ich weis zwar nciht was diene lebensaufgabe is schwabe abe rmir shceint es so steuerbeträge mit unsinnigen aktionen zuv ershcleudern scheint shconma dein hobby zu sein..
wie mein vorredener shcon sagte es geht darum das was du tun könntest auch wenn du noch so vernünftig bist udn 10x damit sicherer fährst was ich jetzt nahc em einwurf mit dme beschädigen auch bezweifel...
ich gebe zu oft keinen deut besser zu sein mit ddr reifen unterwegs gewesen zu sein etc. aber alles nur zur kurzen überführeung aber egal...
aufjedenfall relativ abgefahrene ddr pelle 1x straße mit rollsplit udn ich hatte ne komishce beule auf dem profil, da sich ein stein eingearbeitet hat.
die reifen waren sogar nciht porös lagen dunkel aber duch das wenige profil ist die chance wiedermal höher sich was einzuarbeiten da hat er auch recht. mal abgesehn vom verhatlen bei nässe...
fakt ist die 1mm regel ode 1,6 oder whatever tut keinem weh hat mehr vor als nachteile und auch du solltest mal aus deiner welt absteigen udn dich vll etwas eingliedern mir komtm es so vor als würdest du spass dadran haben jedes gesetz probierne zu unterwandern und die negative seite aufzudecken?!
wenn du ein problem mit leuten hast die meinen das ohne helm fahren mörderrich sei und imemr gleich sofort zu tödlcihen unfällen führen. dan meide die doch einfach und aktzeptiere ihre meinung lass sie meientwegen 2 helmeübereinader tragen.
aber ich glaube du weist das ein helm sinnvoll ist ? oder ein airbag? oder auch ein reifen mit profil? wenn ein reifen mit profil ja so überflüssig wäre geäbe es ja keine..
ich find es aufjedenfall gut wenn ich nen fahrradfahrer auf die moterhaube ziehe und der mti seinem wasserkopf mir ne schramme in die windschutzscheibe haut wenn er einen helm auf hat. den dan habe ich ihn vll nciht tot gefahren sondern nur ins krankenhaus.
ich glaube wenn du jemand mit dem auto umfährst und er kein helm aufhat wirst du ihm kein orden verleihen weil er dich mit einer höheren schmerzensgelsumme wegen eines gebrochnen kiefers anklagt... ambesten noch privat da deine bremsen nciht gingen...
so long... vll wirst du merken das die regelungen hauptsächlich doch einen positiven aspekt haben und der bittere beigeschmack echt nur gering ist..
siehste du hast dich doch von deinerhelmpflicht befreien lassen ist doch gut.. dan lass dich doch nächstens gleich von deiner sorgfaltspflicht befreien da du ja eh alle defizite die an fahrzeugen auftretgten mit deinem können ausgleichst. lass dich doch ambesten gleich vom tüv befrein und zu guterletzt kannste auf ne insel ziehen den andere leute scheinen dir ja sowieso egal zu sein.
ich persönlich finde den tüv echt nervig und teile seine ansichten auch nciht sehr oft aber schu dir doch die schnecken an die von vaddi nen auto mit 18 bekommen. da heists wie das auto brauch öl dachte das fährt mit sprit.. es würden soviele autos fahren die ich nciht im rückspiegel ahben will.. stark poröse bremsshcläuche fast durchgerostet bremsleitungen. um mal die gängigsten defekte an bremsen zu sagen. durchgerostet tragende fahrwerksteile.
der tüv kann zwar auch nur vonaussen auf das abuteil schaun aber es gibt doch schon ein stück sicherheit wenn nciht bei ner vollbremsung der schlauch platzt oder?!
aber um nochmal das mti dem halter und fahrer bestraft werden .. naja ich sehe das eher wie der schwabe wenn ich mein auto jemanden ausleihe mit reifen ca 40% und der damti schruppt wie sau warum soltle ich dafür bestraft werden?