten^^

• Also die Reed sind das geringste Übel...die sind für bis zu 24V ausgelegt und liefen auch schon bei 9V (hast ja gesehn) Die LED brauchen auch nur 1W und sind somit auch Pipikram. 5 LED sind mir persönlich nen bisschen wenig, da ich den anspruch hab alle ca 1,5cm nen Kontakt zu haben, dass ich auch was seh. Derzeit überleg ich üben nen Knopf den ich drück damit das dann ausgelöst wird. Wobei das wohl eher fürs Endstadium gedacht sein sollte :D

Reed :
    http://www.conrad.de/ce/de/product/503800/REEDSCHALTER-70MM

LED könnt ich dir nur die Art.Nr. sagen, da ich die aus dem Ständer genommen hab ;D 172339

und die Widerstände sind die Standard...

http://www.conrad.de/ce/de/pro…-1-W-1-1M-BF-0414/0241230

viel Spass beim selbst basteln!

• Ja ich weiß nicht... also versuchen könntest du es...nur ich dacht mir...ich bau nah an meiner Spannung...also iwas um die 12V (VAPE :P ) und setzt da nich nen Verbraucher hin der seine 100V zieht...Ich glaub das kann selbst die beste Lima nicht rausholen ;)

Gesehen hatte ich das ding auch schon :)

• Achsoo ok. Ja klar stimmt.
    12V? naja....meinste nicht wegen Sprit und so könnte es gefährlich werden?..ooobwohl, da sist ja eig. alles innerhalb des röhrchens,da kann ja nix passieren..

• Ja eben...solang alles dicht ist - kein Problem. Daher auch das Alurohr :D du siehst...ich hab mir Gedanken gemacht ;)

So ich werd mal das WE weg sein...viel spass beim weiteren probieren ;)

• Schau doch mal bei Ebay Nr.370101295503 da gibt es Zwei Stück einmal mit 13,3cm und 19,5cm ohne elektrik.Vieleicht kann man soetwas in einen S...Tankdeckel integieren.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Schräg nach links oder rechts oder neben dem Tankdeckel eine zweite Öffnung für den Tankanzeiger angebracht.Weil ein Tankanzeiger ist nicht Orginal also warum nicht so?Und das ding zeigt permanent an.Mit oder ohne Zündung.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!