Kaufberatung - problemloses Moped für Mädel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habt Ihr euch in Gedanken auch schonmal mit einer KR51/2 beschäftigt?

...ich denke auch, dass die Optik sehr wichtig ist - und in Lila oder pink sieht ne SR50 doch ansprechend aus. Die KR51/2 dagegen wirkt vom Design her sogar älter, als ich - und das will was heissen ;) Mir gefällt die KR51/2 auch nicht besonders - ne alte DKW RT oder eine BMW sieht da deutlich schöner aus. Selbst meine alte Kreidler mit Gebläsekühlung sagt mir da mehr zu.

• ich find ne Schwalbe schöner als den Roller, aber Geschmackssache.
    ABer deiner Tochter jetzt ein Roller zu kaufen, der nicht so schöne Farben hat wie die neuen aus dem Baumarkt finde ich auch nicht richtig? Nachher steht das Ding nur in der Ecke rum und sie kauft sich selbst ein Roller.
    Frag sie lieber vorher.

FolksWagen

• Hey Leutz!

Dieser SR 50 ist ziemlich sicher DDR-Produktion! Ein SR 50/1 könnte auch Nachwende-Produktion sein... Die runde Rückleuchte und runden Blinker statt sechseckigen Beleuchtungsteilen und die nicht vorhandenen fünffach verstellbaren hinteren Stoßdämpfer lassen auf ein Vorwendemodell der ersten Generation schließen...

Was natürlich noch nicht den Tag der ersten Inbetriebnahme beantwortet!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• [ebay]150413395987[/ebay]

Hallo,

hier stimmt schon mal die Farbe. Ich würde es nicht unbedingt an der Entfernung festmachen, so ein Moped lässt sich schnell im Kofferraum eines Kombis verstauen. Versand geht ja zur Not auch noch.

:b_wink:

• das mit dem PRobefahren solltet ihr aber wirklich mal in Erwägung ziehen, nicht nur wegen der Kupplung, sondern auch wegen der Schaltung, die SR50 sind die einzigen Zweiräder mit vor und zurück, das ist nicht jedermanns Sache

und für den Freak mit der Schwalbe: richtig, Motortechnisch nimmt es sich nichts, aber fahrwerkstechnisch doch so einiges, da sich für mich der Roller durch die Telegabel wesentlich angenehmer fährt, als die Schwalbe mit ihrem Rohr da durchgesteckt

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Probefahren,aber bitte gaaanz viel Mut machen!!!!
    Wenn ich an meine anfangszeit denke :rolleyes: ...hätt ich damals dann noch nen Plastikroller ohne Schalten unterm Po bekommen :S ...müsstet ihr mich hier evtl. garnicht ertragen....
    Aber damals hatten gleich mehrere eine Simson und viiiiieeeeellll Geduld mit mir ;) .
    Andre sind da sicher schneller mit dem Lernen,aber auch Langsamlernende wie ich würde mein möp (s-klasse!sr50 oder schwalli wär nich mein ding) jetzt gegen kein Roller der Welt weggeben :thumbdown:

Glaube nicht alles was du denkst

;)

• moin
    also für 700-1000€ bekommt man ja auch einen guten SR50 und hat dann auch noch geld für nen Vape Umbau Übrig.
    äääähhm wie wäre es denn vl auch mit einem Quad als Fahrzeug ? Die bekommt man auch für 1000€, im unterhalt sind sie auch zimlich günstig und die fahren auch so um die 80Kmh

• ...der Führerschein wird Klasse B

Was ist denn an der Schaltung besonders? Ich habe leider kein Bild gefunden, wie der Schalthebel angeordnet ist. Üblich ist ja, dass man mit der linken Fussspitze schaltet. Vom Leerlauf einmal runter ist der 1. Gang, einmal hoch (über den Leerlauf drüber) kommt der 2. Gang, und weiter hoch kommt dann der 3. und 4. Gang.

Bei den Italienern war das früher zum Teil anders - auch war da die Schaltung teilweise auf der rechten Seite.

Quad wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit. Wobei ich die Dinger für gefährlicher halte. Ich denke, so ein Teil kann man schnell umwerfen. Gerade in Kurven verhält sich so ein Teil eben ganz anders - ähnlich wie ein Gespann.

• beim SR die Schaltung ist unproblematisch und man gewöhnt sich schnell drann ( bis auf das finden vom Leerlauf , aber dafür gibts ja ein lämpchen)

Beim SR50 ist die Schaltung halt nicht nach oben und unten bewegbar, sondern nach vorne liegt der Erste , dann Neutral nach hinten , dann 2,3 und ggf 4...

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!