KR51/2 geht immer wieder aus

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  • hast du mal probiert ob ordentlich sprit durchläuft wenn der schwimmer runterhängt?


    ich glaub das ding kriegt einfach nich genug sprit und wenn die vergaserfüllung dann leer is geht sie aus.


    du könntest auch mal porbieren was sich ändert wenn du das spritniveau im vergaser erhöhst, also den schwimmer so einstellen (vorsichtig hinbiegen) das mehr sprit im vergaser ist.

  • ja, ich werd alles probieren was ihr mir hier sagt, irgendwas muss ja sein, dass sie nich mehr richtig will, wo sie doch sonntag noch gut lief.
    komme leider erst freitag oder nächste woche wieder zum schrauben und werde berichten, hoffe ihr schaut dann mal wieder hier rein!


    also erstmal danke für die vielen ratschläge!!

  • na dann teste dich mal durch die ratschläge^^


    aber schwimmer verstellen würd ich als letztes probieren, weil wenn der fehler spontan aufgetreten is spricht das eigentlich nich grad für ne falsche vergasereinstellung. das deutet eher darauf hin das irgendwo was verstopft is oder klemmt.

  • so, ich werd also erstmal alle möglichkeiten abchecken.


    aber vielleicht könnte man nochmal zusammenfassend genau sagen, was wann zu tun wäre:


    1. schwimmerventil hängt oft auf hälfte: neues ventil (ist bestellt) einbauen und gucken obs dann geht. wohl auch das erste was ich tun sollte wa?
    2. zu wenig sprit? was tun?
    3. zu viel sprit?
    4. zu wenig luft? (luftfilter sieht allerdings ok aus)
    5. zu viel luft?
    6. nebenluft?
    7. zündung? zünpunkt einstellen? kann es an der zündung liegen auch wenn sie mit choke startet und erst ausgeht bei choke los lassen oder gas geben?
    8. gibts weitere möglichkeiten die noch nicht erwähnt wurden?


    bin wie gesagt mega dankbar für jeden tip!

  • also das schwimerventil solltest du als erstes testen/tauschen, bevor du irgendwas verstellst, weil dadurch könntest du im schlimmsten fall noch mehr fehler verursachen.


    nebenluft kannst du mit dem startpilotspray testen. ich glaub da geht auch bremsenreiniger, weil der ja auch hochentzündlich is.

  • ja, werd auch als nächstes das schwimmerventil austauschen, teile sind bestellt.


    war eben nur schnell getestet mit dem luftfilter. und im stand bei 1 min laufzeit dacht ich ist das risiko gering dass was schief geht.


    so hab ich jedenfalls ausgeschlossen dass es an zu wenig luft liegt...

  • na testen kannst du alles wozu du nichts großartig verstellen musst, weil wenn du z.b. jetzt den schwimmer verstellst, wirds schwierig den wieder genauso zurück zubiegen wie er war.

  • so, vergaser mit nem kompletten satz neuer düsen bestückt. ergebnis immer noch das gleiche gewesen. mit choke springt sie an, kann bisel gas geben, nach 30 sek bei gas geht sie aus und ohne gas mit choke läuft sie noch bisel länger und geht dann auch aus.


    kerze war nach etlichen starts mit choke schwarz und nass. auch ne neue kerze brachte keinerlei verbesserung.


    so was kanns noch sein? wasser im tank und nu im motor das erstmal raus muss?
    zündung? (auf der zündspule steht diese nummer 8305.1-010, scheint sich um eine elektronische zu handeln) was kann ich da überprüfen?
    zündfunke is wie gesagt vorhanden (auch bläulich).


    mittlerweile springt sie nu gar nicht mehr an. kann der zündfunke zu schwach sein? hab so das gefühl.


    kompression ist vorhanden, wenn ich beim ankicken das loch für die zündkerze zu halte.



    mh, ich weiss nich was es sein kann. am vergaser scheints wohl definitiv nicht zu liegen.

  • auf der zündspule steht diese nummer 8305.1-010, scheint sich also um eine elektronische zu handeln.


    wie gesagt, mitlerweile springt sie garnich mehr an.
    zündfunke vorhanden, aber hab das gefühl der is schwächer geworden.


    was kann man bei ner elektronischen zündung machen? die is ja eigentlich wartungsfrei.

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