Eigenartiges Verhalten der Kupplung beim Einstellen

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  • zu der schiefen kupplung: das kupplungspaket muss ganz leicht und sauber im korb hin und her rutschen können. es kann sein dass an den kupplungslamellen ein kleiner grat vorhanden ist und die lamellen dadurch nicht ordentlich im korb rutschen. die kannst du einfach mit einer pfeile etwas nacharbeiten. es kann aber auch sein dass ein oder mehrere der "führungszähne" des korbes zu weit nach innen gedrückt sind. einfach mal schauen an welcher seite das paket hängt und dort vorsichtig mit einem kleinen hammer die zähne etwas nach außen klopfen (is alles weiches eisen).

  • Das mit den Scheiben ist ok.
    1mm am Lager ist Standart. Das andere Maß ergibt sich aus dem Kupplungsspiel und wird durch die entprechende Scheibe ausgeglichen.
    Meßuhr brauchst Du nicht. das merkt man,wenn man dran zieht.
    Mach mal folgendes: Kupplungspaket raus,Druckplatte verkehrtrum drauf.Dann die 4 Schrauben einsetzen und reindrehen. So wird das Paket gelockert. Dann so in den Kupplungskorb einsetzen,daß die Beläge an einer Seite des Korbes anliegen (Ich meine jetzt zwischen den Außenstegen des Korbes). Läßt sich ja,weils gelockert ist,alles mit dem Finger verschieben. dann mal schauen,daß alles außen gleichweit aus Sicht der tellerfeder herausschaut.
    Dann die Schrauben wieder vorsichtig lösen (damit sich nichts verschiebt). Nun sollte das Paket locker rein und rausgehen.
    Ansonsten sind wohl irgendwelche Stege nach innen gebogen

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