Win 7 Evaluierungskopie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naben,
    weis ja nicht wen es noch betrifft, nach 6 Monaten läuft ja nu die kostenlose Vorabversion von Windows 7 aus. Hatte sie erst 4 Monate neben XP Prof. als 2.System, ab da als Hauptsystem und wollte eigentlich dieses BS kaufen. Nu schaut man ja ob dies mit dem "kostenlos" noch dehnbar ist, versuchte 2 Patches die es illegaler Weise für immer freischaltet, funzt bei mir aber nicht. Der Zähler nervte nu täglich ab dem 10. Tag vor Ablauf, heute währe es glaube der 8. oder 7. Tag bis ende im Gelände ist. Da ich davon ausgehe das ein Stichtag im inneren von Win 7 diesem erzählt wann genau Ende ist, hab ich meinem Rechner kurzer Hand erzählt, wir hätten 2009. Bis jetzt scheind Win 7 das gefressen zu haben, genaues sehe ich die Tage.
    Was habt ihr so genaues an Trick's dagegen, oder kaufen interessierte hier das System anstandslos ? Sind ja für meine verwendete Ultimate immerhin stolze.. glaube 200,-, bei Home Premium "nur" 80,-. Gut, eBay hat die ab 50,- auf Lager, aber ob es OEM und Bordbezogene sind die nachher nur auf Siemens oder Dell.. u.s.w. laufen ist nicht immer herauslesbar.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Die werden doch den Trick mit der Uhr im Bios geändert haben, der ist doch sau alt. Gib Mal Bericht, das interessiert Mich auch......

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • Also hab ebend mal noch einen Neustart gemacht, unter "Infobereichssymbole" konnte ich sonst einsehen wann Win 7 abläuft. Der Timer ist verschwunden, aber behalte es natürlich weiterhin im Auge. Muß nur mal ebend, wo wir nu bei dem Thema sind, schauen ob Win 7 automatisch die Zeit mit dem I-net abgleicht und dies gegebenenfalls deaktivieren. Oder ändert dieser Abgleich nix an der Bios-Zeit ??

• Nabend.

Ich hatte diese Mitteilung auch erhalten. Hab dann die Win7 Pro Version bei Amazon betstellt und gut wars. Läuft bei mir sogar noch besser als der RC :thumbup:

• Wenn das so wäre, würde Ich es dann bei Mir gleich im Jahre 2020 installieren und dann zurück in die Vergangenheit datieren. :P das rockt......

• Baujahr 1987, aber immernoch fit!!
    • Mehr rein, mehr rum, mehr raus......
  • auch wenn ich mir sonst alles sauge was ich so brauche, aber bei windows 7 und auch bei office 07 würde ich das erstemal bei microsoft produkten sagen: kaufen, wenn möglich! bei win 7 tuts die home premium völlig für otto normal verbraucher, die premium hat nur weitergehende möglichkeiten für professionelle IT-admins! such dir sone systembuilder-variante (bei 80 euro) und gut is. bei office 07 such mal nach soner home an student variante, kost 75 euronen oder sowas. da is ms word, ms excel, ms powerpoint und onenote drin. langt dicke für otto normalverbraucher. ich hab mir zwar eine variante "besorgt" wo mehr drin ist, hab aber auch nur die 4 genannten sachen installiert (+ ms outlook ^^)

solche "RC-verlängerungs-patches" würd ich nur übergangsweise nutzen :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Ja normal kauf ich auch nur seltenst Software, glaube legal gekauft hatte ich bis jetzt nur Fraps und Hompagesoftware für unseren damaligen Server + HP. Hatte mir auch vorgenommen Win 7 zu kaufen, aber wenn es sich dehnen lässt.... immerhin ist es nicht illegal "ausversehen" die falsche Bios-Zeit gespeichert zu haben. XP Prof hatte ich auch nie gekauft, hatte 2002 ein leeres PC-Gehäuse für 5,- gekauft, darauf klebte ein original Lizenz-Key. Dachte o.k., wer den originalen Key hat ist im rechtmäßigem Besitz, saugte XP Prof vom Esel und so konnte ich es aktivieren, Updates ziehen und hab den Echtheitscheck bestanden.

• Da gibt es verschiedene Möglichkeiten

-billigen OEM Key von z.b. nen Notebook bei Ebay ersteigern. Original DVD Daten runterladen EI.CFG löschen und schon hat man ne all in one DVD mit allen windows 7 Versionen, auch Starter Edition. Mit dieser DVD dann das BS aufspielen und aktivieren, geht ohne Probleme und ist nicht Boardbezogen. Man darf halt nicht die original Recovery DVD´s von den Notebooks nutzen.

Ob man bei Ebay nen Schnäppchen macht, ich glaube ehher nicht , meine Starter Edition von nen Netbook hab ich dort für 80 versteigert, dafür gibt es schon Versionen ohne Einschränkungen neu. Die Starter Edition hat nähmlich ne Reihe von Einschränkungen

-zweite Möglichkeit ist illegal. Updatefähiges gecracktes BS runterladen, hier gibts allerdings keinen Support für illegales denke ich mal

-Oder Glück haben und am MSDNAA Programm drinne sein und alle Microsoft Produkte kostenlos genießen. Da muss man aber ne IT-Ausbilgund haben und in ner Berufsschule sein, die an diesem Programm teilnehmen

Der Rest mit Programmen, tools etc. ist alles Mist :)

Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

• Also ich hab mir auch ein Betriebssystem "besorgt" und mit einem Tool freigeschaltet. Läuft top und ohne Komplikationen. Zeigt sinngemäß an: "Status: Lizensiert"

edit: Auch MSE und die obligatorischen Updates haben keine Probleme mit sich gebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!