22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich würde ja auch gerne nach Rahlstedt kommen, nur läuft das Moped nicht und ich hab noch keinen Führerschein :thumbdown:

ja un nu?? was hast den für probleme mit deiner sime ?? :i_troest:

gruß und herzlich willkommen

martin

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• das mööp, is ja ganz schick!!

ABER ferndiagnosen sind ja immer bisle schwierig!!

ich würde schon sagen das es an deiner Zündung liegt, möglich is auch das sie nebenluft zieht !

ich halt mal rücksprache vielleicht kommen wir mal rum bei dir, aber das geht auch nicht von heut auf morgen!!

aber ich denke wir finden jemanden der sich das mal anschaut!! :i_troest:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• Mahlzeit,

erstman 'n fettes - Willkommen im Club! - an Saitec :bounce:

Probleme mit der Simson - na freilich können wir uns das mal anschau'n :a_bowing: Ist ja auch 'ne schöne Tour :thumbup:

Was is Leut's? Wann woll'n wir das man anpacken? Sonnabend geht net - ist ausgebucht bis ultimo und Sonntag geht's wohl zum Flughafen, obwohl ich schon eher dazu neige am Sonntag mal vorbei zu knattern. Wenn's net dieses WE funzt, dann bestimmt am nächsten.....

Gruß aus Rahlstedt

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• Dieses we is schlecht bei mir..muss mich auch noch um meinen ölverlust kümmern, hat jemand ölleitscheiben für die dichtkappe hinter der grundplatte rumfliegen?

mfg jan

• Bei mir ist auch schlecht, fahre gen Osten aber darauf das Wochenende habe ich für alles Zeit :b_wink:

Gruß Rene

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Aber wie stellst du die ein, das mit dem anblitzen verstehe ich nicht so ganz

Jan, dat kann der schwalbe-e umfangreich erklären :thumbup:

• Bei mir ist auch schlecht, fahre gen Osten aber darauf das Wochenende habe ich für alles Zeit :b_wink:

Gruß Rene

Ich hätts nicht besser sagen können, is bei mir genau dasselbe:)
    Also falls noch jemand was braucht, ich denke ich besuche meinen teilemann am wochenende nochmal.

Ui, das kann ja ein langer abend werden wen er mir das erklären will...

mfg jan

• Ui, das kann ja ein langer abend werden wen er mir das erklären will...

!!!insider!!! solange das Bier nicht auf deiner Hose landet, geht es relativ schnell. :i_auslach:

• jan_avr: die sache mit dem "anblitzen" is sigentlich super leicht erklärt: du kennst doch von photoapparaten den eingebauten blitz, der im dunklen für helle photos sorgt, oder? sowas ähnliches ist ne stroboskoplampe: das ding blitzt sozusagen auf befehl. beim photoapparat ist es dein finger (wenns der kamera zu dunkel wird), der den auslöser runterdrückt, bei der stroboskoplampe zum einstellen der zündung ist es der zündfunke (wird in die zündung eingeschleift). im gegensatz zum blitz ist die stroboskoplampe zwar nicht so hell, dafür aber um einiges flotter. in dem moment, wo es blitzt, wird das polrad (wo du das ding draufhältst) sozusagen kurz "eingefroren", es scheint still zu stehen. jetzt kannst du die markierung am polrad sehen, als ob das ding tatsächlich still stehen würde. jetzt vergleichst du diese markierung mit der am motor und stellst dementsprechend die zündung so ein, daß beides übereinander steht wenn der motor läuft!

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!