60xx bzw. 65xxx Simsonfreunde aus Frankfurt/Main, Hofheim, Wiesbaden, Mainz usw. (wirkliches Rhein-Main-Gebiet)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich komm aus altrip, liegt bei mannheim direkt am rhein. wär auch an nem treffen interessiert un kann auch noch n kollegen dann mitbringen. natürlich nur sobald der treffpunkt nich weiter wie 100 km is ;)

• Gibt es sonst noch Leute aus den Rhein-Main -Gebiet?

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• So will ich hier mal anfangen haben es im Rain bereich ja schon gesagt, wie schauts dieses jahr mit Feldberg aus? evtl. könnte man es nochmal bei den marburgern ansprechen dann kommt mal was zusammen, natürlich nicht wie damals wo zeitgleich suhl gewesen ist.

Tuete kommst du nicht aus bad hom.? bei irgend jemand hatte ich doch mal SR50 teile geholt, wichtig oder von vorteil wenn sich einer als manager bereit erklärt der sich da unten auskennt.

Einmal editiert, zuletzt von opela ()

• Hi bin Neu hir und finde die Seite Super :thumbup:

Komme aus Alsbach-Hähnlei ist 20km südlich von Darmstadt und bin 32 Jahre Jung.
    Fahre wie der Name schon erahnen läst eine SR50 Bj 90 in Rot-Weis in Orginal zustand.

Ab diese We ist meine Sr 50 wieder Fit hatte paar neue gummis gebraucht wahren noch die ersten drauf von 1990 darauf :D

Bin natürlich an gemeinsammen Ausfahrten und Treffen intresiert.

freue mich schon auf viele gespäche hir im Forum :rolleyes:
    Gruß SR50 Tommy

• hallo, ich komme aus Seeheim-Jugenheim, fahre jetzt seit ca. 1 jahr eine rote s51 bj. 1987 und bin warscheinlich mit 19 der jüngste :P .
    Also es gibt hier in der nähe schon noch ein paar simsonfahrer (z.b. einhausen).

Ich bräuchte mal schrauberhilfe.. die s50 will nicht mehr so recht anspringen und ich bin schon seit 4 tagen drann, den Fehler zu finden...

• Hallo,
    ich will mich gerade erstmal hier vorstellen: ich bin der Nils, 16 Jahre und komme wie der Name schon sagt aus Mainz. Zurzeit hab ich noch keine Simson, meine Mutter will mir aber zu Weihnachten eine schenken und selbst damit fahren bis ich im März dann B17 habe. Sie stellt nur eine Bedingung, nämlich dass ich zum Kaufen jemanden mitnehme, der sich mit dem Thema auskennt. Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin auf zwei interessante Angebote gestoßen (den Biete-Bereich im Forum darf ich ja noch nicht einsehen!):
    Einmal
    Zweimal
    Daher nun meine Frage: was haltet ihr von den Angeboten und wer wäre bereit, irgendwann (nicht dringend) mal mit mir zum Kaufen zu gehen (natürlich mit Möglichkeit zur Probefahrt, ich hab ja noch keinen Lappen :( )

• Hallo zusammen,

ich komme aus Friedberg in der schönen Wetterau. Kommt noch jemand aus dieser Gegend?

MfG Rollerfahrer Andre

Hallöchen,
    endlich mal jemand hier aus der Gegend.
    Ich hätte Assenheim als Herkunftsort anzubieten, viel näher an Friedberg geht ja fast nicht ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal; in gut einem Monat plane ich mit anderen z.B. auch eine Ausfahrt.
    Das wäre doch vielleicht was.
    geplante Ausfahrt

Gruß
    Wetterauer

Einmal editiert, zuletzt von Wetterauer ()

• Hier ist noch einer aus dem Raum 63xxx. @ Wetterauer, du könntest den Link in deinem Beitrag mal anpassen und deine Fahrzeuge sind auch nicht vollständig.

S51 B1-3, S51 B2-4 ( 70 ccm/SZ/ AOAx), S51 E (70/4 /AOAx)

2-Radfahrer-Wörterbuch

Immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!