KR51/2 geht immer wieder aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • man kann dann gas geben, aber sie stottert immer wieder und will ausgehen, dann wieder gas weg und wieder geben und sie läuft wieder weiter. aber nach so 30-40 sek is sie dann wieder aus.


    klingt nach zu wenig Sprit...

  • sprich um an den rechten simmering zu kommen die verkleidung so simson drauf steht und unter der die zündung liegt abschrauben? und dann da irgendwo am besten bisel von unten startpilot sprühen?


    werd ma in baumarkt und startpilot kaufen. ich hoffe sie is lange genug an, so dass ich nach dem antreten um sie rumgehen und sprühen kann ^^

  • klingt nach zu wenig Sprit...


    bisher lief sie ja immer nur MIT CHOKE, ohne choke ging überhaupt nichts. gestern komplett neue düsen in vergaser, gleiches ergebnis, bis sie irgendwann garnicht mehr angesprungen is. und heute geht sie auch ma ohne choke an, aber mit obigem ergebnis.


    was könnt ich tun damit sie mehr sprit bekommt, falls das der fall sein sollte?

  • ja genau und dann aber versuchen mit dem rüssel unter die lichtmaschine zu kommen und nicht in die lichtmaschine sprühen. aber da einige angst äußerten wegen funken bin ich nich sicher ob du das machen solltest, wär mal interessant ob das schonmal jemand gemacht hat, oder wie ihr sonst den simmerring auf dichtheit geprüft habt?


    aber ein ersten hinweis auf undichten simmerring wäre schon wenn es unter dem seitendeckel nach benzin riecht.


    edith: für mehr benzin einfach den schwimmer so einstellen das in der vergaserwanne mehr benzin steht...hat ich glaub ich schon irgendwann mal geschrieben.

  • Wenn sie läuft und nach ner Zeit fast ausgeht wird wohl die Schwimmerkammer leer sein, bzw nur langsam Sprit nachkommen -> einfach mal alles, was mit der Spritzufuhr zu tun hat testen:


    Schwimmerstand, Schwimmerventil, Schlauchstutzen, Benzinfilter, Banzinhahn, Tank (Dreck).


    Macht man den Benzinhahn auf, sollten 200ml/min ausm Schlauch strömen. (einfach Schlauch mal in nen Messbecher halten und Zeit nehmen...)

  • mh ich hatte vor ein paar tagen den schlauch vom vergaser ab um den vergaser zu reinigen.


    und da auch ma den hahn aufgemacht. da lief nix raus, dachte ich saug mal bisel an um das in schwung zu bringen, aber von alleine lief da nichts aus dem benzinschlauch.


    aber benzin kommt in den vergaser, ich weiss jetzt nur nich ob genug durch den schlauch kommt.


    schwimmer, düsen alles neu im vergaser und nach diversen anleitungen hier eingestellt.

  • na dein vergaser is ja kein sauger :D


    wenn da nichts von allein läuft hast den fehler doch schon selbst gefunden^^. also benzinhahn auseinander bauen und reinigen...

  • da muss wirklich von alleine benzin rauslaufen in so sag ich ma großen mengen? oO


    ok, das is jetzt dann auch neuland für mich, den benzinhahn ausbauen und reinigen. muss dazu die verkleidung der schwalbe ab?

  • da muss wirklich von alleine benzin rauslaufen in so sag ich ma großen mengen? oO


    ok, das is jetzt dann auch neuland für mich, den benzinhahn ausbauen und reinigen. muss dazu die verkleidung der schwalbe ab?

    200ml pro Minute, bitte ;)

  • jop die 200ml pro minute sind werksangabe^^


    läuft bei normal stellung und reservestellung kein benzin durch?


    auf jedenfall muss zum benzinhahn reinigen der tank geleert werden, also wenn was durch den benzinhahn läuft dann lass mal den tank in einen kanister leer laufen. dann kannst du den kompletten benzinhahn mit der mutter am tank abschrauben. mach mal ein foto vom benzinhahn, dass wir wissen obs son neues plasteding ist oder noch einer aus ddr bestand. dann können wir dir tipps zum reinigen geben.

  • ok das ist noch der gute alte^^


    also du musst leider den panzer hinten runternehmen um richtig an den hahn zu kommen. dann kannst du den hahn einfach mit nem passenden schraubenschlüssel am tank abschrauben und rausnehmen. auf dem benzinhahn sollte dann ein langes filterröhrchen stecken, das solltest du gründlich reinigen. dann kannst du unten am hahn den plastesack abschrauben, auch dort sollte ein kleines sieb sitzen. als nächstes dann die beiden kleinen schrauben am hahn rausschrauben und dann kommst du an eine gummischeibe mit löchern (merken wie die gummischeibe drin war). dort dann alle löcher und durchgänge ordentlich reinigen und wieder alles zusammenbauen. beim zusammenbau darauf achten das die beiden schrauben gleichmäßig und nicht zu fest angezogen werden, sonst dreht der hahn nicht.


    bevor du dann den tank wieder voll machst teste erstmal mit wenig sprit ob der hahn ordentlich funktioniert, sonst musst du wieder soviel benzin ablassen wenns noch nicht geht^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!