Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab ich doch alles oben geschrieben.
    Wenn du die 60 km/h einer Stino-Simson erreichen möchtest, musst du halt die dementsprechenden Bauteile verwenden. Bedeutet:
    28mm Krümmer
    S50/S51 Auspuff
    S51 Zylinder
    16er BVF/Bing Vergaser
    originale Luftfilter/Beruhigunseinheit.

lg fuenfzigccm

• Nabend !
    So wegen anderen Zylinder draufmachen sei dir mal was gesagt sein.
    Einfach einen normalen S 51 oder 60 Zylinder druff machen iss nicht, Da die nachwende modelle meistens eine verjüngung in der laufbuchse haben.
    Habe selber mal eine S 53 M gehabt.
    Um sie auf 60 zu bringen ist es eigentlich recht einfach.
    1. das ritzel hinten ändern
    2. Mof.*agaser runter ( dann auch gleich die verjüngung in luftfilterraus) normaler BVVF oder Bing (17/15/1103 ) ran
    3. normalen auspuff dran.
    Fertig.

so hab ich das bei meiner gemacht und danach lief sie auch 60 - 65

Falls du noch weitere Fragen hast !!
    Meld dich

• Noch mal ganz deutlich, bei den Bing Vergasern gibts immer 3 Nummern, die erste gibt den Vergasertyp an, in diesem Fall also 17. Die zweite gibt den Durchlass an, beim Mofavergaser sind das 10 und beim 60 km/h Vergaser sind es 15. Die letzte Zahl trifft Aussagen über die Bedüsung des Vergasers .

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Ich habe ebenfals eine 53 M.
    13:34
    Enduropott zum Aoa1 umgebaut
    15er Bing ( Gibt keine Probleme das Ass ist auch 15)
    Läuft knapp über 60.

Die genau Bezeichnung des GAser steht richtung ass klein drauf. An der Seite steht Bing 17.

Drosseln tut da noch der Zylinder. Das nen Mofazylinder der ist i-wie anders als der normale 50er. Für einen 60er muss man am Zylinder was abflexen (was Pfusch ist) oder den Motor aufdremeln.

• steve: Ist das nur ein Tippfehler, oder fährst du die S53 wirklich noch mit einem 13er Ritzel vorn?

@all: Dieser Zylinder sollte ja denkich auf den Motor passen: LINK
    Sollte ich damit auf 60-65 kommen? (wenn alle anderen Anbauteile denen der S51 entsprechen)

Lg

blue_sl1

• steve: Ist das nur ein Tippfehler, oder fährst du die S53 wirklich noch mit einem 13er Ritzel vorn?

Falls du mich mit Steve meinst.
    Ja fahre ich. Für ein viel größeres ist sowieso wieder ein Blockade dran. Die müsste man erst entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!