Egal wie oft Du fragst, es können an Antworten nujr noch Wiederholungen kommen... lies einfach noch mal alles durch.
Währ es meine hätte ich wie schon erwähnt Typenschild runter geholt ("verloren"), neues dran mit Bj vor 92 + deiner FIN versehen und Papiere beantragt. Für Verkleidung einer S53 wird es in der Regel keinen Streß geben. Aber da dein Tank teuer gehandelt wird kannst auch hier verkaufen und haust den alten + Lampe dran. Hast sogar noch Geld über bei der Sache.
S53 Enduro
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Boah nee also leute itze reicht mirs ja auch mal... da bekomm ich kopfschmerzen wenn ich hier mitles...
@ den S53 fahrer:
Bitte tu uns doch einfach den gefallen und entscheide dich doch mal...
Ich sag dir jetzt mal meine Vorstellung von einer guten lösung! Lass das ding wie es ist, beantrag dir einfach ne neue abe für S53 mit 50Km/h und fahr das ding doch einfach!! JUNGE... du darfst dann bis 50km/h fahren, ich darf bis 60Km/h fahren und fahr 80 und wenn du da dein stino motörchen fährst fährsde auch nur 60-65km/h und sag mal ehrlich wann wird mal einer aufgrund zu hoher geschwindigkeit mitn moped angehalten? und wann fährst du dauerhaft 60-65km/h??? in der stadt bestimmt nicht und wenn du doch mal ne lange grade oda so hast werden nich 100 grün/weiße am rand stehen und auf DICH warten bis du mit deiner überhöhten geschwindigkeit von >>10km/h<< vorbeikommst...
Und jetzt frag nicht wieder 1000mal was muss ich jetzt machen sondern mach es einfach SO oder wie die anderen es gesagt haben weil mehr möglichkeiten gibts net...
MFG Pato

-
FOXX:
Wieviel kostet sone Zweitschrift?Und haben die die Originalpapiere noch gespeichert oder wie?
Und warum steht dann Baujahr 1994 drauf, wenn das Teil( der Rahmennummer zur Folge) vor 1992 gebaut sein soll?
Fahrgestellnummer ist ohne ne 1 am Anfang, und unter 8.000.000.
Also jetzt bin ich wirklich verwirrt...Aber denkt daran, das das ne S83 war, vielleicht gabs da ja keinen unterschied zwischen Vorwende und Nachwede Modellen?
Also ich weiß es wirklich nicht, hat einer von euch da Ahnung?
Oder soll sich da einer ein Blanko Typenschild mit Baujahr 1994 gekauft haben, um das neuer aussehen zu lassen?mfg
-
FOXX:
das Teil( der Rahmennummer zur Folge) vor 1992 gebaut
Fahrgestellnummer ist ohne ne 1 am Anfang, und unter 8.000.000.Na, dann mache es doch einfach so, wie hier schon angeraten wurde: Fülle das KBA-Formular im Internet aus und gibt 1991 als Baujahr an. Dann bekommst Du völlig legale Papiere für ca. 27 Euro per Einschreiben zugeschickt - und darfst dann auch 60 fahren.
So einen Typenschildrohling kannst Du auch ganz legal für kleines Geld kaufen, ausfüllen und anbringen.
Besser geht´s doch nicht. Alle Deine Probleme gelöst._______________________________________________________________
-
Und gebe ich dann S53 an, als Typ?
Und dann ist es doch gar nicht mehr nachweisbar, weil der "richtige" Rahmen mit der Nummer ja schon vor 1992 gebaut wurde oder?
Wer jetzt nicht merkt, was ich gemeint habe, der kann ja mal auf die Nummernlisten schauen.
Dann zählt meine Nummer ja dann als S53 Nummer, und es sieht so aus als ob das immer ein S53 Rahmen gewesen ist, weil diese Rahmennummer zum Baujahr passt.
Oder bekomme ich da Schwierigkeiten, wenn diese Nummer vor 1992 noch nie zugelassen wurde?mfg schied1er
-
Naja schauen die das bei nem Unfall nicht nach ob die rahmennummer auf dem Typenschild und die eingestanzte Nummer im Rahmen übereinstimmen?
Dafür brauchste keinen Unfall. Ich bin nur mal Nachts um 2 tanken gefahren. Hat gereicht, da waren se gleich ran, Papiere, Versnachweiß inkl die ihrem internen Abgleich. Und ja, die haben bei mir geprüft, ob das Typenschild mit dem Rahmen stimmt. Musste nämlich erklären, warum meine Zahlen auf dem Rahmen so schlecht sind. (Sandstrahlen und Pulverbeschichten).
Aber die kontrolle war die einzige in den letzten 2 Jahren, und ich fajre täglich.
Kann also gut gehen, muss es aber nicht.
-
Naja wenn die die Nummer auf dem Typenschild mit der Rahmennummer abgleichen ist dass doch kein Problem oder?
Wenn auf dem Schild die gleiche Nummer steht?
Aber es müsste ja keiner wissen das es mal ne S83 war, und somit könnte man ja( den Rahmennummernlisten hier im Forum zur Folge) einfach so tun, als wäre das immer ne S53 gewesen.
Und da die Nummer dann kein WSU oder sonstewas davor hat, kann man das doch auch nicht mehr nachweisen oder? -
Also ich sach mal so, ich habe ja die Polizei in der Familie
Aber die können noch nicht mal Rad/Reifenkombinationen prüfen, da es zu viele gibt. Deswegen wurden Sie angewiesen, lieber die Finger davon zu lassen. Im zweifel ab zur Dekra. Da glaube ich kaum, das die anhand Deiner Rahmennummer gleich sagen "oohhh mein Freund da stimmt was nicht, ist doch eigentlich ne S83"Bleib real, es gab doch einige gute Vorschläge.
-
Das wissen die auf KBA ja auch nicht. Deshalb geht das ja überhaupt.
Wisst ihr, ob die Rahmen von S53 und S51 Baugleich sind?
Muss ich da noch irgendwas eintragen lassen?
Denke nicht oder?mfg schied1er
-
die rahmen sind baugleich, dennoch handelt es sich bei dem s53 rahmen nicht um den s51 rahmen(logisch), daher fallen die 60km/h flach.
eintragen musst du eigentlich nichts, da es sich um die gleiche baureihe handelt, einem dekra fachmann würde ich sie trotzdem vorführen.
oder kauf dir einfach einen s51/s50 rahmen mit papieren und gut ist.lg fuenfzigccm
-
Jo hatte ich ja vor, das ich nen S51 Rahmen verbaue und das Teil dann auf S51 zulasse.
Naja das vorführen ist doch auch nicht billig oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!