60xx bzw. 65xxx Simsonfreunde aus Frankfurt/Main, Hofheim, Wiesbaden, Mainz usw. (wirkliches Rhein-Main-Gebiet)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

bin grad von Berufswegen hergezogen und werde jetzt, wo die Sonne so schön, lacht meine S50 reaktivieren. Neue Papiere hab ich schon,
    den Gesetzestext auch vorsichtshalber mal ausgedruckt - man weiß ja nie wieviel Unwissen die linksdeutschen VoPos mit sich rumtragen im
    Bezug auf ostdeutsche Zweiradbaukunst...

Das Einzige, was mir fehlt zu meinem Glück sind ein paar Gleichgesinnte für gemeinsame Ausritte in die doch recht ansehnliche
    Rhein-Main-Umgebung.
    In Berlin gab es zu Ostern immer eine Traditionsfahrt der "Zweitaktfreaks" - zuletzt waren da etwas über 120 Simmen gemeinsam unterwegs
    und haben die brandenburgischen Alleen in einen speziellen Nebel gehüllt :thumbup:
    Vielleicht kann man hier sowas in klein auch mal inszenieren... Ich wär auf jeden Fall sofort dabei!!

Ich hätte auch noch eine reparaturbedürftige Schwalbe (steht allerdings noch in Berlin), falls jemand auch Interesse hat, mir bei dem
    Projekt zu helfen...
    Den letzten Stammtisch hab ich ja nun leider grad verpasst, aber beim nächsten werd ich dann wohl auch mal dabei sein. Versprochen!!

• Der nächste stammtisch findet diesen DO, 07.04. ab 19:00 im "Mac Gowan's - Irish Pub & Restaurant" in der Adenauerallee 22, 61440 Oberursel statt!

Also... rauf auf den Bock und hin :b_wink:

... und wieder verpasst :!: :dash: :dash: :!:
    Wann und wo findet denn das nächste Treffen statt :?:

• Dann meld Dich mal bei asphalt-schwalben.de wir kommen aus Neu-Isenburg.Zwei Ortschaften vor Dir,von Frankfurt aus gesehen.volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Moin nochmal,

ich bin jetzt ins beschauliche Offenbach gezogen. Da ist Neu-Isenburg wirklich mehr oder weniger ums Eck.
    Schön, dass auch im fernen fernen Frankfurt noch ein paar Leute für die Simmen zu begeistern sind.

Die Asphalt-Schwalben-Seite sieht auch gut aus und die Termine scheinen zu passen. Ich würd gern die
    Rodgau-Tour mitmachen und die LH-Klassikertage hören sich auch gut an...

Gruß, Chris

• Dann meld Dich mal bei asphalt-schwalben.de wir kommen aus Neu-Isenburg.Zwei Ortschaften vor Dir,von Frankfurt aus gesehen.volker

Hab mich eben bei Euch angemeldet. Muss nur noch jemand bestätigen. Habt Ihr alle "nur" Schwalben, oder habt Ihr auch S51 ? Nächsten Freitag, den 22.05., (wenn das Wetter mitspielt) wäre ich sehr gerne dabei, wenn es nach Rodgau geht. Ihr trefft Euch doch bestimmt in Isenburg, oder??

Cu

• Ufff... mehr als zwei Foren sind einfach zuviel... Wahrscheinlich wurde die letzte Frage deshalb nicht beantwortet, weil wir uns meist im eigenen Forum bzw im Schwalbennest unterwegs sind...

Bei den Asphalt-Schwalben sind meist nur Schwalben. Einige S51 sind aber auch dabei...

Was die Fahrt nach Suhl angeht:

Mittwoch startet die eine Gruppe nach Suhl, die Hauptgruppe fährt dann Donnerstag früh.

Nähere Infos für alle die sich aus dem Rhein-Main-Gebiet anschließen wollen:

Planung Fahrt nach Suhl der Asphalt-Schwalben

Wer sich anschließt sollte sicherstellen, dass seine Maschine nicht nach 20km den Geist aufgibt...

Nach Suhl starte ich persönlich dann zu meiner Tour nach London auf - das ist aber eine andere Geschichte...

Gruß

• Komme aus Darmstadt und hab eine S51...hab so wenig Ahnung von Simson maschinen wie wohl menschen möglich und hoffe dadurch mal das ich was lerne durch das Forum hier :D

• Hey Leute! Ich habe nun nach langer Suche auch den Weg zu euch gefunden und freue mich das es im Raum Frankfurt so viel begeisterte Simmi Fahrer gibt! :thumbup:
    Werde mich mal kurz vorstelln..ich heiße Patty, bin 28 Jahre, komme ursprünglich aus dem schönen Osten und wohne mittler Weile seit mehreren Jahren in Kelsterbach!
    Habe mir vor kurzem noch ne SR50 B4 zugelegt und wieder technisch flott gemacht! Bin natürlich gerne an Simson Ausfahrten bzw Treffen in der Umgebung interessiert! ;) Also sollte jemand mal Lust haben, kann er sich gerne bei mir melden.

MfG Patty

Wer später bremst, fährt länger schnell !!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!