SR50/1 mit 50km/h Papiere von 1990

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  • an sich läuft der sprit einwandfrei in vergaser. sehe den immer durch den schlauch gluckern. das mit schwimmer kann ich nicht ausschließen.


    kann es auch ziemlich genau einmal luftfilterkasten voll sein?


    ich probier nachher anderen filter, da bin ich schlauer. vergaser kann ich nochma auseinander nehmen, als ich das das letzte mal gemacht habe, war diese metallstange, die den schwimmer hält halb rausgerutscht, die hat ich wieder reingemacht. vielleicht ist die wieder verrutscht.

  • Wenn dein Luftfilterkasten voll Benzin ist, hast du ein ganz anderes Problem. :D


    Zieh mal den Spritschlauch vom Vergaser ab, und lass auf gleicher Höhe in ein Glas laufen. 200 ml pro Minute sollen es sein.

  • glaube ich hab den fehler gefunden, der choke hing wohl im vergaser fest. kann ich den irgendwie gängiger machen? es hat so bissl geplobt als ich am chokezug gewackelt hab, seitdem fährt der sr gut. kerze ist braun und paar km am stück waren jetzt kein thema mehr. freu mich :)


    roller fährt weiterhin 50kmh... suche deshalb 60kmh zyligarnitur! gebraucht bzw. neu geschliffen, sollte fahrbereit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Sinalco ()

  • Habe ganau das gleiche Problem mit meinem SR50 Roller. Bis 50 km/h ist alles ok, danach geht kaum noch was, 55 km/h maximal, danach ist Schluß. War übrigens auch ein "Bunny", Bj 1989. Habe u.a den Krümmer mit der richtigen Länge am Zyli dran, Endschalldämpfereinsatz von der Schwalbe drin, Endrohr auf 16 mm aufgebort, um nur Einige zu nennen.
    Grüße

  • ist bei mir ja dasselbe. krümmer richtig und bedüsung usw.
    habe mir einen 60kmh zylinder gekauft (vielleicht hab ich ja 50kmh zyli). der kommt dann drauf, mal sehen, ob es dann besser ist. wäre ja dann eventuell auch interessant für dich, matthjer.
    allerdings hab ich bei meiner letzten fahrt den kompletten auspuff samt krümmer verloren *g* brüllte mir noch einer hinterher "du hast da was verloren!", hat gelacht. na ja ich werkzeug raus, auspuff drangeschraubt und der doofe blick als ich ihm zugewunken habe beim wegfahren war die peinlichkeit wert ;)
    hab mir jetzt kalottensystem bestellt, damit ichs gewinde schone und den auspuff nicht mehr verliere. mal sehen wann es da ist.

  • lass mal von Deinen Erfahrungen mit dem 60er Zyli hören. Was musstest Du da so anlegen für?
    Ist das dann eigentlich der originale, wie er im Simsonland erhältlich war, oder ´ne spezielle getunte Edition? Falls das zum Ziel führt, ist das für mich auf jeden Fall ´ne Option.



    na Respekt für die Sofortreparatur ;) . Bei mir hätte es in dem Fall am Krümmerschlüssel gehapert, der hängt nämlich in der Garage ab. Hab mir mit ´ner Schlauchschelle über die Krümmermutter, die mit ´ner Zugfeder mit dem Rahmen verbunden ist ´ne Bastellösung gebaut, bis jetzt hälts.
    Grüße

  • den zylinder (ddr, 50ccm, standard) hab ich bei ebay ersteigert, mit kopf und kolben inkl versand 21€. zylinder ist top, keine riefen, gewinde auch wie neu, originalmaß (kein schliff bisher).
    habe mir neuen kolbenbolzen, nadellager und clips bestellt. ~5€. hieße 26€ für 60kmh kit.
    da mich der auspuff wahnsinnig macht mit seiner losedreherei, :k_schimpf: hab schon 2 dichtungen drin und diese feder für die mutter (es liegt bei mir am versauten gewinde), hab ich noch das kalottensystem bestellt, kosten: 24€ für dichtung, kalotte, kugelflansch, federn. wenn man das dran hat, soll ruhe sein :) hoffen wirs.
    bisher ist meine bestellung noch nicht da, ist ja klar, war wochenende. ich gehe davon aus, dass ich nächstes we ans montieren gehen kann. werde dann berichten. hab mir pda geliehen mit gps, der kann geschwindigkeit messen, da kann ich gleich gucken ob der tacho richtig geht.
    das verwirrende bei mir ist ja, es ist wohl kein bunny! :a_zzblirre:

  • Hallo!


    Meine Teile sind inzwischen alle da, ich habe heute die Zylindergarnitur montiert. Mir fiel auf, auf der Planfläche vom Zylinder, die beim Zylinderkopf anliegt, ist bei meinem alten Zylinder eine 050 mit einem Kreis drum eingestanzt/graviert, bei dem gebrauchten 60km/h Zylinder steht eine 036 im Kreis drauf. Vielleicht ist das eine Erkenntnis was die Unterscheidung von 50 und 60kmh Zylindern ermöglicht, die noch nicht gephast sind. Man kann danach schauen, wenn man den Zylinderkopf abnimmt.
    Habe nun auch das Kalottensystem für den Auspuff, hatte schon Schiss wegen den ganzen Geschichten, die ich über die Federmontage gelesen hatte. Allerdings hab ich keine 5 Minuten gebraucht und der Krümmer sitzt gut. Bin gleich eine Runde gefahren, Motor lief gut, allerdings mach ich langsam, da ja der Zylinder ein wenig eingefahren muss (auch wenn er schon gebraucht war), muss sich ja alles einlaufen.
    Übrigens: Ich habe den Kugelflansch nicht am Krümmer festschweißen müssen! Das ging ohne.


    Wenn noch Fragen sind, helfe ich gern mit Fotos, Erklärungen, was ich gemacht habe usw. Kann auch die Seite simantik.de empfehlen, da gibt es klasse Tipps für den SR! Habe mir auch gleich die Puffer auf den Tank geklebt, das ist prima.


    Liebe Grüße, danke für die Geduld und die Hilfestellungen, Sinalco

  • die eingestanzte 50 habe ich auch bei 60 kmh gesehen das muss irgendwas mit produktionslinie, gussform etc zutun habenb

  • [quote='Sinalco',index.php?page=Thread&postID=706099#post706099]
    Übrigens: Ich habe den Kugelflansch nicht am Krümmer festschweißen müssen! Das ging ohne.[/quote


    will sehen!!!!!!!!!!!!
    bitte, bitte, bitte ;)

    biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

  • ich hab den tacho mit gps gemessen und festgestellt, der geht relativ genau. auf dem tacho schaffe ich, wenn der motor warm ist, 60 auf der geraden, berg runter bis 70.
    ich hab auf den krümmer einen massiv kupferring geschoben (geht schwer, weil die biegung nicht 100% ist, man kann auch einen normalen breit quetschen (ca 1mm hoch)), dann den kugelflansch hinterher, hält wunderbar. foto kann ich machen, da sieht ma allerdings den dichtsring nicht. das system dichtet sich nach paar km von selbst ab, am anfang blubbert es noch vorn raus. die dämpfungsgummis am zylinder hab ich bissl bearbeitet, damit sie an den federn vorbeipassen, die habe ich dort mit ins loch gehängt. foto kommt heute abend!

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