Versicherungsvergleich 2010

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin bei der devk, da ich
    1. jemanden in meiner nähe habe, wenn was passiert (unfall, verlust des versicherungsschildes,...)
    2. nach 2 jahren mitm auto nur noch 80% in der SF II bezahlen muss (und das als fahranfänger ;))
    3. 59€ auch nicht viel teurer sind als die andern

kurzes szenario :
    freitag nachmittag um halb 5 wird euch das versicherungsschild geklaut (bisher 2 mal miterlebt)
    also ruft ihr bei eurer WGV an
    mhm keiner mehr da :eek:
    also bis montag warten
    die müssens erst verschicken - also ist schon mittwoch (wenn sie ganz flink ist erst dienstag)
    dann noch den alten versicherungsschein zu den hinschicken, den neuen ausfüllen und und und

sind im schnellsten fall 5 tage ohne mopped
    schon scheiße, wenn man drauf angewiesen ist

wenn bei mir z.b. mal wieder das schild geklaut wird, dann ruf ich meine versicherungstante an (egal welcher tag und welche uhrzeit)
    wir machen uns nen termin aus und ick bekomm innerhalb von 5 minuten nen neues schild

also ich würde mir 3 mal überlegen obs mit die 10 € im jahr wert sind auf service und nen ansprechopartner vor ort zu verzichten...
    da rauch ick lieber 2 schachteln kippen im jahr weniger - hab ick das geld auch wieder drinne

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Verstehe bloß nicht, warum manche trotzdem bei andern Versicherungen ( z.B. AXA ) 69 löhnen???

Ja, und manche haben dann auch noch eine Alterbegrenzung nach unten (z.B. muß der Versicherungsnehmer mindestens 23 oder 25 Jahre alt sein, sonst ist es noch teurer).
    Aber mir ist das wurscht. Zahlt Ihr ruhig für Euren "Service". [Ich bin nicht ´mal im ADAC oder so (und wenn doch ´mal eine Panne weiters weg kommen sollte und ich die Reparatur oder das Zurückbringen selbst bezahlen muß, kann ich das von dem Geld tun, das ich in all den Jahren Nicht-ADAC-Mitgliedschaft gespart habe ...).]
    Als ich ´mal einen Versicherungsfall hatte und nicht bei der WGV, sondern bei einer Versicherung mit Büro hier war, brauchte ich da trotzdem nicht hingehen, da alles fernmündlich und brieflich geregelt werden konnte.
    Bei einem verlorenen/geklauten Schild male ich mir eines, bis ich ein neues habe. Versichert bin ich ja trotzdem. Fahren ohne Schild kostet nur ein sehr geringes Verwarnungsgeld.
    Auto habe ich keines mehr und will auch keines mehr (außer jemand schenkt mir einen superteuren Klassiker samt den Unterhaltskosten dazu).

• Hi,
    und wieder wissen wir warum Geiz geil ist, fette Leute sich super wohl fühlen und auch ne arme Sau sauglücklich sein kann. Und was ich mir nicht leisten kann will ich einfach nicht ausser jemand schenkt es mir.

• wie wo was?
    Ich würde hier mit 67€ am günstigsten kommen udn das als armer Lehrling. Ok sind zwar auch nur 19€ aber ist auch egal wo de kaufst.

FolksWagen

• Und was ich mir nicht leisten kann will ich einfach nicht ausser jemand schenkt es mir.

Das ist wirklich billigste Demagogie.
    Ich will einfach kein popliges Auto mehr, weil mir zwar autofahren Spaß macht, aber nicht die Gängelung mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und deren Ahndung, sprich Blitzer usw., ich außerdem in der Großstadt wohne, wo autofahren stau- und parkplatzmäßig eine Katastrope ist (als ich noch Autos hatte, bin ich manchmal nachts eine halbe Stunde um den Block gefahren, weil ich keinen Parkplatz fand und mußte dann 10 Minuten heimlatschen).
    Alte, schöne, klassische Autos (heute als "Oldtimer"/Sammler-/Liebhaberstücke/Wertanlagen nur zu völlig utopischen Preisen zu erstehen) gefallen mir. Wenn ich so ein Auto hätte, würde ich ab und an ´mal damit fahren (nachts, wenn die Straßen leer sind, oder über Land unter der Woche). Doch so ein Auto ist selbst für arbeitende Leute weder zu kaufen noch zu verhalten. Von daher könnte ich nur zu einem kommen, wenn mir jemand eines schenken würde; da ich es dann aber immer noch nicht fahren könnte, weil ich mir den Unterhalt nicht leisten könnte, müßte er mir den auch noch finanzieren.
    Ich will also nicht deshalb kein Auto mehr, weil mir "die Trauben zu sauer" sind (d.h. zu hoch hängen), sondern weil ich kein Popelauto fahren will, nervlich keines fahren kann und ich mit dem Moped viel billiger, streßfreier und dennoch mit viel Freude unterwegs bin.
    Daher brauche ich auch keine Autoversicherung mehr (mein Motorrad, das nicht auf mich angemeldet ist, habe ich allerdings auf meinen Namen versichert; kostet weniger als 60 Euro im Jahr).

• Bei Diebstahl des Kennzeichens sollte man eh eine Anzeige bei der Polizei machen.
    Mit der Bescheinigung kann man dann auch getrost ohne Kennzeichen fahren.
    Mir wurde mal in Frankreich ein Nummernschild vom Auto gelaut.
    Bin dann mit der Bescheinigung der franz. Polizei fast 6 Monate ohne Nummernschild gefahren, problemlos.
    In Belgien wurde ich anghalten und mußte das Schild von vorn hinten anbringen.
    Habe ich natürlich sofort gemacht :biglaugh:
    Service macht vielleicht Sinn bei Kasko. Bei Haftpflicht wickelt die Gegenseite das mit der Versicherung ab :i_troest:

Bis auf die Einstufung bei der Autoversicherung fällt mir sonst nichts ein???

• hey,
    ich hab es leider verpeilt, mir ein neues Kennzeichen zu besorgen und ich bin mir auch unsicher,
    bei welcher Versicherung ich mir am besten eins holen sollte.
    Habt ihr eine direckten Tipp für mich?
    Ich lese ständig WGV vs. DEVK - was wäre nun besser für mich als Fahranfänger, der eigentlich kein Auto möchte ?

Danke für eure Antwort und schönen Abend euch :)

• Nimm die WGV, spare damit Geld und fahr ordentlich...dann brauchste auch keinen Ansprechpartner.

Bin ick ölig, bin ick fröhlich!

• Aber bedenkt damit ihr das online formular bei der wgv erst mit 18 ausfüllen könnt deswegen geh ich zur dekra ääähhhm devk die gibts auch bei und gleich in der nähe wenn mal was sein sollte...

MFG Pato :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!