Hi,
Irgendwie sieht der Auspuff auf den Bildern nicht wirklich dem Simsonauspuff Ähnlich.
Stell Dir mal gedanklich vor, ob das Endstück überhaubt rein passt.
solong...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
Irgendwie sieht der Auspuff auf den Bildern nicht wirklich dem Simsonauspuff Ähnlich.
Stell Dir mal gedanklich vor, ob das Endstück überhaubt rein passt.
solong...
Ja es passt rein mit etwas Gewalt. Aber du hast recht, so wirklich original sieht der nicht aus.
Wenn du den Öffis zum Treffen kommst bring ick dir nen Schalldämpfer mit.
Ick hab nochn total geschrotteten Auspuff vom Vogel, frach mich nicht von welchem, da könnte noch einer drinnen sein. Kann dir den auch geben. Kannst sogar den janze Puff haben, für lau, aber hat derbe viele Beulen und es bröckeln ne Menge Kohlestücke raus, müsste also erstmal gereinigt werden. Wie auch immer, ich versuche morgen mal an den Schalli zukommen.
LG Tony
Morgen Abend kann ich leider nicht, hab nur tagsüber Zeit. Und meinst du der Schalldämpfer würde passen?
Sind meines Wissens alle gleich.
Ja hab ich auch grad gesehen. Danke für das Angebot aber du brauchst dir die Mühe erstmal nicht machen. Komme ja mit dem Teil eh nicht zu dir
Vorher werd ich mit Sicherheit aus dem Verkehr gezogen...haha
hatte ich letztens auch das problem mit der schwalbe meiner freundin,
lag daran das der tank rostig war und dauernt dreck in den vergaser gekommen ist, dann kommt sie nicht auf touren und auf einmal bekommt sie sehr viel sprit, dieser explodiert im verbrennungsraum und es klingt wie eine fehlzündung, das endstück ist mir dabei weggeflogen (ca 50m durch den hof)
hab jetzt neuen tank eingebaut und vergaser gereinigt, jetz ist alles wieder super!!
Sagt mal wird der Endtopf eigentlich nur in die Tüte reingesteckt oder ist der normalerweise irgendwie anderweitig befestigt?
Und der SChalldämpfer? Hab jetzt einen neuen, aber habe leider nicht gesehen wie der Auspuff mit Schalldämpfer aussieht. Einfach Endtopf ab und Schalldämpfer rein? Wird der irgendwie befestigt?
Auspuff wird einfach in die Tüte geschoben ja. Da kommt aber eine Schelle rum die, die sache dann gut zusammenhält !
http://www.akf-shop.de/shop/im…ions/AuspuffanlageS51.jpg
sollte dir weiterhelfen ![]()
Hi,
Ja, und der Schalldämpfereinsatz wird einfach in den Endtopf rein geschoben.
Langes Rohr zeigt nach hinten.
Die Gummidichtung ist zwischen Auspuff und Endtopf, wird gern mal vergessen.
solong...
Wenn du beim Auspuff zusammenbauen etwas vergisst hörst du oder merkst du das meistens sehr schnell ![]()
ok ich versuche mal die frage anhand eines Bildes zu stellen
Ich habe jetzt den Auspuff an Punkt 1 auseinander genommen. Punkt 2 ist ja meines Erachtens der Endtopf und dieser ist mir weg geflogen gestern. Ist dieser nicht irgendwie befestigt? lediglich aufgesteckt?
Wenn ich den Endtopf dann abmache, ist an diesem ja dieses lange Röhrchen befestigt. Und in der Mitte der gesamten Tüte ist noch mal eine Trennwand. Also kann ich den Schalldämpfer schon mal nicht über Punkt 1 reinstecken, da dann kein Platz mehr für das Röhrchen am Endtopf ist. Also muss ich den Schalldämpfer über Punkt 2 reinstecken oder? Aber wenn ja, die zwischenwand ist ja noch drin, also ist es doch unmöglich den Schalldämpfer bei dieser Aktion verloren zu haben????
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!