Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Noch mal ganz deutlich, bei den Bing Vergasern gibts immer 3 Nummern, die erste gibt den Vergasertyp an, in diesem Fall also 17. Die zweite gibt den Durchlass an, beim Mofavergaser sind das 10 und beim 60 km/h Vergaser sind es 15. Die letzte Zahl trifft Aussagen über die Bedüsung des Vergasers .

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• Ich habe ebenfals eine 53 M.
    13:34
    Enduropott zum Aoa1 umgebaut
    15er Bing ( Gibt keine Probleme das Ass ist auch 15)
    Läuft knapp über 60.

Die genau Bezeichnung des GAser steht richtung ass klein drauf. An der Seite steht Bing 17.

Drosseln tut da noch der Zylinder. Das nen Mofazylinder der ist i-wie anders als der normale 50er. Für einen 60er muss man am Zylinder was abflexen (was Pfusch ist) oder den Motor aufdremeln.

• steve: Ist das nur ein Tippfehler, oder fährst du die S53 wirklich noch mit einem 13er Ritzel vorn?

@all: Dieser Zylinder sollte ja denkich auf den Motor passen: LINK
    Sollte ich damit auf 60-65 kommen? (wenn alle anderen Anbauteile denen der S51 entsprechen)

Lg

blue_sl1

• steve: Ist das nur ein Tippfehler, oder fährst du die S53 wirklich noch mit einem 13er Ritzel vorn?

Falls du mich mit Steve meinst.
    Ja fahre ich. Für ein viel größeres ist sowieso wieder ein Blockade dran. Die müsste man erst entfernen.

• Im übrigen unterscheidet sich der Bing 17-10 vom Bing 17-15 nur darin, dass im zum Bing gehörigen Ansaugstutzen eine Verjüngung eingebracht ist und die Größe der Hauptdüse anders ist. Man kann die Verjüngung im ASS leicht mit etwas Hitze und einem gezielten Schlag rausholen, das ist nur eine Presspassung. Die Hauptdüse anzupassen sollte man dann auch noch allein hinbekommen.
    Es ist also nicht nötig, den Bing komplett neu zu kaufen. Was ich mich übrigens immer frage ist, warum eigentlich jeder, dein eine S53M hat diese entdrosseln will. Wenn der Besitzer schneller fahren dürfte, so möge er doch seine S53M gegen eine gleichwertige S51 tauschen (ich würde das sogra machen) und wenn man eben nunmal nicht schneller fahren darf sollte man einfach mal abwarten...
    Naja... wenn der edle Erschaffer dieses Threads sein Kettenrad hinten nicht mehr braucht, wär ich ein dankbarer Abnehmer.
    Gruß aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!