Jo, Duodämpfer sind haben härtere federn drin. Die Dämpfer die du gekauft hast sind für ein Moped gedacht.kein wunder das sie zu weich sind.Auch wenn der Federstahl einen größeren Durchmesser hat, heißt das nicht gleich das die härter sind.

Projekt Duo winter 2009/2010
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Jo, Duodämpfer sind haben härtere federn drin. Die Dämpfer die du gekauft hast sind für ein Moped gedacht.kein wunder das sie zu weich sind.Auch wenn der Federstahl einen größeren Durchmesser hat, heißt das nicht gleich das die härter sind.
Das war mir aber auch vorher schon klar das sie weicher sind. Ich würde ja auch die originalen nehmen aber da es die nicht in der länge gibt muss ich eben etwas anderes nehmen. Und kürtzen kam für mich jetzt nicht mehr in frage.
-
Da könnte man auch noch die Halterung der Stoßdämpfer an den Schwingen bzw Rahmen versetzen oder Zusätzliche anbauen um das Duo mit den originalen Dämpfern tiefer zu bekommen.
-
Ja das könne man machen aber da muss man wieder an den rahmen rum schweisen und das wollt ich nicht. Den ich denke mal wenn ich noch etwas elter bin will ich das duo wieder original umbauen. Und da ich schon immer auf breite reifen Stand sind letztes Jahr noch 2.15 Felgen mit poliert verstärkten Radnaben und 90/80
-
Grüße zusammen
Nach über 5 Jahren will ich mal ein kleines Abdayt machen.
Als erste Veränderung habe ich meinen s70 4kanaler gegen einen LT85 Sport getauscht. Und ich denke mit den Motor bin ich jetzt am Ende angekommen. -
Und da ich schon immer auf breite reifen stand sind letztes Jahr noch 2.15 Felgen mit verstärkten und polierten Radnaben mit 90/80 reifen. Und als nächstes werden noch die hinteren Stoßdämpfer getauscht.
-
verstärkte radnaben? hast du mal ein link dazu?
-
Das sind ganz normale Simson Radnaben die nur bis in die 70er Jahre verbaut wurden. Gibt es manchmal bei eBay. Ich kann morgen ja mal ein Foto machen von so einer Nabe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!