Telefonvertrag welchen ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay, da ich im schrauben trotz Alter Neuling bin, aber ich mich in Deinem Thema gut auskenne, mal eine Korrektur.

Info:
    Die Leitungen zwischen der TAE-Dose beim Teilnehmer bis zur Vermittlungsstelle gehören meistens der T-Com.
    In der Vermittlungsstelle haben manche Anbieter dann eigene Räume (Kollakationsraum), in dem der Anschluss dann auf das Netz des alternativen Anbieters geschaltet werden kann. Ist es so der Fall mietet der alternative Anbieter diese Leitung (man spricht von der letzten Meile) bei der T-Com an, und man hat nur noch einen Vertrag mit dem alternativen Anbieter.
    Alternative Anbieter bieten aber ihren Anschluss nicht nur dort an wo sie eigene Leitungen in der Vermittlungsstelle haben, sondern versuchen ein flächendeckendes Angebot zu haben, müssen dann aber komplett auf die T-Com zurück greifen und sind dann meist nichts anderes als ein Resseler, wie das 1und1 generell ist.
    Empfehlenswerte Anbieter sind die "lokalen" Anbieter MNet und Netcologne, sowie Alice und Vodafone.
    Die Finger sollte man von den Anbietern lassen bei denen United Internet die Finger drinne hat und ein paar andere die durch große Kundenunfreundlichkeit aufgefallen sind: 1&1, GMX,WEB.de, Freenet, Tele2

Kabelnetzbetreiber könnte man auch in die Betrachtung mit einbeziehen.

btw: Welche Geschwindigkeit beim Teilnehmer möglich ist hängt von der Entfernung zur VST und dem Kabelquerschnitt und sich daraus ergebenden Dämpfung auf der Leitung ab.
    Ein echter Telefonanschluss ist einem VoIP Anschluss vorzuziehen.
    Fritzboxen sind die bekanntesten Router, aber nicht die besten! Braucht man die Telefoniefunktion: Horstbox von dlink, sonst Router von Linksys, Netgear oder Dlink (in dieser Reihenfolge).

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Also ich bin zum 1. Mai zu Kabel deutschland gewechsel. hab das Packet Fernsehen, Digitalfernsehen, Internet- und Telefonflatrate.

Ich Zahle fürs Fernsehen die ersten 4 (ursprünglich 3)Monate nichts für digital fernsehen 2 Monate. Danach Zahl ich ca 36,50€ im Monat für Alles zusammen. Keine anschlußgebüren, keine gebüren für Modem,router und Reciver/Recorder. Also mit mir haben sie gehandelt. ;)

hab vorher beim regionalen Anbieter für Analogfernsehen, Internet und Telefonflatrat, gleich wie bei Kabel Deutschland , 45€ bezahlt. Digital hätte nochmal 11 € drauf gekostet +Bezahlfernsehen wenn man es will.

Also ich denke einfach mal Anbieter anrufen, offt lässts ich noch etwas raushandeln abweichend vom ausgeschriebennen Angebot, war bisher jedesmal bei mir so.

• Also ich habe Alice.
    Noch nie Probleme damit gehabt,keine Seperrate Rechnung oder sonst was.
    Telefonflat+16000er Internetflat.
    Bezahle 27,59.
    Besser gehts nach meiner Meinung nach nicht.

Tja und wenn du für die 27,59€ nur 'ne 3000er Leitung bekommst bezahlst du zuviel. Im Kleingedruckten steht nämlich bis zu 16000...garantieren wird dir das kein Provider. Und genau das weiß man vorher nie! Kommt immer drauf an wie weit du von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bist und ob bei dir in der Region Kupfer oder Glasfaserleitungen verlegt wurden....letztere haben die schlechteren Durchleitungseigenschaften und wurden in den neuen Bundesländern nach der Wende zu Hauf verlegt.

