Typenübersicht S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Alles anzeigen
Beweiss!?!
Da-->Die war garantiert nicht Nachlackiert. Ich hab die Seitendeckel für meinen Roten S 51 (siehe Avatar) geschliffen und dann lackiert. Da war nichts blaues drunter, auch nicht am Tank.
Den S 50 N gab es nur in Blau.mfg
Marius
Fahrzeug wurde nach eigenen Wünschen lackiert, welcher Farbton soll das eigentlich sein.
Es geht doch hier um die originalen Lackierungen wie sie vom Band liefen.
Scheinbar wird ausgeblendet das es bereits in der rückständigen DDR Lacke gab, und man sie auch für Fahrzeuge nutzte und nicht nur um Äpfel wie Orangen anzumalen... -
Die Bilder sind nicht die Besten, aber ich bin der meinung das is sich um das Kirschrot handelt wie es auch bei anderen S 51 varianten verwendet wurde.
mfg
Marius
-
Im Übrigen ist mir bekannt, dass die S51 N 1987 schon gar nicht mehr gebaut wurde, sondern nur bis '86. Also meine Meinung: Auf dem Typenschild steht der Buchstabe ja nicht drauf. Es handelt sich um eine B, die entsprechend umgebaut wurde
-
Im ersten Beitrag steht doch das der S 51 N bis 87 gebaut wurde. Und es wurde auch nix umgebaut oder umlackiert. Das war schon immer eine N.
Wenn ich euch das Moped mal real gezeigt hätte, dann würdet ihr mir das auch bestätigen.Mfg
Marius
-
Alles anzeigen
Im ersten Beitrag steht doch das der S 51 N bis 87 gebaut wurde. Und es wurde auch nix umgebaut oder umlackiert. Das war schon immer eine N.
Wenn ich euch das Moped mal real gezeigt hätte, dann würdet ihr mir das auch bestätigen.Mfg
Marius
steht den eigentlich das N auf dem typenschild drauf wie bei den S51 B modellen?
-
ihr habt bei den S51 noch die 1B1 vergessen, das war die 12V Unterbrecher Variante, mehr weiß ich aber auch nicht darüber
bei Gelegenheit müssten wir das hier mal Diskussionsfrei in eine schöne Übersicht packen, aber macht mal erstmal so weiter, mal schauen was noch so zusammenkommt an Infos

-
@ RS Cosworth:
Mal steht es drauf, mal nicht. Das ist allerdings bei allen Modellen so.
Ich hab hier noch was interessantes in meiner Bildersammlung gefunden. Das Moped gehört nicht mir.
http://www.pictureupload.de/or…010310171236_huklkuol.bmpmfg
Marius
-
Charles: Eine 1B1 gabs nicht. Die du meinst, ist die S51/1B

Auf dem Typenschild soll eigentlich gar kein Buchstabe drauf stehen, nur S51 bzw. ab '89 dann S51/1.
Zu der sache, ob die N-Modelle noch 87 gebaut wurden, gibts nun verschiedene Quellen, habe ich eben gesehen. einige sagen, dass sie auch noch 87 gebaut wurden, andere sagen nur bis '86. Vielleicht wurden sie auh nur bis Ende '86 gebaut und die letzten wurden dann erst zu Beginn des Jahres '87 verkauft.
Hier würde ich mal gerne die Meinung von Venturina hören

Edit: Die Modellbezeichnungen ab '89 fehlen sowieso in der Auflistung mit Ausnahme der beiden Endurovarianten
-
Ich hab nen S51 N Rahmen von 81: da steht /N mit drauf. Ist selten, aber gibts..
Ich hab ne S51 1/B.
12V UNterbrecher, Gleichrichter, ELBA.
35Watt Bilux vorne.
Bremslichttaster an der Vorderbremse. -
Ich hab nen S51 N Rahmen von 81: da steht /N mit drauf. Ist selten, aber gibts..
Ich hab ne S51 1/B.
12V UNterbrecher, Gleichrichter, ELBA.
35Watt Bilux vorne.
Bremslichttaster an der Vorderbremse.Da staune ich jetzt Bauklötzer, dass es doch sowas gab
aber gut, man lernt nicht aus 
Und sehr richtig: Anhand deine technischen Angaben kann es sich nur um ne S51/1B handeln

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!