pustekuchen die modernen prüfstände berechnen fahrer und wind ein ![]()
da mus man halt dran denken wenn der kappenverein einem fragt was man dann sagt, sonst hat man verloren. jetzt bade es halt aus und dann fahr original oder geb nix mehr zu.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
pustekuchen die modernen prüfstände berechnen fahrer und wind ein ![]()
da mus man halt dran denken wenn der kappenverein einem fragt was man dann sagt, sonst hat man verloren. jetzt bade es halt aus und dann fahr original oder geb nix mehr zu.
chatsuechti
Ich weiß nicht ob da ein Verfahrensfehler vorliegt. Das mit dem Eigentumsnachweis sehe ich allerdings genauso. Es hätte nach meiner Meinung für den Fahrer einen schriftlichen Nachweis des Vorganges ausgestellt werden müssen. Aber jetzt warten wir doch mal ab was passiert - vielleicht hat sich das ja schon mit einem Anruf vom Anwalt erledigt.
Irgendwie verliert sich die Richtung, hier geht es um einen speziellen Sachverhalt und vorschläge zur Problemlösung. Der Sachverhalt ist klar, die Polizei hat keinerlei rechtsverbindliche Beweise, das die Simson nicht im Serienzustand ist ! Das Zauberwort "Bauartbedingt" sollte jedem klar sein, aber auch das die Simson unter anderen Gesetzeslagen Konstruiert wurde, die durch den Einigungsvertrag übernommen wurden. Sollte ich also eine Simson haben die komplett technisch dem Serienzustand entspricht, brauch ich nix abzubremsen oder drosseln. Fährt sie 75, tut sie's halt ! Bevor das ausartet sollte der Threadersteller sich rechtlichen Rat holen und hier wiedergeben wie es ausschaut. Im enddefekt sind wir hier auf dem Gebiet alle nur Laien !!
Hallo Leute, ich danke euch für eure große Teilnahme an meinem Problem!
Einige Punkte sind noch zu erwähnen:
Ich fuhr bei Gegenwind und die Strecke war nicht eben sondern Bergauf! Desweiteren fuhr ich nicht Vollgas! Ich hatte also eine maximale Geschwindigkeit von vielleicht 60 - 65 km/h!!
Ich habe den Führerschein der Klasse B ( Auto )und ich habe nicht gesagt, dass ich etwas geändert habe, sondern nur, dass sie schneller als 60 km/h fährt! Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob es vielleicht als Falschaussage geahndet werden kann, wenn ich dies behaupte!
Natürlich kann ich voll und ganz verstehen, dass die Polizei auf Grund des Verdachts die Weiterfahrt untersagt hat! Aber ich kann nicht verstehen, dass sie sie gleich still gelegt haben! War bislang der Meinung, dass die Polizei in der Beweispflicht wäre!!
Ich habe heute meine Anwältin angerufen und diese meint, dass ich warten soll, bis der Strafbescheid vorliegt! Dann soll ich sie sofort anrufen und sie sieht, was sie machen kann! Momentan kann ich nur abwarten, bis der Bescheid vorliegt!
Wenn das, was die Polizei gemacht hat, vollkommen rechtlich war und sie mir beweisen, dass mein Fahrzeug geändert und dadurch schneller war, dann stehe ich natürlich zu meinem Fehler und trage die Konsequenzen!
Wenn du die Karre komplett ori machst bis die nachkuggn und sie bei der Kontrolle nicht gekuggt haben ob was geändert ist können die das im nachhinein auch nicht mehr beweisen...
Grüße
Hi,
Da hast Du Dich vieleicht beim Ablesen der Geschwindigkeit geirrt?
Meine, 72Kmh wird doch die Stino 50cm³ mit 15ner Ritzel nicht schaffen.
Zum glück hattest Du keinen 17ner Ritzel drauf. Da würde man fäschlicher weise annehmen,
das das 'ne 70cm³ sein könnte.
So aber, mit 50cm³ und 15ner Ritzel kannst Du ja Dich auf Dein Irrtum verlassen und den
Rollenprüfstand einfordern.
Alzumal auch 'n 16n1-12 oder die Bing Variante unaufgebohrt vorzufinden sein wird. ![]()
solong...