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Tja und wenn du für die 27,59€ nur 'ne 3000er Leitung bekommst bezahlst du zuviel. Im Kleingedruckten steht nämlich bis zu 16000...garantieren wird dir das kein Provider. Und genau das weiß man vorher nie! Kommt immer drauf an wie weit du von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bist und ob bei dir in der Region Kupfer oder Glasfaserleitungen verlegt wurden....letztere haben die schlechteren Durchleitungseigenschaften und wurden in den neuen Bundesländern nach der Wende zu Hauf verlegt.

Das ist in soweit falsch, das bei Glasfaser garkein DSL möglich ist. DSL funktioniert nur mit einer Kuperdoppelader!
    Aus diesem Grunde wurde in einigen Neubaugebieten in denen in den 90er Jahren moderne Glasfasern verlegt wurden später mit Kupfer "überbaut".
    Der Punkt "nur DSL3000 bekommen aber DSL16000 bezahlen" trifft aber theoretisch für alle Provider zu, da außer der T-Com kein Provider vor der Beantragung die Dämpfung auf der Leitung kennt.

Und was ist besser: Für 35 € DSL6000 bekommen, oder für 30 € eine Leitung bekommen die nur DSL3000 schafft oder eine Leitung die DSL8000 schafft?
    Denn bedenke: Bei der T-Com gibt es feste Schaltungsgrenzen, bei Vodafone und Alice wird je nach Vertrag das Maximum geschaltet, und Modem und DSLAM in der VST stimmen sich auf das mögliche ab.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Kommt immer drauf an wie weit du von der nächsten Vermittlungsstelle entfernt bist und ob bei dir in der Region Kupfer oder Glasfaserleitungen verlegt wurden....letztere haben die schlechteren Durchleitungseigenschaften und wurden in den neuen Bundesländern nach der Wende zu Hauf verlegt.

naja nich ganz ... lwl is entscheidend wenns um vdsl geht ... daher sind lwl-leitungen nich unbedingt schlecht

• Glasfaser darf nicht bis ins Haus liegen, sondern nur bis zum OutdoorDLSAM. Das sind die großen Kästen die in rund 50 Städten in Abständen von weniger als 500m zueinander aufgestellt wurden.

• Ich habe Vodafone voll gut keine Störungen

Bezahle für Internet flat und tele flat mit 2 nummer 34,90

und die Telekom spare ich mir auch das ist da nämlich schon drin :P

Simson KR51/1 Bj.1978 ///////// Opel Corsa D Bj. 2013 ///////// VW Polo 6n Bj1997

• du hast sicher noch einen alten vertrag bei 1&1 deswegen auch 2xgebühren einfach mal anrufen und tarif wechseln,vielleicht geht das ja.war auch bei 1&1 und war sehr unzufrieden mehr wie 5300kbit/s war bei 16000er Leitung nicht drin,frechheit.bin jetzt telekom 6000er und hab ca 5800kbit/s allerdings extreme probleme mit ausfällen.den router wahrscheinlich fritz box?? kannste behalten.virenprogramme wollen die einem auch aufschwatzen,muss aber keiner haben da gibts besseres.telekom und 1&1 haben dynamische IP also keine probs beim fileload :D

• Glasfaser darf nicht bis ins Haus liegen, sondern nur bis zum OutdoorDLSAM. Das sind die großen Kästen die in rund 50 Städten in Abständen von weniger als 500m zueinander aufgestellt wurden.

hat ja auch keiner behauptet oder?

• Kabel Deutschland bekomme ich bei mir nicht.Das Telefongespräch vorhin mit Vodafone hat ergeben das ich dann eine 16.000 KBit/s Leitung habe.Weil hinter den 16.000 (die in dem Link stehen also bei dem All-Inclusive-Paket)die kleine 6 stand.Nachgeschaut: die 16.000 kann nachbebucht werden.Der Kerl am Telefon sagte aber das man normalerweise eine 6.000 Leitung bekommt.Wenn man aber per Telefon das Angebot nimmt die 16.000. Leitung Was erhoffen die sich davon?Ansonten denke ich das ich morgen bei denen anrufe und das Paket nehme.Sind ja nur 1,40€ monatlich mehr als wie bei Alice.

http://shop.vodafone.de/Shop/p…et/DSL-Surf-Sofort-Paket/

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!