Der "Ich fahre gern im Winter und mach Bilder davon"-Fred

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schon es gibt eine Verbindung, aber irgendwie fand ich beide Freds so wie sie waren richtig gut. Und jetzt würden alle durcheinander quatschen....

Wie auch immer...

Dann reden wir jetzt eben darüber wie wir angezogen waren, als wir im Winter gefahren sind und Bilder gemacht haben ;)

LG Tony

• Naja, solange man sich nur kurz faßt, ist das noch akzeptabel.

Man kann das aber auch künstlich aufblähen (Beispiel: Sinn/Unsinn/Wissenswertes des/zum Nierengut/-es)

Heute fahre ich persönlich im Winter nur, wenn es sein muß und wenn es noch ohne ernst zu nehmende Risiken möglich ist. Ansonsten steige ich auch lieber auf den ÖPNV oder auf Schusters Rappen um.

Als Jugendlicher haben wir dagegen auch öfters mal Ausritte über die Pisten und durch die Prärie, wie auch Fahrten auf'm See wegen des Fun-Faktors unternommen.
    Ja, in meiner Jugend gab es hier im Flachland noch regelmäßig ausreichend Frost und viel mehr Schnee, als heutzutage... Die heutigen Winter sind dagegen ja eher lächerlich.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• so, hier nun auch meine Bilder vom Fahren im Schnee! Sind leider Schwarz Weiß geworden, aber ich denke, dass sie dennoch ganz akzeptabel sind!
    Da ich jeden Tag, auch im Winter mindestens 50 km fahre, habe ich mir dieses Jahr einen Thermoanzug von Polo gekauft! Dieser hält sehr warm und ist sehr angenehm zu tragen! Auch einen Nierengurt braucht man dabei nicht, da die Nierengegend enger geschnitten ist!

P.S. wo finde ich die Handprotektoren für ca. 8 Euro?? Habe gesucht aber nur welche für über 22 Euro bei AK...... gefunden!!

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Die Handprotektoren gibt es bei Polo, ich glaube welche für Scheibenbremse und welche für Züge...

Die Scheibenbremsprotektoren bekommste an die S51 NIEMALS richtig fest!

Die andren habe ich nicht ausprobiert. Es gibt aber wohl auch welche für Simson.

Umtausch bei Polo war kein Problem, von daher kannste die bestimmt mal probieren!

LG Tony

• Hallo,
    gestern wurde bei knackig kalten Temperaturen der "Winterklassiker der Mopedfreunde Niederrieden" gefahren. Ich war mit meinem S51 Dirtbike dabei. Was an den Kotflügeln wie etwas Matsch aussieht ist tiefgefrorenes, hartes Eis! Es war schweinekalt auf dem Hobel!
    Aber ohne Nierengurt wird NIE gefahren. Ich fahre seit über 30 Jahren Zweiräder, Nieren 1A, ein Indiz DAFÜR. Wer die 25 € nicht hat um sich für diese enpfindlichen Innereien vernünftige Schutzkleidung zu kaufen, der sollte sich wirklich überlegen ob er sich ünerhaupt leisten kann ein Moped zu fahren!

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!