Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn du dir jetzt schon solche fragen stellst, was hast du denn dann für ne panik, wenn du damit rumfährst. :a_zzblirre:
    entweder du trägst sie beim tüv auf 50 ein, "da sie ja eh nicht aus der ddr ist"
    oder du kaufst dir wie oft beschrieben einen s51/s50 rahmen und gut ist.

lg fuenfzigccm

• Ey sach mal :i_auslach: Dich muß erst einer an die Hand nehmen und für dich machen, wa ?
    Du hast sooo viele Vorschläge hier bekommen und hast noch immer keinen Durchblick ??
    Fassen wir zusammen was du künstlerisch mit viel Talent auf 5 Seiten gebracht hast...
    1. Hol Papiere für S53 und fahr mit offiziell 50 und inoffiziell mit 60
    2. Kauf nen S50/51-Rahmen, bau alles um und wenn nicht vorhanden beantrage Papiere mit 60Km/h
    3. Du hast keine Nachwende FIN mit Buchstaben ?
    Hau das Typenschild runter, hol ein Blankotypenschild, Bj.91 und deine originale FIN drauf gehauen (macht glaub auch mutschy), Typ ausgedacht und beantrage Papiere mit 60Km/h

So nebenbei: Hättest die Tippsenzeit in eBay investiert, da gehen oft defekte Simson's, ohne Motor oder anderen Fehlteilen für unter 100,- weg. Da mußt aber ein paar Tage am Ball bleiben, nicht nur jeden tag 10 Minuten rein schauen ! da hast dann Rahmen + E-Teile.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Also langsam macht wirklich keinen spaß mehr jedes ding dir in mundgerechte stücke vorn mund zu schieben... du hast doch den wenigsten aufwand wenn du einfach mal dir 30€ nimmst beim KBA dir neue papiere für S53 machen lässt und einfach nur fährst und fährst und fährst... jeder schei* S51 is auf 60km/h versichert und in de papiere steht auch 60Km/h und eig. fahren se ALLE mehr als das... jetzt mach dir nicht ins hemd wegen >>>>>>10<<<<<< in buchstaben >>zehn<< KM/H... hackst halt nich rum wie n blöder sondern fährst halt mal 50 wenn n grün/weiß, blau/silbernes auto hinter dir her fährt... ich seh da kein problem in der S53 (ehemalig S83 oder um was für ecken das ding noch geht)

MFG Pato

• Wenn ich mich richtig erinnere hast Du eine S83 auf dem Typenschild und Papiere für eine S53 von 1994.

Das ist ein getürktes Ebay-Teil, also für den Mülleimer. Also hat er keine Papiere von 1994.

Du hast keine Nachwende FIN mit Buchstaben ?
    Hau das Typenschild runter, hol ein Blankotypenschild, Bj.91 und deine originale FIN drauf gehauen (macht glaub auch mutschy), Typ ausgedacht und beantrage Papiere mit 60Km/h

So sieht´s aus.
    Habe ich ihm auch per PN schon geschrieben.
    Aber anstatt das einfach zu machen, stellt er ständig neue Fragen und Fragen und Fragen.

• Also Schwabe schrieb mir ja, das ich die genaue Typenbezeichnung mit hinschreiben müsste.
    Dabei fiel mir dann auf, das jeder wa anderes sagte.
    Bei Wikipedia stand das ab 1989 das Teil Sperber 50 "Beach Racer" genannt wurde.
    Woanders stand, das es erst ab 1997 so genannt wurde.
    Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt.
    Könnt ihr anhand der Bilder was ableiten?
    Oder kann mir irgendjemand nen Tipp geben?

Oder soll ich einfach hinschreiben S53 Enduro und fertig? Meint ihr die melden sich, wenn etwas nicht stimmt?
    Hatte nicht ein Modell davon den Tomaselli Lenker eingetragen?

mfg schied1er

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

Einmal editiert, zuletzt von schied1er ()

• Mach doch einfach "S53 Enduro" in die Angaben und Schulz ist...solltest damit auch Halogenlicht haben aber wie Schwabe schonmal sagte... du kannst auch Modelltyp, FIN, und Baujahr angeben.... denk daran vor Ende 02/1992 muss es sein.
    Und die restlichen Typangaben kann das KBA auch ausfüllen.

Und wenn Du es nun zum letzten Mal wissen willst ... entweder versuchst du eine S51, vielleicht auch Enduro (Modelle such dir raus) daraus zu machen in dem KBA Formular oder eine S53 Enduro.

• So Leute möchte hier mal updaten.
    Momentan werden die unteren Telegabelholme poliert und ich bekomme ein neues Typenschild.
    Bilder folgen wenn ich die Teile wieder angebaut hab.
    Was noch gemacht werden soll( nach und nach, wie das Geld halt reicht :D):
    - Reifen K46 von Heidenau
    - abschließbarer Tankdeckel
    - neuer Sitzbankbezug
    - neues vorderes Schutzblech oder altes neu lakieren
    - Sigma Sport MC 8 Fahrradtacho :thumbup:

mfg

Bleib Dumm! 8)

• So jetzt gibts ein Update mit Bildern ;).
    Heute hab ich den Kram fertig gemacht, jetzt darf sie wieder auf eigenen Rädern stehen :)
    So hier die Bilder:

Los sagt was dazu , ich brauch Meinungen :thumbup:

Bleib Dumm! 8)

• So in letzter zeit mal wieder ein bisschen gewaschen und poliert, Bilder gibts aber erst bei der nächsten "großen" Veränderung.
    Weiß einer wo es nen originalen Kotflügel( nicht den von AKF wo "Sport" drauf steht) zu nem annehmbaren Preis gibt?

Bald gibts den Fahrradtacho, nen Sitzbankbezug und nen neuen Kotflügel vorne ;)

Bleib Dumm! 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!