navi an s51? oder schwalbe?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tachchen,
    meine freundin hat sich jetzt endlich ihre schwalbe gekauft, da ist zwar noch einiges zu machen, aber sie fährt wenigstens schonmal...
    wir wollen im sommer erst eine kurze tour fahren(ca. 100km) und dort etwa 4 tage auf einem campingplatz urlaub machen. Danach evtl eine längere tour, nach amsterdam wahrscheinlich... ca 700km sollte in 4 tagen zu schaffen sein...

jetzt meine frage...
    habt ihr ne idee wie man nen navi am moped befestigen kann?
    wie kann ich das mit der stromversorgung regeln? (beide mopeds 6V)

hat jemand soetwas bereits gemacht? ich find jedenfalls kaum etwas im netz darüber xD

danke schonmal für die antworten^^
    cheers

• wie wärs mit akkus/batterien als stromversorgung und navi in die jacken(innen)tasche mit kopfhörer. draufgucken musst doch eh nit.

• Also an ner schwalbe ist da eig. etwas wenig platz für ...
    und es sieht sehr affig aus.

vielleicht gibt es ja sowas wie ne Halterung für ein 8mm oder 10mm gewinde für einen Spiegel .
    --> so in der art http://www.louis.de/promotion/halter_kugel.asp

Eigentlich finde ich aber für Gelegenheitsnutzer und Kurztripper ein Handy mit Google Maps oder Navi einfacher.

Oder das ganze in einen Tankrucksack packen mit klarsichtdeckel und dann da gelegentlich drauf gucken

Die meisten Navis haben ja einen internen akku der schon 1-2 stunden hällt ..für den rest bräuchtest du dann bei deinem 6 V Bordnetz schon wider einen zusatz Akku / Batterie

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• naja kommt darauf an wie hoch der stromverbrauch bei deeinem navi ist!
    also ich habe festgestellt das die stromversorgung aus einem Laptop am USB eine ausgangsspannung von ca 5,5V hat was ja bedeutet , wenn du dein navi da aufladenkannst müsste es doch möglich sein diese kapazität an das navi weitergeben zu können
    hab das mal bei meiner digidalkamera gemacht als das orginale kabel weg war und habe mit mit hilfe eines USB kabels da was zurecht gefummelt! :thumbup:
    theoretisch müsste es möglich sein ein navi an 6V zu betreiben bzw aufzuladen ?(

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Also ich packe mein navi immer in den wie schon gesagten tankrucksack oder mache es einfach mit dem saugnapf an den tank...

Hatte ich bis jetzt noch keine probleme. :thumbup:

:pilot: Mit der Kraft der 3 Kerzen... :pilot:

• muss man den unbedingt was zum raufgucken haben? ab und zu schon gut aber du musst ja denn auf bundesstraße nicht oft abbigen.

• Gennerell schon nur viele Hersteller von Auto- Zubehör sagen halt nur das ihre Dinger an 12 V laufen .. meistens sind dann doch in den Zigarettenanzünder Steckern adapter Zehnerdioden etc drin die dann eine andere Spannung rausschmeißen.
    Entweder einfach mal asumessen und testen oder halt glück haben und es steht schon auf dem Typenschild irgendwo

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!