Bing Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo haben eine Frage zum Bing vergaser

und zwar es gibt für den Simson Roller zweierlei [font='&quot']
    17/15/1106 (SR50, 50km/h):[/font]
    und einmal den

17/15/1104
    (SR50 / KR51, 60km/h

Der eine Gaser soll 10 km schneller laufen obwohl er die selben daten hat wie der 50km gaser?
    hat jemand eine erklärung dafür

mfg s51 Fahrer

• Damit wirst net 10Km/h schneller... Der eine hat nur eine kleinere HD drin für 50Km/h Zulassung der Nachwendemodelle und der andere eine größere HD für 60Km/h Zulassung der Vorwendemodelle. Sonst sind die absolut identisch.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Die Angabe von 50 und 60 beziehen sich nicht auf den Vergaser, sondern auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugmodells, in das er gebaut wird.
    Die Drosselung auf 50 geschieht wahrscheinlich über Krümmer o.a.

• Dachte über Zylinder b.z.w. Steuerzeiten ? Hatte gehört das die Motoren der Nachwende-Simsons irgend eine Kannte drin hatten damit die DDR-Zylinder nicht drauf passen ?! Wie auch immer, Grundfrage ist wohl beantwortet....

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Damit wirst net 10Km/h schneller... Der eine hat nur eine kleinere HD drin für 50Km/h Zulassung der Nachwendemodelle und der andere eine größere HD für 60Km/h Zulassung der Vorwendemodelle. Sonst sind die absolut identisch.

Falsch,
    die Bestückung beider Vergaser ist identisch. Wie es mit der Kanalführung aussieht,weiß ich nicht,denke aber das ist auch gleich.
    Es hat halt für jedes Modell eine eihgene Nummer gegeben.

Also der gleiche Vergaser für mehrere Modelle.

Ganz ausgereift ist das aber ,meiner Meinung nach,nicht,denn ich mache immer öfter die Erfahrung,daß die 60km/h Variante mit einer 70er HD besser laufen.

• [quote='sven-r',index.php?page=Thread&postID=661771#post661771]

Ganz ausgereift ist das aber ,meiner Meinung nach,nicht,denn ich mache immer öfter die Erfahrung,daß die 60km/h Variante mit einer 70er HD besser laufen.

Was muss denn der Nikolaus da hören... :search:

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Darfst Dich aber nicht ärgern wenn Dein Moppet mit der 70 Hauptdüse schneller fährt.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hi,

Was muß ich hier lesen? :search:

Die 70ziger HD ist für S70, S50/51 mit 60Kmh hat die 68ziger HD, bei 50Kmh
    beschränkung ist eine 65ziger HD Verbaut.

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!