SR50/1 mit 50km/h Papiere von 1990

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann da also drossel definitiv ausschließen.

Liest du eigentlich was man hier so schreibt? Oder liest du nur das was du lesen willst?
    Vor 1992 hatten auch die 50 km/h Zylinder keine Kante/Absatz.

Rossi: Interessant! Notier ich mir gleich mal. Das wäre dann der neueste Bunny den ich kenne der nen langen Krümmer hat.

• das hat ich jetzt so nicht verstanden, das die 50kmh zylinder vor 1992 keine kante hatten?! was nu?

• doch, ich hab das jetzt verstanden, dass die möglichkeit besteht, das ich einen 50kmh zylinder OHNE kante habe. da ist nur eben die frage wie finde ich das jetzt heraus? ich hat extra den zylinder vermessen, das steht ein paar antworten vorher. sind das jetzt 50kmh oder 60kmh maße?

• ok Tante Edit am werk Steuerzeiten hasste schon kontrolliert. Wie schauts mit dem Ansaugrohr unterm Luftfilter aus ...ist das auch normal groß.....?

Nur Vögel fliegen schöner........

• es wäre möglich das der querschnitt des krümmers kleiner ist, also nicht 28 wie orginal, sondern 22 z.b.
    desweiteren gab es nach der wende ja auch Mofa zylinder die, die gleichen steuerzeiten hatten wie die orginalen 60km/h versionen nur der auslass ist bedeutend kleiner!
    meine vermutung ist ebenfalls geänderte steuerzeiten mit kleinerem Krümmer durchmesser!

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• der krümmer hat 28mm (gemessen hab ich an der seite, die in auspuff geht, außenmaß), an der anderen seite hab ich neue krümmerdichtung reingemacht, die normale 28x34 aus kupfer. von daher gehe ich davon aus, der hat auch an der zyliseite 28.
    unter dem luftfilter direkt ist eine art trichter im luftfilterkasten. soll ich da ma nachmessen, wenn ja was genau? für mich sah der aus wie an meinem früheren sr.
    habe auch schon in die muffe zum vergaser reingefasst, da war keine verjüngung drin.
    habe heute neue luftfilterpatrone bestellt. meine alte ist recht rostig, vielleicht bringt das was.

• mensch freunde das kann doch nich so schwierig sein, is hier keiner der sich mit dem SR auskennt?

Ich schlage vor du schaust mal selber in google und auf den simsonseiten was alles werksseitig gedrosselt wurde, aber erst nachdem du die neuen Papiere vom KBA hast, damit es sich auch lohnt.

aber lass das falsche verstellen des vergasers, du kannst ihn ja mal auseinandernehmen und schauen ob ne gasschieberdrossel drin ist, aber die gemischschraube stellst du mal wieder so ein wie sie gehört, sowas lese ich nich gerne

Der motor kann über folgende dinge gedrosselt sein:

verengung irgendwo im auspuff oder krümmer, verlängerung krümmer

Gasschieberanschlag
    Zündungsseitig, was aber durch die hohe vibration die du beschreibst auszuschließen ist bedingt durch drehzahl
    Luftfilterdrossel (kleinerer Luftfilter) , Luftansaugtrichterverengung

sprich: der motor braucht luft und benzin und zündung, gedrosselt wird er am leichtesten durch ansaug oder abgas

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

Einmal editiert, zuletzt von sackline ()

• Die 50km/h Variante ist entweder über Zylinder oder Krümmer gedrosselt. Vergaser ist komplett gleich (inkl. Bedüsung), Luftfilterkasten ebenso.

Da dein Krümmer ja der ganz normale ist wirst du wohl den 50er Zylinder drauf haben. 60km/h Laufgarnitur drauf und fertig.

• ich hab jetzt erstma nen neuen luftfilter (patrone) bestellt. den werde ich gegen meinen alten rostigen tauschen und vergaser einstellen. dann mal sehen was der sr so bringt. da sehe ich ja dann ob er 65-70 auf dem tacho schafft, dann wird es ein 60km zyli sein und ich bin erstma zufrieden.
    sollte es ein 50kmh sein, liebäugel ich mit dem kit bei akf für 92€ für 60ccm mit 19er bvf dabei.

• ich hab neuen luftfilter eingebaut. problem gestaltet sich wie folgt:

kalt läuft der roller soweit. wenn ich so 300m mit gefahren bin, nimmt er kein gas mehr an, im stand geht er einfach aus. hört sich an als würde er viel zu fett laufen, hab vergaser auf kerbe 4 und standardeinstellungen gebracht (hab auch kerbe 3 probiert, da will er gar nicht). wenn er ausgeht,p springt er auch gut wieder an. hab das gefühl das luftproblem ist noch nicht aus der welt. wollte heute nachmittag nochma den alten luftfilter probieren, ob der roller dann fahrbar ist, wenn warm.
    ansonsten könnte es doch ein simmerring sein, oder?
    hab noch neue zündkerze da, die versuche ich auch.
    für tipps bin ich dankbar!

• 300 Meter sind ziemlich genau eine Schwimmerwanne voll Benzin. Typisch für das Problem wäre, dass aus dem Tank nicht genug Sprit nachläuft. Fehlerquellen: Hahn verstopft, Schlauch geknickt, schlechter Zusatzfilter in der Leitung, Schwimmerventil hakt, Belüftungsöffnung im Tankdeckel verstopft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!