Nun hol dir mal dein Zeug wieder. Bau die Karre zu um, dass sie nur noch 60 fährt, und das auch wenn du dafür nen dichten Auspuff drannageln musst! Und dann forderste eben die Prüfung deines KFZ, WENN die Grünen immernoch meinen dir was nachtragen zu wollen;)
Bleib aber diesmal janz cool und lass dir nix erzählen und vorallem sage nix! Immer schön die Aussage verweigern und schick ist.
LG Tony
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen wo kein kläger da kein richter!
Wenn es deine erste auffällig keit im straßenverkehr ist, wird sowas einem richter vorgelegt.
der entscheidet ob es bei einer mündlichen verwarnung bleibt, oder einer strafe!
Hast du deine aussage als lieber junge mit latzhose und einem traurigem gesicht mit "es tut mir leid"
gemacht, und es steht auch so in der Vernehmung, passiert zu 99 % Nichts!
Schaltes du jedoch direkt einen Anwalt ein, legst einspruch ein usw..
denkt der richter natürlich du hast was auf dem Kerbholz was du ohne einen Anwalt nicht bewältigen kannst.
schwups, kriegst du natürlich eine harte Strafe weil du dich ja gegen die hände der justiz Währst...
deswegen würde ich gucken wie du was wo tust....
immer drann denken... reden ist silber.. schweigen ist Gold...
Also ich weiss nicht, wenn eine Simme 80 fahren würde, würde ich dafür sorgen dass sie max 75 fährt. 15 Km/h sind ne ganze Menge.
Bei uns muss man einfach nur nett sein und die Bullen kontrollieren nichtmal deinen Lappen. Ein gewisses Maß an Respekt muss von Anfang an von deiner Seite gegeben sein.
(Wie auch schon oben mal gesagt wurde.) Und wenn du nichts an deiner Simme gemacht hast kannste auch dein Recht durchsetzen, wenn es mal ernst wird, und einfach nichts zugeben und einen Sachverständigen kommen lassen.
Fazit:
Fahrt eure Simme stino und seid froh dass ihr schon 60 fahren dürft und nicht nur 45 ![]()
Verrückte Geschichte. Ich an deiner Stelle hätte zwar auch Muffensausen gekriegt, aber hätte nichts zugegeben. Neulich hat mich auch die Polizei angehalten, allerdings zur allgemeinen Verkehrskontrolle mit Alkohol und Drogentest. Die beiden Uniformierten standen nach den negativen Tests mit mir vorm Moped und meinten immer " So ein schönes Moped!" und ich nur so "Ja das bring mich immer günstig auf die Arbeit" und der eine so "Geben sie das blos nicht weg! Nicht das sie mit sonem 45km/h Plasteroller fahren wollen!" da hab ich nur entsetzt gesagt " Um Gottes willen niemals im Leben!" und er meinte dann aufgeregt " WENN MAN DIE RICHTIG EINFÄHRT! DANN FAHREN DIE IHRE 70-75!!" und ich lachend " Haha ja! ist aber nicht erlaubt!" und im Hinterkopf hatt ich nur den Gedanken " Wenn du Idiot wüsstest wie schnell das Teil fährt
würdeste mich gleich einsperren!"
So Leute, gestern kam der Brief von der Polizei, in dem sie mich um eine Stellungnahme innerhalb der nächsten 14 Tage, entweder perönlich oder schriftlich bitten! Am Montag rufe ich gleich meine Anwältin an! Aber der Brief ist so geschrieben, als würden keine Beweise vorliegen und sie hoffen, dass ich ihren Verdacht durch meine Stellungnahme aus Angst bestätige!!! Mal sehen was die Anwältin sagen wird! Ich halte euch auf dem laufendem!!
Falcrum, warum sind 75 nicht erlaubt, wenn alle Teile original sind und keine Modifikationen vorgenommen wurden dann ist es egal, dann ist halt alles super eingestellt und keiner kann dir was... was machst ne beim Auto, wenns mit 200 eingetragen ist und fährt 210 drehst doch auch keine Kerze raus damit es langsamer fährt, außerdem fahren fast alle Autos schneller als eingetragen, von den Bikes mal ganz zu schweigen, das kümmert doch auch keine Sau
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!