Typenübersicht S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Billiardgün ab 1982 mit den ersten S51 noch mit Strebenschutzblech vorn

    Bilder

    Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

  • Also mir ist es so bekannt, dass es das Billardgrün ausschließlich für die B2-4 (bzw. dann die 1C1) gab. Dass die Comfort rot war in Einzelfällen stimmt nicht so ganz. Hier ist mir bekannt, dass sie wenn dann in weinrot-metallic lackiert wurde, dies aber aus Kostengründen auf das Atlasweiß umgestellt wurde. Kann sein, dass einige Wenige in Weinrot-metallic lackiert wurden, dann aber nur gaaaaaanz wenige, die sich wohl bald an einer Hand abzählen lassen.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Nabend.
    Den S 51 N gab es auch in Rot. Ich hatte selbst so einen, Baujahr 1987. Bei bedarf beweise ich das auch gern mit Bildern^^



    mfg


    Marius

  • Es gibt keine N in rot. Du hast da was nachlackiertes.

  • Beweiss!?!
    Da-->





    Die war garantiert nicht Nachlackiert. Ich hab die Seitendeckel für meinen Roten S 51 (siehe Avatar) geschliffen und dann lackiert. Da war nichts blaues drunter, auch nicht am Tank.
    Den S 50 N gab es nur in Blau.


    mfg


    Marius

  • Ich hab noch ein Bild gefunden. Der Seitendeckel ist vom selben Moped wie oben.





    Über den rest brauchen wir nicht sprechen^^



    mfg


    Marius


  • Fahrzeug wurde nach eigenen Wünschen lackiert, welcher Farbton soll das eigentlich sein.
    Es geht doch hier um die originalen Lackierungen wie sie vom Band liefen.
    Scheinbar wird ausgeblendet das es bereits in der rückständigen DDR Lacke gab, und man sie auch für Fahrzeuge nutzte und nicht nur um Äpfel wie Orangen anzumalen...

    ...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

  • Die Bilder sind nicht die Besten, aber ich bin der meinung das is sich um das Kirschrot handelt wie es auch bei anderen S 51 varianten verwendet wurde.



    mfg


    Marius

  • Im Übrigen ist mir bekannt, dass die S51 N 1987 schon gar nicht mehr gebaut wurde, sondern nur bis '86. Also meine Meinung: Auf dem Typenschild steht der Buchstabe ja nicht drauf. Es handelt sich um eine B, die entsprechend umgebaut wurde

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Im ersten Beitrag steht doch das der S 51 N bis 87 gebaut wurde. Und es wurde auch nix umgebaut oder umlackiert. Das war schon immer eine N.
    Wenn ich euch das Moped mal real gezeigt hätte, dann würdet ihr mir das auch bestätigen.



    Mfg


    Marius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!