entweder der ist zu groß oder du musst den richtig festschnallen.
vielleicht passt der sich auch einfach deiner körperform nicht optimal an
lg fuenfzigccm
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
entweder der ist zu groß oder du musst den richtig festschnallen.
vielleicht passt der sich auch einfach deiner körperform nicht optimal an
lg fuenfzigccm
Das Problem habe ich auch Matze;) Das liegt bei mir daran, dass ich recht schmal gebaut bin und meine Hüfte breiter ist als der Bauch.. dadurch rutscht der in die Mulde.. Aber wenn ich mein Tshirt ordentlich inne Hose stopfe bleibt der an Ort und Stelle!
Sieht im Sommer ehre kacke aus... aber jetzt musste das eh machen!
Also ich raff das nicht...Das Prinzip habe ich verstanden, will auch nicht ins mediznische Detail gehen, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie es meine Nieren vor dem Auf und Ab bei Huckeln schützen soll, indem ich mir sowas um den Rücken schnalle...Oder zieht man das so knalleng an, dass man gerade noch so atmen kann???
zieh das Ding nicht an und frag nach 20 Jahren nochmal wieso du immer Nierenschmerzen hast und du dir im schlimmsten Fall eine entfernen musst, oder trage einen und du hast später keine Probleme. Die werden schon zu was da sein, ist ja kein Spaßprodukt das mal aus Laune erfunden wurde.
http://www.gutefrage.net/frage…adfahren-einen-nierengurt
Hier: die Nieren kühlen schneller aus, bei der Fahrt als andere innenliegende Körperteile
ja danke Chris, soweit waren wir ja schon, ich werde mir ja auch einen zulegen, aber muss der so richtig fest sitzen, damit der was bringt?
also noch gehen meine nieren ganz gut... ich geh 4 mal am tag auf den abort, werde aber trozdem zusehen damit ich einen bekomm (ihr macht einen übelst angst mit so ner eckligen niere )
Hab ich mal meine mami eben gefragt ob sie sowas mir mal besorgen könnte sagt die so "is kein problem hatten früher alle mopedfahrer in der ddr..."
So eine liebe mutter und dann sagt die mir sowas überlebenswichtiges nichmal von selbst :eek:
ich kauf mir gleich 10 und mach die an´ ganzen körper dran...
Wer die niere erfunden hat >> :_shoot1:
MFG Pato
So locker das du noch atmen kannst, aber so fest das er nicht runter oder hochrutscht.
Hey Leutz!
Röchtööööch! ----> Nierengurt direkt auffer Haut, eng gespannt!
Was ich im Sommer trage (dienstlich): Nierengurt, Integral-Klapphelm mit integrierter Sonnenblende, Overall, Stiefel, Handschuhe.
Was ich im Sommer trage (privat): Nierengurt, Integralhelm, Motorradjacke, Jeans bei Sonnenschein, Regenhose bei Schietwetter, Halbstiefel oder Schuhe, dünne Handschuhe.
Die Moppedklamotten sind meine zweite Haut, Aufprallzone und Airbag in einem. Narben machen Männer zwar interessant, aber ich brauche meine Haut und alle Extremitäten noch, und die Versehrten-Ausrüstung von Simsons wird einfach aufs Duo beschränkt bleiben. Doch selbst das Duo braucht zwei Arme zum Lenken, Schalten, Bremsen und Blinken...
Die Klamotten kann ich anner Bude oder im Cafe öffnen oder ausziehen, und wenn sie durchgeschwitzt sind, zum Waschen geben. meine möglicherweise fehlende Haut irgendwie nicht...
Greetz
FOXX
Also ich meld mich auch mal als unvernünftiger
Im sommer --> Kurze/ Badehose (bis zu den knien), T-Shirt und Helm
in der Übergangszeit dann normale längere bzw 3/4 Hose + Shirt und Pullover
im Winter --> 3 Hosen, 2 Pullover, 1 Strickjacke, 1 normale Winterjacke, dicke Winterhandschuhe, Schal, Motorradhaube etc... Also das ganze Packet, nur den Nierengurt muss ich mir mal zulegen
Ich weis, Schutzkleidung etc. ist wichtig, aber trotzdem ist die Versuchung zu groß, schön gesmoooft in Shirt zu fahren Nicht zur nachahmung empfolen
Nagut damit ist für mich das Thema Nierengurt durch, ich werd mir demnächst bei Ebay einen bestellen mit 3 solchen Protektoren am besten drin und mich sicher fühlen. Danke für die Aufklärung
Bei Louis, Polo oder so gibts so Dinger immer mal für 5 € im Angebot.. brauchste nix teuer bei Ebay bestellen.
Tjoa, kurze Hose, T-Shirt... meist Lederjacke (eh meine zweite Haut.. auch wenn die wegen den ganzen Nieten wohl eher gefährlich ist denn schützt) und Springerstiefel. Meine zweite Fußhaut, anderes kommt mir nit dran.
Bei Armeeläden gibs meist praktisches Zeug fürs Mopedfahrn... warme Panzerkombi, Regenkombi, Handschuhe o.ä. für schmales Geld.
Habe grade mal geguckt , Aldi Süd hat ab Montag 22.2 wieder Motorradkram da... online stehen nur Helme undMotorradunterwäsche , denke aber mal das die auch wieder Nierengurte da haben werden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!