Bing 17 sagt nix aus die zweite Zahl ist entscheidend soviel ich weiß ist original ein 17/10/... verbaut ! Habe ein andren Auspuff und ein bing 17/15/... drauf und vorne ein 14 Ritzel statt 13 hinten ist es original meine läuft knapp 50km/h
S53 M
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das alle Vergaser für S51, S53 und die S53M 17er Bing Vergaser sind weisst du oder? Denk an den Aufsatz vom Vergaser zum Zyli....
Bingvergaser gibts für 25, 40, 50 und 60 kmh....usw...
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p1382 ist der fürs Mofa...
-
hab ich doch alles oben geschrieben.
Wenn du die 60 km/h einer Stino-Simson erreichen möchtest, musst du halt die dementsprechenden Bauteile verwenden. Bedeutet:
28mm Krümmer
S50/S51 Auspuff
S51 Zylinder
16er BVF/Bing Vergaser
originale Luftfilter/Beruhigunseinheit.lg fuenfzigccm
-
Traue mich an Vergaser und Zylinder noch nicht wirklich ran
Denke werde erstmal en 51 er Krümmer und Auspuff drann bauen. Vlt. bringt es schonmal was. Bekomme ich das dingen als Federkrümmer fest ?
-
der Federkrümmer hält doch nur die Krümmermutter an ihrer Position oder ?
oder sind Aufnahmen für den Federkrümmer am momentan Krümmer angeschweißt ?
wenn nicht müsste der Krümmer passen.lg fuenfzigccm
-
angeschweißt sind die nicht ne
-
Nabend !
So wegen anderen Zylinder draufmachen sei dir mal was gesagt sein.
Einfach einen normalen S 51 oder 60 Zylinder druff machen iss nicht, Da die nachwende modelle meistens eine verjüngung in der laufbuchse haben.
Habe selber mal eine S 53 M gehabt.
Um sie auf 60 zu bringen ist es eigentlich recht einfach.
1. das ritzel hinten ändern
2. Mofagaser runter ( dann auch gleich die verjüngung in luftfilterraus) normaler BVVF oder Bing (17/15/1103 ) ran
3. normalen auspuff dran.
Fertig.so hab ich das bei meiner gemacht und danach lief sie auch 60 - 65
Falls du noch weitere Fragen hast !!
Meld dich -
@ wilfied hab dir mal ne PN geschickt
-
wo sitzt denn die Verjüngung am Ende ist die bei mir auch noch drin
-
hab eben nochmal geschaut. Kugelflansch muss man doch an den Krümmer schweißen
hab aber im ebay einen Krümmer mit schon angeweißten Kugelflansch gefunden. Form sieht nur etwas komisch aus. sieht so aus als würde das endstück welches mit dem Auspuff verbunden wird etwas nach oben zeigen, wie bei den enduros. naja es steht er wäre passend für S53 S51 etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!