Projekt Duo winter 2009/2010

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.
    Es hat sich auch mal wieder etwas an meinen duo verändert da die alten stoßdämpfer auch nicht mehr die besten waren habe ich mir jetzt ein paar neu gekauft mit einer 28 länge.
    Und den bb3 motor habe ich auch wieder ausgebaut der wird in den nächsten paar wochen dürch einen s70 4kanal ersetzt von LT da dieser zylinder ehe bei mir nur rumliegt und da ich bald vater werde und ich mir meinen 85d nicht mehr bauen lasse muss das erst mal reichen. Ich denke mal wenn ich mir den auspuff nur auf aoa 1 oder 2 umbaue geht der auch ganz gut von unten raus. Da mein alter 70 4kanaler unbearbeitet von mza auch ganz gut von unten heraus ging.
    Hier mal noch ein paar bilder von den dämpfern.
    http://s7.directupload.net/file/d/2791/nv3hrohf_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/2791/458hvd4y_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/2791/q69qkfep_jpg.htm

• Ich sag mal für den preis kann man ja auch nicht viel verlangen aber zum tieferlegen sind sie einfach perfekt. Ich hätte mir noch gewünscht das sie etwas härter sind aber damit kann ich leben.

• mit nur 28er länge kommen dann das duo nicht nen bisschen arg tief ??
    und hast die rund um verbaut ??

kannst du mal nen komplett foto machen wie tief dein duo jetzt ist ??
    ich wollte mir auch dieselben dämpfer holen aber nur 32 er

gruß Schwerdti

Bester Mann !

• Auf den alten bildern hatte ich hinten 30 federn drin und vorne 26 federn und da hatte ich am tiefsten punkt(am krümmer )8cm luft unbelastet. Jetzt habe ich hinten 28 und vorne 26cm federn drin.
    Mann kann damit ganz gut fahren ausser ich fahre einen bordstein hoch da muss man schon langsam machen. Mit bildern sied es zur zeit schlecht aus da ich zurzeit den motor ausgebaut habe und die ganze linke seide demontiert habe. Wenn du viele schlechte strassen bei dir hast rade ich dir geh nicht unter 30 cm.

• soll ja was für die dauer werden

ich hab aber schon gehört, wenn man das duo nen bisschen tiefer macht sind die fahreigentschaten eindeutig höher

original sind ja 34cm drinne oder ??

ich wollte entweder 32cm oder 30 cm nehmen ...

ich muss mal schauen

Bester Mann !

• Ich denke die fahr eigenschaft wird mit den dämpfer nicht besser wie die original dämpfer da sie nicht so hart sind wie die originalen. Aber ich weis es nicht genau da ich mit diesen dämpfern noch nicht gefahren bin sie kommen mir sehr weich vor.

• Ich denke die fahr eigenschaft wird mit den dämpfer nicht besser wie die original dämpfer da sie nicht so hart sind wie die originalen. Aber ich weis es nicht genau da ich mit diesen dämpfern noch nicht gefahren bin sie kommen mir sehr weich vor.

Mit weichen Dämpfern wirst Du nicht weit kommen, da sich dann das ganze Duo komplett aufschaukelt. Zumale durch das hohe Eigengewicht des Duos es passieren kann, das schon das das Duo schon bei ganz normaler belastung im Stand in die Knie geht....
    Die Orginalen Duo Dämpfer sind ja eigendlich schon recht hart ( Wenn sie denn Heil sind ), folglich müssen die Kürzeren Dämpfer mindestens genauso hart, wenn nicht sogar noch härter sein, um ein Durchschlagen zu verhindern....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!