vor ein paar tagen duo bei wgv versichert.
59 eus teilkasko ohne selbstbeteiligung (29 haftpflicht + 30 teilkasko)
läuft über meinen vater, aber sobald ich weiß darf ich mit 17 damit auch fahren, ohne das es teurer ist
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
vor ein paar tagen duo bei wgv versichert.
59 eus teilkasko ohne selbstbeteiligung (29 haftpflicht + 30 teilkasko)
läuft über meinen vater, aber sobald ich weiß darf ich mit 17 damit auch fahren, ohne das es teurer ist
Bin auch bei der WGV für 48€ fürs ganze Jahr... ![]()
Wie ich schon schrieb, hatte ich bei der WGV kein Online-Formular ausgefüllt, sondern einfach angerufen, die Daten (meine und die des Mopeds) durchgegeben, und daraufhin wurde mir das Schild mit dem Schein geschickt, den ich nur noch unterschreiben mußte und das Geld überweisen.
Liebe Grüße Moni
Bei der HUK Versicherung kostet die Mopedversicherung 49Euro im Jahr !!
Hast Du da angegeben, daß auch Leute, die jünger als 23 sind, das Fahrzeug führen dürfen?
Ich schätze ´mal, daß es dann erheblich mehr als nur 49 Euro kosten würde, - während die WGV nicht nur bloß 48 Euro kostet, sondern auch 16-Jährige damit fahren dürfen.
Im Endeffekt entscheidet das ja jeser selber, ich habe auch die WGV genommen, der Vorteil mit den 80% für Fahranfänger (PKW) bei de DEVK interessiert mich nicht, da ich schon ein Auto habe
PS Auch bei der DEVK kann man unter bestimmten Bedingungen mit schon 100% einsteigen, ohne Mutti, Papa, vorher Moped etc zu haben.
Ich bin dort mit 100 % eingestiegen...
Und im Falle eines Unfalles, was seien wir mal ehrlich ja nun nicht oft passiert, nehme ich es gerne in kauf per Schriftverkehr zu agieren. Nachteile kann man dadurch nicht haben, ich habe einen gültigen Versicherungsvertrag und Anspruch auf Leistung...Ob ich nun zum Briefkasten laufen muss, oder zur Filale.
ich hab grade mein 2. Kennzeichen dieses Jahr bei der WGV bestellt. Mal sehen, ob sies wieder in 3 Werkstagen schaffen wie beim ersten, dass ich Anfang Februar bestellt hab.
Muss aber eh noch etwas schrauben bis ich fahren kann ![]()
Neue Kennzeichen ist dran, 6 min zu früh
Habe bei dem Sturm gleich noch Windschutzscheibe und Kniedecke mit rein genommen ![]()
Was passiert eigentlich wenn man das Kennzeichen nicht anbaut, sondern nur mitnimmt ?
Weil man z.b. morgen Früh unter Zeitdruck ist
Coffins, schäm dich ich ruf die Bullen, aber bei uns stürmt es auch, ich mach das Teil noch gar nicht ran steht eh noch unter der Plane...
MAG
Keine Ahnung, Verwarnungsgeld oder so, sehe ständig Autos, die haben ihre kennzeichen auch nicht dran, nur hinter der Windschutzscheibe, die hält auch keiner an. Mitm Moped mags anders sein, aber ist doch auch Wurst, die Zeit hat man schon, oder?:)
Ja, soll irgendein sehr geringes Verwarnungsgeld sein (hat hier irgendwo ´mal jemand geschrieben, der es bezahlen mußte).
Meines habe ich gestern, bevor das Sauwetter anfing, noch angeschraubt, sodaß es nachher gleich wieder losgehen kann (zur Tankstelle, da montags vor 16:00 Uhr hier der Sprit am billigsten ist.