was hat das was ihr hier schreibt mit dem "problem" vom threadersteller zu tun? ... mich würde schon interessieren wie es hier weiter geht, jedoch muss ich mir dann dutzende von post durchlesen und hoffen, das ich den richtigen finde ... es gibt einen stammtisch an dem ihr euch auskotzen könnt. und wenns sich der ein oder andere (eigentlich nur einer) vorher mal seine beiträge durchlesen würde bevor er sie verschckt, dann würde man diesen auch besser verstehen/lesen können ... mit sicherheit ist hier nicht der duden die bibel, aber ich denke man kann schon zusehen, dass man so ein zwei sachen beachten kann, damit der andere noch was lesen kann.
Offtopic aus: Schwalbe abgeschleppt wegen Verdacht auf Mängel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
misterx, ist jetzt nicht böse oder provozierend gemeint, aber ich kann mir das Lesen Deiner Texte nicht antun, nicht wegen des Inhalts, sondern wegen der fehlenden Groß- und Kleinschreibung (gilt auch für Hupe) und Satzzeichen (von den Buchstabendrehern will ich jetzt nicht reden).
Wenn man so viel schreibt und will, daß das jemand liest, sollte man sich schon die Mühe machen, das auch leserlich zu schreiben. Ich bekomme davon Augen- und Kopfschmerzen (das ist jetzt auch wieder nicht böse oder provozierend gemeint, sondern wörtlich, d.h. mich schmerzt das wirklich, weshalb ich es auch nicht lesen kann).Ich kann Hupe und die anderen Leute zwar verstehen, die sich aufregen, wenn ein Fred so weit "zersabbelt" wird, daß er am Ende gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
Aber so ist nun ´mal das Leben, es ist Bewegung. Auch hier im Forum und hier im Fred ist Bewegung. Und solche Bewegung kann eben auch hin und wieder zu so einem Ergebnis führen.
Wenn man das reglementiert (z.B. durch Eingreifen von "Moderatoren"), ist vielleicht das Thema des betreffenden Freds "gerettet", aber es wird langweilig.
Denn niemand wird wegen einer sich aus einem Thema ergebenden und dann abschweifenden Diskussion extra einen neuen Fred aufmachen.
Es würde die Diskussion einfach nur abgewürgt. Das Leben wäre ´raus, das Forum langweilig._________________________________________________________________
-
Und auch dem Halter kann ich absolut keinen Vorwurf machen, weil die Vorgabe des Gesetzgebers da einfach Blödsinn ist; denn er kann eben nicht ständig nach dem Fahrzeug sehen, das auf ihn angemeldet ist und mit dem er sonst gar nichts zu tun hat. Auch da ist es völlig wurscht, wie das Gesetzgeber sieht und Du auch aus seiner Sicht richtig dargestellt hast.
so wie ihrdas zugelassen habt ist der halter mit dran, weil man davon ausgeht das du nur vieleicht 2 mal im jahr das ding fährst, würdet ihr das richtig schreiben lassen auf der zulassung so das er nur der halter ist und du der fahrer dein name im schein, dann bekommst nur du in den hintern vom gesetz.
um das ganze thema mal auf den punkt zu bringen, wir sind vom gesetzt verpflichtet unsere fahrzeuge nach ihren regeln fit zu haben ist das nicht der fall haben wir mit strafen zu rechnen. schwabe hat ne andere sicht aber wenn auch bei trockener straße mit zu wenig profil mal nen unfall gibt zahlt mit pech die versicherung nicht,die intressiert dann diese these nicht.
-
Denn niemand wird wegen einer sich aus einem Thema ergebenden und dann abschweifenden Diskussion extra einen neuen Fred aufmachen.
Es würde die Diskussion einfach nur abgewürgt. Das Leben wäre ´raus, das Forum langweilig._________________________________________________________________
Extra für den Schwaben diesmal mit Großbuchstaben.Wenn du denkst, dass die Form des Umganges mit solch Freds richtig ist, werde ich dich in deinem hohen Alter ehh nicht mehr davon abbringen können. Kyrill wünsche ich viel Erfolg und werde damit jetzt dieses Thema nicht mehr weiter beobachten. Elend lange Texte lesen um im Nachhinein festzustellen, dass alle 3 Sätze das gleiche Geschwafel geschrieben wird und zudem noch völlig belanglos ist muss ich mir nicht antun.
Viel Spaß.
-
Kyrill
Der Themenersteller ist nicht Kyrill (den kenne ich, war gestern wieder im Bambino), sondern Kirill (keine Ahnung, wer das ist).
so, darf ich jetzt nochmal ganz doof nachfragen, wie das jetzt ausgegangen ist? Bestehen die jetzt immer noch auf einem Gutachten und wenn ja, ist da schon ein Ergebnis rausgekommen? Ich komme bei diesem ganzen hin und her, was nix mit dem anfänglichen thema zu tun hat (reifen abgefahren, halterhaftung etc.), ganz durcheinander...
-
Hi,
Kirill ist z.Z. nicht zu Erreichen.
Ein Blick in den Bußgeldkatalog-->
http://verkehrsanwaelte.de/bus…piere_hu_und_technik.html80€ und drei Punkte für das Fahren eines Verkehrsunsicheren Fahrzeuges.
Da keine ABE, sollten da noch 50€ und nochmal drei Punkte dazu kommen, wenn das einer
gewust hätte.solong...
-
sollten da noch 50€ und nochmal drei Punkte dazu kommen
Wie ich das in Erinnerung habe, darf bei einem einzigen Vorfall nicht addiert werden, sondern es wird die "größte" Verfehlung genommen und die "kleineren" fallen weg.
Andere Frage ist, ob ein fehlender Lenkanschlag als "verkehrsunsicheres Fahrzeug" ausgelegt werden darf.
Da ist dann evtl. ein Gutachter gefragt (besser, wenn der Betroffene da eine Rechtschutzversicherung hat).
Solange das Ding rollt und bremst, dürfte die Verkehrsunsicherheit noch nicht so groß sein. Für alles andere (nicht funktionierende Lichter oder nur eine nicht-funktionierende Bremse oder sonstige Kleinigkeiten reicht ein Mängelbericht neben der Anzeige).
Wenn allerdings irgendetwas lose/gebrochen ist, sodaß es jederzeit zu einem Unfall hätte kommen können, kann man von verkehrsunsicher (also die 80 Euro) sprechen.__________________________________________________________________
-
Hi,
Ja, Schwabe. Deine Worte in des Polizisten Gehörgang.
Aber wie ich schon geschrieben hatte, es geht den Polizisten nicht
vordergründig um Verkehrssicherheit sondern um die Generierung
von Strafe.Bemerkenswert sind die 50€ Plus drei Punkte allemal.
Wissen wir doch, das soo viele ohne ABE rumfahren
weil sie der "Meinung" sind, Versicherungsschutz reicht
und man kann sich die KBA mit ihren 27€ Verwaltungsgebühr
sparen.solong...
-
Nicht verwechseln: Fahren ohne Betriebserlaubnis (das Papier) ist eine andere Nummer als Fahren ohne Betriebserlaubnis (weil Fahrzeug technisch verändert).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!