"G60 habe ich leider nie gefahren fand ich aber immer geil alleine schon vom Sound!
Nach dem 16V kam ein Passat mit 75PS, dann ein Passat VR6, dann ein Lupo 16V und dann wieder ein Passat 2 Liter... meine Frau hat noch ein Lupo.
Simsons hatte ich 6 befor ich jetzt meine zwei fertig gemacht habe also Nr7 und 8."
Mein erstes Moped und mein Golf 2 16V
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich hab jetz meine 9. In der Mache

-
Aus den guten alten 16V kann man schöne Sachen machen.
In dem Bereich habe ich einige sehr aktive Freunde.
Da geht richtig was wenn die am Start sind...Mir persönlich ist die Autoschrauberei zu teuer geworden.
Im Vergleich zu den anderen gesehen habe ich nur Low-Budget gebaut.
Mein 2Liter Umbau im Clio war das letzte Projekt vor 6 Jahren.
Den fährt meine Freundin so lange bis es nicht mehr geht und dann ist gut.
Vielleicht hole ich mir irgendwann nochmal ein Clio Williams... -
Hol dir doch einen Sechzehnventiler- Clio. (den juten alten Clio 1 Phase 1)
-
ne wenn polo 86c f2 mit 2,9er vr6 vom corado mit kompresor bringt gut 500ps mit leer gewicht unter 1000 kg top sache

mfg s50b2e
-
Und die bringt er dann auch auf die Strasse
. Nichts geht über einen ordentlich scharf gemachten Audi 200 20V. Geiler Sound und Quattro! Wenigstens bekommste dann alles auf die Straße was du hast.mfg Lowrider
-
also ursprünglich hatte ich vor meinen 16V später umzurüsten auf 16VG60 oder Turbo, doch leider ist ständig irgendwas kaputt gewesen mal Getriebe Kupplung oder der Motor selber bei mir hat nix gehalten..... zum Schluß habe ich Ihn mit Motorschaden verkauft, da ich ein zuverlässiges Auto brauchte und leider kein Platz zum unterstellen hatte. Ich war aber Jahrelang auf diversen VW Treffen gewesen Wittenberge Castrop Rauxel Osnabrück Zeven etc... War ne Geile Zeit...
-
Oh man alte Erinnerungen werden wach. Den Corrado G60 hatte ich mir damals auch geholt, da war ich nur am heizen, denn der ging so brutal vorwärts, so schnell konnte man amfangs gar nicht schalten. Leider wurde er ungefragt ausgeliehen.
Aber am besten auf der Strasse lag immernoch mein Golf1 Cabrio mit dem original Sportline Fahrwerk von VW, nicht zu hart aber um die Kurve wie ein Go.Kart gegangen. Ich hab es echt nur mit grösster Gewalt auf Kopfsteinpflaster in ner Kurve zum Quietschen bekommen.
Jetzt als treuer VWler nen schöne 2L 3BG Babybomber.
Ach ja und ne Simme hab ich auch, die projektert aber noch im Keller für den neuen Sommerauftritt.
Und wenn ich noch ne Lösung für den chronischen Geldmangel finde , ja dann sehe ich da noch ne schöne 1er Schwalbe und nen richtig oldschool 311er Wartburg.
Naja man darf ja wohl mal träumen. -
Wir hatten heut nen Einser Golf mit G60 Motor als "Rennumbau" zur Abgasuntersuchung da, das war ein Spaß

-
hat ja den 1.8 er wie der Corrado drin, oder. Aber der corrado hatte ohne G-Lader "nur" 90 PS, glaub ich, der Einser ja 98
-
egal was du umbaust, es wird immer was defekt gehen..
G60 finde ich ist nicht gut zu tunen.. der Lader ist total anfällig.. und Leistungsmäßig ist es auch schnell zu Ende.. Anfangs waren es die Motoren, aber heut zu Tage baut das keiner mehr ein.. wenn dann nur aus Kult.. nen originalen Golf 2 G60 würde ich mir gerne hinstellen.. bekommt man aber leider nicht mehr bzw. sehr schwer.. 16V G60 ist nicht zu finden original.
1,8er 16v Turbo, 2l 16v Turbo, Vr6 Turbo/Biturbo, V6/R32/R36 Turbo/Biturbo.. das sind die Leistungsschweine..
Ich selber fahre Corsa B 2l 16V Turbo 6-Gang mit Sperre.
Gruß Michael
-
opel astra f gsi 2l 16v,der geht ab,denn kriege ich kaum gebendigt,wenn ich mal drauftrette.aber corsa b turbo möchte ich auch mal mitfahren,
das geht bestimmt noch besser.

für ruhige fahrten,nehme ich doch lieber meine simmi.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!