Tankanzeige

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiß, dass es etliche alte Freds zu dem Thema gibt, aber ich möcht hier keine uralt Leichen rauskramen und nur eine kurze Antwort haben, da ich nun (so glaube ich) endlich eine einfache und praktikable Lösung gefunden hab.

Geh ich richtig in der Annahme, dass ich mit dem --> [ebay='Tankanzeige Kraftstoffanzeige','']140387215746[/ebay] eine Tankanzeige bauen kann für meine KR? Das System hab ich im Wartburg gefunden bzw wurd von einem Freund drauf hingewiesen der Wartburg und Trabi fährt :)

• der Geber dürfte zu groß sein, außerdem, glaube ich nicht, dass der KR Tank über 23cm hoch ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• der Geber dürfte zu groß sein, außerdem, glaube ich nicht, dass der KR Tank über 23cm hoch ist

hoch vielleicht nicht, aber wenn man ihn so quer reinmacht?
    sollte doch eigentlich egal sein, wie der drinne liegt, da der geber egal in welcher position immer vom benzin umhüllt wird, oder?

• Leute...ne ne ne.
    Also bei SR´s und KR´s ist es sowas von einfach ne Tankanezige einzubauen. Du holst dir einfach so billigen Tankangeber von nem Roller und achtest bloß darauf wie hoch er ist, sollte schon bis fast ganz runter gehen.
    Dann holst dir entweder ne digitale anzeige oder ne analoge.
    pippikram.

Das eigentlich interresante bei den anderen Threads ist es das bei eine S50 zu machen. Deswegen gibt es die ganzen Eigenbauten.

• Also das Loch ist kein Problem...einfach oben neben dem Deckel nen Loch aussägen mit ner Lochsäge...einfach vorn auf die Bohrmaschiene und durch... dann im Sternmuster wieder zuschrauben (also mit Dichtung dazwischen versteht sich) und fertig

Ich werd mich am WE mal hinsetzen und so einiges ausprobieren...mir schwebt schon einiges vor... werd bei Gelegenheit paar Bilder machen und wenns klappt und annehmbar ist euch vorstellen ;)
    Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es bei der s50/s51 schwerer sein soll...musst ers einfach nur sinnvoll verkleiden...und wenn man eine Anzeige haben möchte kommt man mit nem Kabel klar was Richtung Lenker geht. Zumindest seh ich das erstmal so.

• hoch vielleicht nicht, aber wenn man ihn so quer reinmacht?
    sollte doch eigentlich egal sein, wie der drinne liegt, da der geber egal in welcher position immer vom benzin umhüllt wird, oder?

Ich hab bisher immer den Benzinmessstab von Fam. Moser genommen...und da hast bei 6 L (randvoll) genau die 238mm Kerbe. also das sollte schon reinpassen... wenn nicht...dann kürzen und gucken was passiert ;)

Ich werd mir erstmal das ding bestellen und schaun wie es so funktioniert...vllt kommen ja auch ganz andere Geistesblitze :lol:

• schön ...
    würde mich über einen bericht freuen, wenn du es bestellt und eingebaut (oder jedenfalls versucht) hast ...
    mfg :b_wink:

• Ich könnte mir bei der simme das höchstens so vorstellen, den tankgeber hinter den tankdeckel zu machen, und dann son tankaufkleber drüber zu kleben,
    oder so einen dünnen tankgeber finden, der neben den benzinhahn hinpasst.

Scrap atte mal eine anzeige gebaut, nur antwortet er nichtmehr darauf, wäre HAMMER gewesen......

• naja scrap sein "projekt" hat mich dazu ja mehr oder weniger angestiftet...

also ich hab mir das am we beim aus und umbau alles mal angeguckt und festgestellt dass da doch sehr viel weniger platz ist als ich dachte...die idee das neben den benzinhahn zu setzn hatte ich auch schon...dabei is mir aber das gewinde rausgebrochen weil ich mich bissle deppert angestellt hab :D
    nu wart ich halt auf das ebayding und werd mal sehn dass ich das auf nen minimum begrenze...kann mir nicht vorstellen dass die "tellermine" da oben dran wirklich von nöten ist...und wenn dann muss die schon als tankdeckel dienen...

übrigends ist sonen joghurtbeckertank ganz anders geschnitten...oben viel breiten und mit viel platz für allen möglich krämpel zum reinbasteln...
    ich werd mal schreiben wenn ich das teil bekommen hab und "untersucht".

da die anzeige (herkömmlich mit fuel und sonen quatsch) ja auf widerständen beruht, sollte das eine kleinigkeit sein das auf led umzubauen.

• ja naja, das mit den Wiederständen und so ist Kummerns kleinstes Problem. Man muss erstmal die ganze Scheiße in S50 Tank reinbekommen, das muss ordentlich dicht sein, und noch gut aussehen.
    Mach mal bitte ordentliche Fotos, und wie du es versuchst einzubauen, ich wills sehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!