Aufjedenfall nicht gefallen lassen und die Stellungsnahme mit deiner Anwältin besprechen!
Wenn die wirklich nichts verwertbares haben, können die dir auch nichts!
Eventuell Willkür der Polizei, jetzt Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Och Jung's, er macht das schon richtig so, der Rest wurde doch die letzten 3 Seiten durchgekaut !
Bei sowas ist wichtig, hinfahren und Aussage verweigern. Dann muß der Staatsanwalt nach Beweislage entscheiden. Oder wie er es macht Anwalt durchschauen lassen, denke mal der wird im Sinne etwa das gleiche antworten. Stellung sollte mann nur nehmen wenn Beweise fest stehen wie Alkoholmessung, Beweisfotos bei Verkehrsverstößen, sichergestellte Fahrzeugteile vom Unfallort die vom Beschuldigtem stammen sollten.... Mein Cousin wurde auch indirekt erwischt wegen schwarzfahren, saß auf ausgeschalteter S51 auf dem Gehweg, Motor warm wie die Bullen feststellten. Hatte ihm auch geraten die Aussage zu verweigern, machte er, Verfahren eingestellt. Das soll nicht heißen ich bin Moses oder so, sondern wenn rechtsverbindliche Beweise fehlen ist schweigen Gold ! -
bevor hier noch mehr leute daran glauben, dass man sein moped auf 60 km/h drosseln muss, will ich noch was loswerden.
die höchstgeschwindigkeit in deinen papieren bedeutet nicht, dass du diese geschwindigkeit zwingend unter allen umständen erreichen musst, wie zum beispiel durch ein anderes zahnrad. das ist nun mal eine bauartbedingte höchstgeschwindigkeit die erreicht wird wenn man sozius auf ebener strecke fährt (dabei sind auch toleranzen zu berücksichtigen). das hat auch was damit zu tun, dass du auf autobahnen und so genannten schnellstraßen nur mit fahrzeugen fahren darfst, welche über 60 km/h fahren und da man in seinen papieren 60 stehen hat werden einem eben diese beiden varianten verwehrt.
so lange wie dein fahrzeug keine leistungssteigernde umbauten besitzt brauchst du also auch keine angst haben.zu diesem konkretem fall wurde glaube auch alles gesagt und es ist nun abzuwarten was bei raus kommt ... halt uns auf dem laufenden
du bist dir aber mittlerweile glaube auch im klaren, dass du nun mal eine leistungssteigerung vorgenommen hast und nur hoffen kannst -
Bitte schön.
Link:http://www.himmelreich-dr.de/h…tung_hochstgeschwind.html
Barmbeck Basch -
Und was sagt uns das ? In unserem Fall sprechen wir von 12Km/h Tolleranz, Enduroschwalbe gibt im ersten Beitrag an laut Navi sind max.72Km/h drin, liegt also absolut in der Tolleranz !!!
Zu Hupe's Beitrag: auch das wurde nun mehrmals niedergeschrieben..... -
Zu Hupe's Beitrag: auch das wurde nun mehrmals niedergeschrieben.....
amener möge entschuldigen, dass ich mir nicht alle 50 beiträge ausführlich durchgelesen habe. scheinen aber auch andere nicht getan haben, da manche trotzdem der meinung sind, dass man sein möp so sehr drosseln müsse, dass man nur exakt 60 fahren kann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!