Billiardgün ab 1982 mit den ersten S51 noch mit Strebenschutzblech vorn
Typenübersicht S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also mir ist es so bekannt, dass es das Billardgrün ausschließlich für die B2-4 (bzw. dann die 1C1) gab. Dass die Comfort rot war in Einzelfällen stimmt nicht so ganz. Hier ist mir bekannt, dass sie wenn dann in weinrot-metallic lackiert wurde, dies aber aus Kostengründen auf das Atlasweiß umgestellt wurde. Kann sein, dass einige Wenige in Weinrot-metallic lackiert wurden, dann aber nur gaaaaaanz wenige, die sich wohl bald an einer Hand abzählen lassen.
-
Nabend.
Den S 51 N gab es auch in Rot. Ich hatte selbst so einen, Baujahr 1987. Bei bedarf beweise ich das auch gern mit Bildern^^mfg
Marius
-
Es gibt keine N in rot. Du hast da was nachlackiertes.
-
-
-
Beweiss!?!
Da-->Die war garantiert nicht Nachlackiert. Ich hab die Seitendeckel für meinen Roten S 51 (siehe Avatar) geschliffen und dann lackiert. Da war nichts blaues drunter, auch nicht am Tank.
Den S 50 N gab es nur in Blau.mfg
Marius
Fahrzeug wurde nach eigenen Wünschen lackiert, welcher Farbton soll das eigentlich sein.
Es geht doch hier um die originalen Lackierungen wie sie vom Band liefen.
Scheinbar wird ausgeblendet das es bereits in der rückständigen DDR Lacke gab, und man sie auch für Fahrzeuge nutzte und nicht nur um Äpfel wie Orangen anzumalen... -
Die Bilder sind nicht die Besten, aber ich bin der meinung das is sich um das Kirschrot handelt wie es auch bei anderen S 51 varianten verwendet wurde.
mfg
Marius
-
Im Übrigen ist mir bekannt, dass die S51 N 1987 schon gar nicht mehr gebaut wurde, sondern nur bis '86. Also meine Meinung: Auf dem Typenschild steht der Buchstabe ja nicht drauf. Es handelt sich um eine B, die entsprechend umgebaut wurde
-
Im ersten Beitrag steht doch das der S 51 N bis 87 gebaut wurde. Und es wurde auch nix umgebaut oder umlackiert. Das war schon immer eine N.
Wenn ich euch das Moped mal real gezeigt hätte, dann würdet ihr mir das auch bestätigen.Mfg
Marius
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!